chrisse Geschrieben am 12. Juni 2006 hallo, hat jemand eine ahnung wieviel aufwand es ist das aps50 (kleine navi) nachträglich einzubauen? was ausser der headunit wird denn noch benötigt? lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHRis24 Geschrieben am 12. Juni 2006 Auch ich stell mir die Frage, seit das Ding bei eBay drin ist. Außer dem Gerät an sich, brauchst du natürlich die GPS-Antenne und möglicherweise irgendwelche Anschlusskabel. Ich glaube, es kommt auch darauf an, ob du das Radio 5 oder 6 verbaut hast...aber da bin ich schon überfragt. :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian Geschrieben am 12. Juni 2006 Ist ja lustig, auch ich hab mir das überlegt seit das Ding bei Ebay drin ist.... zum Schluss müssen wirs durch drei teilen! Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 12. Juni 2006 Ich habe keine Ahnung behaupte aber mal wenn vorher nur Radio 5 oder Vorrüstung drin war wirds schwierig (und/oder teuer) weil die entsprechenden Lichtleiter-Anschlusskabel fehlen. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.06.2006 um 15:12 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rookie79 Geschrieben am 12. Juni 2006 Wenn vorher das Radio5 drin ist sind es wohl schon einige Kabel die man noch nachrüsten muss. Auf alle Fälle die Kabel zur Dachantenne hoch plus nachrüstung einer GPS Antenne, oder hat das APS eine Antenne die irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts versteckt wird?. Das macht schon etwas Arbeit weil innen die ganzen Verkleidungen incl. Himmel teilweise oder ganz runter müssen...Ich hatte ja das Vergnügen als ich von Radio5 auf Radio6 umgebaut habe ;-) Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen daß der Rest über den CAN geliefert wird und evtl. nur noch freigeschaltet werden muss. Wenn das CAN Gateway schon vorhanden ist könnte sich der Aufwand also in Grenzen halten. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rookie79 am 12.06.2006 um 16:20 Uhr ] ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe ForTwo Cabrio & Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iceghoose Geschrieben am 12. Juni 2006 Man sollte auch darauf achten, was für eins man kauft. Ein NTG1 oder NTG2.Beim NTG1 muß zusätzlich ein AGW verbaut werden und diese Geräte kommen aus der E-Klasse W211. Beim NTG2 ist alles in einem Gerät. Einbauanleitung und Schaltpläne gibt es bei mir. Ein Radio 6 sollte aber schon vorher verbaut sein wegen dem Quadlockstecker. [ Diese Nachricht wurde editiert von iceghoose am 12.06.2006 um 19:01 Uhr ] Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 15. Juni 2006 so, habe ein wenig darüber nachgedacht. ich habe das radio6 verbaut. reicht es dann einfach das rauszunehmen und das aps50 reinzustecken und noch schnell eine antenne zu verbauen oder ist das doch ein größerer aufwand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iceghoose Geschrieben am 15. Juni 2006 Müßte funktionieren. Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisse Geschrieben am 15. Juni 2006 @iceghoose danke für die fixe antwort. hast du eine ahnung wie das dann mit dem freischalten aussieht. geschwindigkeitssignal usw? und wie schließe ich das überhaupt an? ist das beim normalen anschluss schon dabei? wäre das aps50 aus einem w169 das richtige, oder sollte es aus einem w203 sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 15. Juni 2006 Naja von keinem wird die Frontblende passen denk ich mal... Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iceghoose Geschrieben am 15. Juni 2006 Die APS 50 aus dem 169er und 203er sind vom Aufbau her identisch, nur die Frontblenden sind unterschiedlich und passen auch nicht ohne weiteres in den 44 hinein. Geschwindigkeitssignal muß freigeschaltet werden. Ob der CAN-Bus von Mercedes mit dem vom 44 identisch, weiß ich leider auch nicht, sonst benötigt man noch ein CAN-Bus Interface.Versuch macht kluch!!! :-D Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 27. Juni 2006 herrlich hier...wer auch immer das machen möchte, bitte einfach eine Email an mich schreiben. Habe das Radio bei mir nachgerüstet. Man sollte telefonieren, schreiben wird zu umfangreich...----------------- official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen