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Sinchen1985

Noch ein smarter Vorteil...

Empfohlene Beiträge

wisst ihr, was mir die letzten Tage aufgefallen ist: Ich brauch jetzt immer nur noch ein Paar Schuhe mitnehmen, da ich mein Schätzchen auch super mit hohen Absätzen fahren kann. Dank Automatik...Find ich klasse!

Gruß,

Sina


Ich lebe über meinen Verhältnissen aber unter meinem Niveau.

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Und was mit ner richtigen Vollbremsung?? Die bekommst du auch mit hohen Absätzen nicht hin :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Natürlich bekomm ich das hin. Bin schon geübt :)

 

 


Ich lebe über meinen Verhältnissen aber unter meinem Niveau.

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sauber :-D Mit den Flip Flops hinters Steuer. Da kommt erst richtig Sommerfeeling.

 

:-D

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sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

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Moment, hab jetzt grad ned von Flip-Flops gesprochen. Das kann schief gehen. Ich meinte normale Sommersandalen mit hohen Absätzen.

 

 


Ich lebe über meinen Verhältnissen aber unter meinem Niveau.

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alleine Sandalen vom aussehen her.

 

Oder sind die grünen wieder an der Macht?

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Also nix hier mit Grünen. Die sehen gut aus!

 

 


Ich lebe über meinen Verhältnissen aber unter meinem Niveau.

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Is mir auch schon aufgefallen, fährt sich auch gut in Overknee-Highheels :lol:

 

 

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Hallo Sina, die Lösung mit den zwei paar Schuhen ist definitiv besser.

 

Insbesondere, wenn Schuhe an der Verse nicht, oder nur unzureichend geschlossen sind.

 

Wenn Dir ein Kind vor den smart läuft, brauchst Du jede erdenkliche Kraft, um einen "Büffeltritt" auf das Bremspedal zu setzen. Das muss dann krachen, als wenn Du das Pedal durch das Bodenblech treten möchtest. Der smart kann das ab, dafür wurde er gebaut!!!!

 

Nur so hat das ABS die Möglichkeit, mit vollem Bremsdruck eine maximale Verzögerung zu erreichen.

 

Mit hohen Absätzen fehlt oft der Seitenhalt und u.U. setzen die Absätze bei der Vollbremsung auf dem Teppich auf und heben so die Druckkraft auf.

 

Denk an das Kind, jeder Meter zählt!

 

Gruß, Rolf

 

PS: Mach doch mal bei einem Verkehrssicherheitstraining mit. Dann versuch mal eine Brems-Ausweichübung mit hohen Absätzen zu fahren. :(

 

PPS: ich fahre seit weit über eine Millionen Km Pkw, Lkw und Motorräder und habe etwa 10 mal ein Verkehrssicherheitstraining mit verschiedenen Fahrzeugen mitgemacht.

Man (Mann) lernt nie aus! Nie!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 14.06.2006 um 13:52 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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achwas Flipflops sind total genial zum fahren, die kann man auf der autobahn auch als tempomat benutzen wenn man die rechts zwischen gaspedal und wand klemmt :-P

 

ne im ernst ich fand das im sommer immer angenehm auto zu fahren, war dann aber auchnoch schaltwagen.

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haben nich alle Smart's diesen Bremsassistent? Letzhin bin ich im Stau einem fast hinten rein... habe mich erschrocken und nur zaghaft gebremst. Der Smart hat dann ne Vollbremsung hingelegt. Da habe ich gestaunt...

 

Gruss

Schmartli :-P

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BA gibts wenn überhaupt erst ab 2nd Edition.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 14.06.2006 um 16:56 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Barfuss! Das ist der Hit!

 

Oh, wie ich Dir recht gehe. Barfuss smarten ist das Größte... Fast noch besser als Sex... :lol: :lol: :lol:

 

Gruss

Steff ;-)

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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