Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dannyboy

welche Lautsprecher?

Empfohlene Beiträge

Hi, hab grade die Eimer gekauft und will sie einbauen. Folgende 130mm Coax LS sind mir passend zur knappen Kasse bekannt:

 

SL 130c von Sinus Live

XS-F1334 von Sony

mac Audio Premium S 130.2

Ground Zero GZTF 13T

Soundstream XTS5.2

Fusion FES-502S

Alpine SPE-1302

Hertz DCX 130

Pioneer TS-G1349

Spectron SPC5ZX

Solid Audio SF 5.2

 

oder andere bis ca. 40 EUR. Mehr geht leider wirklich nicht, habe aber auch keine grossen Erwartungen.

 

Würde mich über eine Empfehlung freuen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coax- Lautsprecher sind schon mal GAR NICHT zu empfehlen. Es sollte/muss ein 2 Wege-Compo-system sein (also Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt)

 

und noch was: Spar lieber noch n bisschen und kauf dir dann LS aus einer etwas höheren Preiskategorie. Sonst isses vielleicht schade um die Arbeit die du rein steckst...

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dannyboy,

 

dann lieber nochmal nen Monat warten und 80 EUR sammeln! Mit den Axtons sollte es in der Regel anfangen.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschliessen. Stell dir vor, die Logistik so eines Coaxes kostet 25 Euro. Dann hast du effektiv bei so einem Produkt für 40 Euro ein 15-Euro-Produkt, bei einem 80-Euro Produkt aber ein "echtes 55 Euro-Produkt", sprich: Das doppelt so teure Produkt ist 4 mal so gut ...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Massgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei aber zu beachten ist, daß eine Verdoppelung des Preises nicht automatisch eine Verdoppelung der Qualität mit sich bringen muß.

Schlechter Vergleich.

In diesem Fall könnte es aber stimmen. Ich kann da nicht mitreden, da ich die Axtons noch nicht gehört habe.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 10.06.2006 um 22:09 Uhr hat Steiff geschrieben:
...wobei aber zu beachten ist, daß eine Verdoppelung des Preises nicht automatisch eine Verdoppelung der Qualität mit sich bringen muß.

 

In dem Preisbereich isses aber so, weil eine Verdopplung des Kaufpreises eine (mindestens) Vervierfachung des Herstellungspreises bedeutet... Und wenn ich ein 4 mal so teures Produkt zum "nur" doppelten Preis bekomme - welches Produkt hat dann das bessere PReis/Leistungsverhältnis?

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

 

Schlechter Vergleich.

 

In diesem Fall könnte es aber stimmen. Ich kann da nicht mitreden, da ich die Axtons noch nicht gehört habe.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

 

 

spritmonitor.de

 

smartcoupeblack.gif

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Massgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch matzeraith@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.06.2006 um 23:46 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da noch ein paar axton cac 2.15, komplett mit HT, Weichen und Originalverpackung. Waren bei mir ein Jahr eingebaut (also gerade mal schön eingespielt), da ich auf Andrians umsteige, würde ich sie verkaufen, 50,- Eur plus Versand, liegt etwas über Deinem Budget, aber sie klingen wirklich nicht schlecht und ich denke ich sage nicht zuviel, wenn ich behaupte, du wirst erstmal begeistert sein.

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, is n gutes Angebot. Ich geh erstmal hier in der Nähe mal kurz probehören, und wir reden drüber dann!

 

Kannst du solange bitte nach den Versandkosten schauen, Adresse wäre Budapest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ich. falls ich diesen tread aus den augen verliere, meine mail ist: dollar@arcor.de

 

grüße

 

hubert

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und, probegehört? sonst geb ich die axtons bei ebay rein

 

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habich.

 

Ehrlich: liegt bestimmt an meinem Gehör, aber die Spectron SPC5ZX fand ich um nix schlechter.

 

Die hab ich auch gekauft, Einbau in Eimer (schon gekauft für 35 EUr inkl. orig. 13cm LS)

folgt diese Woche.

 

Danke nochmals, wünsche Dir einen guten Käufer bei ebay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2006 um 23:13 Uhr hat dannyboy geschrieben:


Ehrlich: liegt bestimmt an meinem Gehör, aber die Spectron SPC5ZX fand ich um nix schlechter.

In der Demowand magst du das vielleicht durchaus so sehen... aber IM Auto herrschen GANZ andere Verhältnisse und zwischen Koax und Komposystem sind gerade beim Eimereinbau einfach prinzipbedingt schon WELTEN.

Von einer Demowand kann man deshalb NIEMALS auf die Situation im Auo schliessen...

 

Aber jetzt isses ja eh egal... trotzdem viel Spass mit deinen Lautsprechern.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich richtig, aber den eigendlichen Klangcharakter hört man auch in der Wand heraus.. da kann man(n) sehr wohl zwischen dünn, neutral und fett unterscheiden..

nur kann sich das im Fahrzeug eben anderst auswirken, verstärken oder sogar eliminieren..selbst der teuerste und beste LS kann in manchen Fahrzeugen kagge klingen..

 

ein geschultes Ohr, kann auch gut die Eigenart eines Fahrzeuges heraushören und einen passenden LS empfehlen..

 

ABER.. Die meisten kaufen eh nach Geldbeutel, fragen erst großmächtig nach und kaufen dann was ganz anderes billiges, weil sie sonst die Rate fürs Auto nimma zahlen können, oder ähnliches..

