Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
InFLiCT

Subwoofer fußraum

Empfohlene Beiträge

besteht interesse an einem subwoofer für den beifahrerfußraum aus gfk mit 8" Audiobahn woofer ( 200w RMS ) ??

wenn mehrere leute ernstes interesse anmelden würden wir nämlich quasi in serie produzieren!

preis dürfte sich um 250€ belaufen... denke ich...

preislich ist es denke ich ein fairer preis da ja kein ramschwoofer drin is sondern n guter von audiobahn!

aw1251t.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von InFLiCT am 12.06.2006 um 15:54 Uhr ]


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inflict,

 

wie soll denn das Gehäuse aussehen? Wieviel Liter wird es haben? Gibt es irgendwelche Einschränkungen für den Beifahrer oder hat das Gehäuse dieselbe Größe wie der Styroporkeil?

Und last but not least: würdet ihr auch die Gehäuse in Serie ohne den Audiobahn bauen?

 

So viele Fragen... :-D

 

Grüße

Stephan.


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wegen genauer literzahl muss ich noch sehen... muss da erstmal den subwoofer durch n programm jagen um genaue literzahl bzw länge und durchmesser der Bp öffnung zu bekommen...

... ja denke mal es wäre dann auch ohne woofer möglich...

... und keinerlei einschränkungen für den beifahrer... platz is ja massenhaft und derm styroporkeil


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo ... 20l hat das gehäuse ca ...

wenn das rin passt... sonst wohl ein wenig kleiner ... mal sehen

[ Diese Nachricht wurde editiert von InFLiCT am 12.06.2006 um 16:10 Uhr ]


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Liter? Ganz schön reichlich für'n 8er...oder baut ihr das als Baßreflex?

Alles andere klingt schonmal gut.

Also grundsätzlich meld ich mal Interesse an, wenn es auch ohne Sub verkauft wird.

 

Wäre aber nicht schlecht, wenn du vorab mal Bilder vom Prototyp einstellen könntest oder ähnliches, damit man sich vorstellen kann, wie er dann im Auto aussieht.

 

Danke und Grüße

Stephan.


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch nicht mal 15l haben...je nach Bauart 11-14l ohne Platz einbußen...oder man schmeißt die Eimer raus und baut in die Höhe, dann wären 16l schon drin.

 

Oder die Batterie wird kleiner oder wandert wo anders hin.

 

Andere Subwoofer wären auch sinnvoller...die mit 13l-14l zurecht kommen.

 

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 13.06.2006 um 18:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze die Zahl auch eher für zu groß ein. Mein Keil ist schon sehr Dünnwandig und ist sehr passgenau gearbeitet (es war echt knifflig den keil reinzubekommen weil er nicht so schön nachgibt wie der styroporkeil). und der hat ausgelitert nur knappe 10 Liter.

 

Trotzdem finde ich deine Idee Klasse... evt. kannst du einen Prototypen bauen und den auslitern... dann sind bestimmt auch noch mehr hier im forum bereit so einen Keil bei dir zu ordern... ist ja schließlich nicht wenig geld

 

Viele Grüße

Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_Jens am 12.06.2006 um 18:32 Uhr ]


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2006 um 15:53 Uhr hat InFLiCT geschrieben:

preislich ist es denke ich ein fairer preis da ja kein ramschwoofer drin is sondern n guter von audiobahn!

 

Öhm.. ich find da irgendwie keinen Unterschied....

 

Sorry, aber für 319 Euro gibts ein komplett einbaufertiges Gehäuse für den Beifahrerfußraum mit einem JL 6W0..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Massgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wird auch früher oder später ein Sub reinkommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - und ein JL klingt sicher ein wenig besser, als (sorry) ein RAMSCHWOOFER von der hauptsache-die-optik-is-geil-scheiss-auf-die-inneren-werte-marke audiobahn... :lol:

das einzige was ich von denen gut finde, sind die lautsprechergitter. :-D

klanglich gibt es in der preisklasse auch wesentlich besseres...

 

und wie du das gehäuse auf 20 liter bringen willst is mir auch ein rätsel. dp-smart kann da sicher mehrere lieder von singen - gelle? ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun verflucht ihn mal nicht gleich vorher, den Inflict. Ich würde gern mal den Prototyp von dem Gehäuse sehen und wieviel Volumen es ausgelitert hat und dann kann doch jeder selbst entscheiden.

