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Arnd

Welche Felgen passen für 195/40 R16 und 215/35 R16 Fortwo

Empfohlene Beiträge

Hey @ all,

 

ich habe schon die Forumssuche aktiviert aber leider nichts gefunden.

 

Da ich nun langsam auf die Suche nach schönen Felgen gehe möchte ich vorher doch mal eine Auswahl von Felgen begutachten.

 

Ich habe das Cabrio fortwo und max ohne Umbauten passen ja die Größe 195/40 R16 vorne und 215/35 R16 Hinten.

 

Könntet Ihr mir evtl. ein paar Links geben wo ich diese passenden Felgen bekomme und man sich die im Netz auch mal anschauen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Arrnd :)

 

 

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Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 11.06.2006 um 08:53 Uhr ]

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Hy,

 

hier mal ein Link wo ich meine Felgen her habe:

 

RS Parts

 

Schau aber am besten mal im Smart Forum in der Menü Leiste bei

 

Smart Infos - Links - Tuner / Veredeler / Ausstatter - Optisces Tuning und Felgen.

 

Da findest Du ne Menge Links mit Felgen.

 

Gruß Stefan

 

 

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173a.JPGstefanba13pw.gif

 

 

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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Und michalak-design hat auch welche die Passen sollten.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Was sind das denn für Felgen und wo bekommt man die???

 

 

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@MC: Das sind die Lorinser Speedy - kann man im SC kaufen oder bei ebay:

Lorinser

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Pff... da haste grad dein neues Fahrwerk und den Chip und schon wirste übermütig ;-)))))

 

Aber die Lorinser sehen schon hammerst aus *Sabber*

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Umschauen Informieren .......immer wieder der Frau die Felgen zeigen ....bis die Zustimmung durch ist :) ..... Sie hat bei unserem Smart ja ein Wörtchen mitzureden.... auch wenn es nur "ein" Wörtchen ist.

 

Gruß

Arnd

 

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Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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Ja die sehen echt schon sehr geil aus, aber das sind ja 17`kann man die nicht nur mit dem Brabus Kotflügel fahren???

 

 

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@MC: Nein, die Felgen gehen nur nicht auf den Oldliner. Die Felgen sind aber sehr "grenzwertig" - hier mehr Infos:

Lorinser

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Die CS03 von Berlin Tuning würden mir schon ganz gut gefallen....

 

Berlin Tuning 16 Zoll Smart 42

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Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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Sooo ich habe mir nun welche ausgewählt und frage mich ob die von den Einpresstiefen usw. auf meinen kleine Kiste passen würden.

 

CS03

 

Da steht was von * VA 7,5 x 16 * HA 7,5 x 16

kann ich die ohne irgendwelche Umbauten fahren mit VA 195 HA 215 ???

 

Danke

Arnd

 

 

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Ich hab meinen Smart lieb :)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 25.06.2006 um 11:30 Uhr ]

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Oder du nimmst ne spikeline vom Roadster. Die passt da auch.

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smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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