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WKlein

Suche Getriebe für CDI Bj 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur Ärger mit Cdi. Jetzt auch noch Getriebe im Eimer. Hat jemand ein gebrauchtes Getriebe zu verkaufen?

 

W. K.

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Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Wie wäre es denn mit dem hier

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@wklein:

 

wende Dich doch mal an die Anzeigewerber hier im Forum. Bei einem habe ich sogar letzte Woche ein Diesel-Getriebe im Austausch eingebaut bekommen. Kann ich Dir nur empfehlen und lasse den Quatsch mit einem anderem gebrauchten Getriebe. Die Getriebelager sind nun mal bei den cdi's bis einschließlich Bj 2002 eine Schwachstelle.

 

Wieviele km hast Du denn runter?


Adda,

Martin

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hab auch ein 42-CDI EZ1/2000.

Haben Fehlermeldung vom Speicher was vom "Hydraulikzylinder des Getriebes" löschen lassen.. Bei ein und aussschalten (Position 0 und 1 beim Schlüssel) sowie im Stand beim schalten.. gibs qietschgeräusche die keiner identifizieren oder beheben kann... hoffe sowas trifft mich auch net bald.

WIe hat sich denn bei Dir der Getriebeschaden geäussert?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Ist das Gestänge vom Kupplungsaktuator was das quiescht, manche machen es lauter manche garnicht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und manche denken, es wäre etwas kaputt, wenn man es nicht mehr hört. :-D

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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@lumpi:

 

dann rate mal wieso er Deinen Schrott will? Machen alle so und letztendlich nennt es sich auch "Austauschgetriebe". Was auch nichts anderes ist, dass man ein überholtes Getriebe erhält. Wobei dies nicht Schlechtes heißen muss, Hauptsache es wurden neue Hauptlager eingesetzt. ;-)


Adda,

Martin

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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