 

Natürlich ist Audiobahn in der Preisklasse vor allem "bling-bling"-Optik á la "Pimp My Ride", aber ganz ehrlich: ob ein 6er JL so die wahre Lösung ist, wage ich mal zu bezweifeln!

Nichts gegen JL, die bauen gute Sachen, aber 6 Zoll ist nunmal nicht mehr als manche als TMT im Frontsystem haben.

 

Deshalb sollte imho jeder selbst entscheiden können, welchen Woofer er reinsetzt: gibt ja einige, die mit 10-14 Litern gut leben können.

 

Grüße

Stephan.


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2006 um 08:54 Uhr hat lastsamurai geschrieben:
ob ein 6er JL so die wahre Lösung ist, wage ich mal zu bezweifeln!

Nichts gegen JL, die bauen gute Sachen, aber 6 Zoll ist nunmal nicht mehr als manche als TMT im Frontsystem haben.

 

Nunja, zumindest ist es extra ein 6" SUB, kein TMT... also von der Abstimmung anders.

Sicherlich kann der pegelmässig nicht mit einem 10" mithalten, aber mit einem schlechten 8" wahrscheinlich schon...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

P.S.: Verflucht wird hier niemand k8.gif

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Massgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nunja, zumindest ist es extra ein 6" SUB, kein TMT... also von der Abstimmung anders.
Sicherlich kann der pegelmässig nicht mit einem 10" mithalten, aber mit einem schlechten 8" wahrscheinlich schon...

 

Deshalb soll er das Gehäuse ja auch besser ohne den Audiobahn verkaufen, so dass jeder selbst entscheiden kann, wieviel Geld er in den Sub steckt.

 

Da sind wir uns einig, Matze! ;-)


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, DAS wäre natürlich die "Königslösung" ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 6" subs richtig gut abgehen können weis jeder, der mal das kleine wunder carpower raptor-6 gehört und gefühlt hat. von "klein" kann da keine rede sein. ;-)

 

wäre doch eine anregung: das gehäuse lieber als 9 liter bassreflex auslegen und so einen kleinen einbauen - dürfte beides platztechnisch die "bässere" :-P lösung sein.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab seit kurzem im Smartie den JL Audio mit dem passenden 6er Woofer drin. Ich bin begeistert! Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Das Gehäuse passt zwar nicht ganz so wie der Keil, aber wenn der Teppich drüber ist sieht man nichts mehr.

Ich find aber die Idee das Gehäuse einzeln zu verkaufen auch klasse. Am besten setzt man dann den auch von Dominik weiter oben empfohlenen Raptor von Carpower ein. Den hab ich in meinem Viano in einem echt kleinen Gehäuse drin. Der kleine Woofer bringt einen dermaßen kraftvollen Bass! Ich hab mich echt gefragt wofür ich früher solche Riesenkisten gebraucht habe ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dilli-smart am 13.06.2006 um 16:18 Uhr ]


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 20 liter waren nur so angesetz und ergeben sich aus den parametern des woofers... is mir schon klar das man da keine "box" in der größe ohne platzeinbußen im fußraum einbauen kann!

und da er ja wohl in einem geschlossenen gehäuse spielen wird, denke ich mal mit eueren literzahlen hin! die 20 bezogen sich auf bassreflex!

... und ob die inneren werte von audiobahn scheiße is wage ich mal argh zu bezweifeln... aber du ( kevin ) scheinst ja der spezialist in der sache zu sein... und wenn du mal lesen könntest, dann steht weiter oben, 20 liter... wird aber wohl eher kleiner werden!! ... lesen du knaller! und nicht erst rum motzen!

und die optik sieht man ja auch so sehr wenn er im fußraum verbaut is... aber gut...

... wir werden sehen... bilder werden folgen!


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Wie wäre es hiermit?

 

PICT0054.JPG

 

Ingo (IMW) bietet jetzt auch eine günstigere Variante an, bei der nur ein abgemagerter Rohling angeboten wird. Statt auf 10-15mm aufzulaminieren, bleibt nur noch 4-5mm. So kann man das Gehäuse leichter auf die gewünschte Länge reduzieren und dann selber für kleines Geld die Wandstärke bestimmen....ein Teil hier kann lamineiren, nur die Sauerei im Auto und das Entformen schreckt jeden ab ;-)

 

Preis soll so bei 200,-Euro liegen.

 

Klick hier für seine erste Version

 

PS.: Wer interesse hat, bitte PN erstmal an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage - ich werde den Sub in den Semesterferien auch mal als Fussraumkeil antesten -

 

sind die min. 10mm Gehäusedicke notwendig?

 

Welche Position ist sinnvoll für den Subwoofer - ich denke dass ich einen Raptor einbauen werde. Geschlossen - was meint Ihr (Kevin kann dazu sicher was sagen)

Sollte der nach Vorne - zum Beifahrer zeigen, wenn ich dann den Teppich drüber lege dann ist doch alles im Eimer oder? Ich dachte dass ich die Membran nach oben - also dort wo das Reifenkit liegt ausführe - evtl. mit Chassi nach aussen wegen Volumen.

 

Danke für eure Tipps

 

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10mm sollten es schon sein!

...oder geht es auch mit Bitum zuschmieren?

 

Der Raptor dort unten ist bestimmt die falsche Wahl, wenn man einen Platzsparer haben will. Die Gesamthöhe sollte nicht 14cm überschreiten und der Magnet sollte nicht gleich dem Einbaudurchmesser gleichen.

 

Ob nun Teppich drauf liegt oder nicht macht keinen großen Unterschied...auch nicht wenn noch Velourfußmatten drauf liegen. Stabiles Gitter drauf und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow - jetzt bin ich schon ein "knaller"... :lol:

na danke! :-D

komisch das trotzdem einige leute was auf meine meinung geben - woher kommt das nur? :roll:

 

@ dp:

stimmt - etwas "tief" is der raptor schon, aber meinste net, den könnte man als "upfire" verbauen? da sollte der platz doch dann reichen...

 

und wegen gehäuse - soweit ich weis sind bassreflex das ideale für den kleinen - man müsste mal bei carpower schauen, was die so schreiben.

ich selbst bin ja eher der freund vom geschlossenen, da impulstreuer. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ohne Eimer würde ich ja sagen, aber so...geht wieder Fußraum verloren, weil der Lüftungkasten im Weg ist....oder die Batterie rausschmeißen *fg*

 

Es gab mal einen bei Ebay, der einen Raptor in so einer Kiste hatte, aber es gab schon einen Grund, warum er die Kiste nicht im verbauten Zustand fotografiert hat. ;-)

Die unter Kante passte, jedoch ging die Neigung der Front schon fast auf 90° zu...so von der Optik :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 14.06.2006 um 00:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2006 um 17:02 Uhr hat InFLiCT geschrieben:

... und ob die inneren werte von audiobahn scheiße is wage ich mal argh zu bezweifeln...

 

Du "wagst" es zu bezweifeln.. so kann mans natürlich auch ausdrücken, dass du dich ebenfalls von der Blender-Optik hast beeindrucken lassen, weil du GLAUBST, dass Audiobahn "ganz gut" ist..

 

WISSEN tust du es aber nicht...

 

Quote:
... lesen du knaller! und nicht erst rum motzen!

Vielleicht solltest du mal über deine Ausdrucksweise nachdenken...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch matzeraith@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 14.06.2006 um 00:35 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte ich...

so... matze... nochmal für dich... was interessiert die optik wenn der sub im fußraum verbaut ist? ick kann mir natürlich ne plexiglasscheibe vorn drauf nageln, dann kann jeder die tollen schnulli flammen sehen!

so... angebot mit gehäusebau hat sich erledigt... wärum sollte ich mir die arbeit für leute machen die es eh nicht zu würdigen wissen! anstatt ihr mal froh seit das es leute gibt die sich hinstellen und so n zeugs basteln, zu einem recht günstigen preis und qualitativ hochwertig, nee da wird nur rumgemotz!

ja kevin... du bist's ... mein held... und der von vielen anderen auch! danke!


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@InFLiCT

 

wir wollen mal nicht vergessen, daß der Ton die Musik macht ;-)

 

Und wenn du keine Kritik und/oder Meinungen ab kannst, brauchst du diese ja nicht mehr lesen bzw. kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.