 

ALSO: Erst drüber nachdenken und sparen, die Tips kommen nicht von ungefähr, sondern von erfahrenen, oft auch "selbst reingefallenen" CarAudio Liebhabern und Hörern, die nicht nur BUMMBUMM mp3-Musik hören, sondern auchmal eine schöne KlangCD reinschieben und sich der Bühne und Akustik im Fahrzeug erfreuen..

 

naja.. soviel hab ich scho lang nimma geschrieben, wollte es aber loswerden, da immer die gleichen Fragen und Typen hier auftauchen und irgendwann kann ich mich nicht mehr zurückhalten :lol:

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön für euch mit so viel Kohle in der Tasche.

 

Ja, die 120EUR/Monat für den Smart sind leider wirklich alles was ich mir leisten kann.

 

Kann mich dafür anscheinend selber am A... lecken.

 

Danke, sehr hilfsbereit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kann mich dafür anscheinend selber am A... lecken.

 

Also, wenn Du das wirklich kannst, dann rollt der Rubel doch für Dich - das können wohl nicht viele!

 

Aber jetzt mal im Ernst: Du hast das jetzt sicher etwas falsch verstanden! Zusammengefasst ist gemeint, dass man eben mit nur "etwas" mehr Investition schon viel besseren Klang erhält...

 

Hifi-Matze hat das doch auch sehr bildlich erklärt...

 

So hatte ich auch mal ähnliche Pioneer-Lautsprecher wie in Deiner "Wunschliste" : die waren für Ihre Klang absolut zu teuer - das habe ich aber erst später (durchs Forum) erkannt...

 

Ich kenn jetzt Deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich hätte sonst noch etwas gespart um mir z.B. die Axtons neu zu holen...und die angebotenen Gebrauchten waren ja nun nicht viel über Deinem Budget...

 

Zudem, heute gilt mehr denn je: wer billig kauft - kauft doppelt!!!!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und ganz ehrlich: Wer meint, so über die Leute redden zu müssen, die ihm HELFEN wollen - der SOLL ruhig sein Geld in irgendnen SCHEISS stecken, der SOLL ruhig sein Geld damit vergeuden, dass sein Material ständig verreckt, weils in China von völlig ungelernten Arbeitern für ein 20tel des Verkaufspreises zusammengeschustert wurde...

 

Jupp... DU bist genau der RICHTIGE, der sein Lehrgeld ruhig zahlen SOLL... so jemandem wie dir SOLL man wohl besser gar nicht helfen...

 

*Kopfschüttel*

Matze

 

P.s.:

Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn jemand nicht mehr Geld ausgeben KANN.

 

Aber nur weil DU keine Patte in der Tasche hast, heisst das nicht, dass du TATSACHEN verdrehen musst und uns dann sogar noch beleidigen musst.

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... wie ich es sehe kamen die Beleidigungen eurerseits...

 

"...BUMMBUMM mp3-Musik..." hör ich nie...

"...was ganz anderes billiges, weil sie sonst die Rate fürs Auto nimma zahlen können, oder ähnliches..." Das ist bei mir leider tatsächlich der Fall :(

 

Ich glaub euch dass wenn jemand das nötige Gehör hat, deutliche Unterschiede wahrmachen kann. Ich aber leider nicht.

 

Das geht so: es gibt Menschen, die sich mit einer Casio, Citizen, Seiko oder andere Quartz-Scheiss für oft über 3-400 Euro zufriedengeben, wie ich mit meiner Spektron-Spielzeug. Ich würde nie etwas anderes als mechanische Uhren aus CH oder DE oder RU tragen.

 

Du bist in HIFI, Ich in der Uhren-Sache weitestgehend anspruchsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*heute mal auf dem Beschwichtigungstripp unterwegs *

 

Gutes Beispiel ... Uhren ...

stelle dir vor, jemand steht mit einem Wecker vor dir und fragt dich nach deiner ehrlichen Meinung. Als jemand der sich mit der Materie auskennt, machst ihm klar, dass das was er in den Händen hat, rausgemissenes Geld für ein paar scheinbare Rädchen in einem Gehäuse ist. Auch wenn es nur um die Anzeige der Uhrzeit geht. Du versuchst ihm zu erklären, dass wenn er auf Dauer Spaß an dieser Uhr haben will und den Wecker länger als 4 Wochen nutzen möchte, lieber nochmal einen Monat warten soll, bzw. sich anderweitig um etwas Gebrauchtes bemühen soll.

 

Hier ist es im Prinzip nichts anderes. Ehrliche Fragen, ehrliche Antworten. Und das nicht, weil ihnen das Geld locker sitzt, sondern weil etliches an Wissen und eigener teuer bezahlter Erfahrung dahinter steht.

 

Und wenn eine vernünftige Lösung nicht in Frage kommt, gibt es sicherlich genügend Leute hier im Forum, die alte und ausgetauschte 13er aus einem Soundpaket abtreten werden.

 

*ist die Stelle als Forum-Psychologe noch frei?*

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 22.09.2006 um 13:31 Uhr ]


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Gedanken hatte ich auch, da ich aber der Meinung war, dass das hier eh nix mehr bringt, hab ichs mir verkniffen...

Was du geschrieben hast, trifft's aber genau auf den Kopf...

 

Quote:

Am 22.09.2006 um 13:29 Uhr hat DerSmily geschrieben:
Ehrliche Fragen, ehrliche Antworten. Und das nicht, weil ihnen das Geld locker sitzt, sondern weil etliches an Wissen und eigener teuer bezahlter Erfahrung dahinter steht.

 

Genau SO ist es nämlich...

Die hätte keiner helfen MÜSSEN, wie machen das freiwillig. Und als antworte auf eine harte, aber ehrliche Antwort mit Beleidigungen zu bewerfen, war DEINE Art..

 

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.