Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olisonja

Smart fortwo cdi Blau/silber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe meinen Smart fortwo cdi Bj. 09/2000 127211 km.

Verkaufen unseren KNUFFEL nicht gerne, da er uns lange Jahre als Zweitwagen sehr gut diente.

Das Fahrzeug hat eine Zweifarbenlackierung, nämlich die Sicherheitszelle ist siber metallic und der Rest der Karosserie ist dunkel blau metallic. Mein Mann ist damit immer zur Arbeit gefahren. Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug, was bekanntlich ja sehr gut sein soll für Motor, Getriebe und Auspuff, da sich die warmen, bzw. ölführenden Teile immer im betriebswarmen Zustand befunden haben und somit das Fahrzeug fast keine Kaltstarts erlebt hat. Außerdem stand es bei uns immer in der Garage. Mein Mann hat das Fahrzeug mit einer anderen Ölwanne ausgestattet, bei der sich in der Ölwanne eine Motorölablassschraube befindet und somit jedermann den Ölwechsel selber kostengünstig durchführen kann. ( Normaler Ölwechsel in der Smart Werkstatt durch Absaugen des Motoröls kostet ca. 60,00 €). Bei dem Fahrzeug wurde ca. alle 10.000 km ein Ölwechsel durchgeführt, wobei Smart nur alle 15.000 km vorschreibt. Unser Knuffel hat ein Panoramadach aus Glas und es handelt sich um die teure Passion Ausstattung mit Wahlweise Automatik oder Schaltung, umschaltbar durch einen kleinen Knopf an der Seite des Schalthebels. Ebenso zeigt er an, wann es am spritsparendsten wäre in den nächsten Gang zu schalten. In der Mitte des Cockpits wurden nachträglich durch ein Smart-Center eine Uhr und ein Drehzalmesser eingebaut. Mein Mann verbrauchte bei zügiger Fahrtweise nie mehr als 3,5 Liter Diesel auf 100 km. Durch einen Jugendlichen, der sich einen Spaß draus machte mit einem spitzen Gegenstand unsere Fahrerseite zu verkratzen, wurden das Panel der Fahrertür, sowie der linke vordere und hintere Kotflügel, sowie das vordere Frontpanel neu gekauft. Vor ca. 20.000 km wurde eine neue Einspritzpumpe, neue Keilriemen, Bremsbeläge und Bremsscheiben an der Vorderachse, neue Spurgelenke und neue Heckscheibenstoßdämpfer eingebaut, sowie die Spur durch den Einbau der neuen Spurgelenke neu vermessen. Ebenso wurde ein neuer Lichtschalter eingebaut. Von daher dürften alle Verschleißteile an dem Fahrzeug für die nächsten 100.000 km erst mal erneuert worden sein.Ebenso ist das Fahrzeug mit Sommer- und Winterreifen ausgerüstet, welche beide noch für mindestens 30.000 km halten müßten.

Wir verkaufen das Fahrzeug nicht gerne, da alle Kinder im Dorf dieses Auto liebten und im den Namen KNUFFEL gaben, aber wir müssen uns ein größeres Auto kaufen, da wir Nachwuchs bekommen haben, und der Smart eben doch nur ein Zweistzer ist.

Leider gibt es auch negatives an dem Auto, und zwar hat es hinten rechts einen Kratzer im silbernen Lack, welcher schon beim Vorbesitzer vorhanden war. Er wurde aber mit etwas Spraydosenlack übersprüht und ist kaum noch sichtbar.

Unsere Preisvorstellung liegt bei ca. 4000 €, was aber jedoch verhandelbar wäre.

Bei Interesse bitte ich um eine kurze Nachricht unter:

sonja-oliver@web.de

Ich kann dann auch einige Bilder zusenden.

MfG sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag