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smarty1309

Brabus Sideflaps hinten montieren ?

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Hi, hab mal ne Frage.

 

Wenn ich die Brabus sideflaps hinten montieren will, muss ich dann den Kotflügel abnehmen ? Oder reicht es die eine schraube zu lösen ?

 

Die anderen schrauben werden einfach in den Seitenschweller gedreht ?

 

Hat jemand Bilder davon oder eine Anleitung ?

 

Gruss

Smarty1309

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genau so machst du das, ...seitlich die Schraube lösen und dazwischen schieben, und den rest in den Schweller eindrehen.

 

Bilder brauchst du keine, ...ist alles selbsterklärend.

 

cu


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Alles klar danke, und dann auch noch zum Tüv :evil: :cry: :cry:

wegen ein paar plastikteile !

 

smarty1309


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Scheiß Bürokratie.

 

Vielleicht sollten sie noch ne Vorschrift rausbringen, wie man sich den Arsch abwischen soll!

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das sag ich dir ! Warum müßen diese Dinger eingetragen werden ?

 

Was passiert wenn ich Sie nicht eintragen lass ?

 

Smarty1309


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Nix passiert ... über die Minidinger regt sich eh keiner auf und wenn, dann höchstens bei der nächsten HU ... Eintragung würde ich mir sparen an deiner Stelle. Nimmst das Gutachten immer mit und gut.

 

Ausserdem würde ich erstmal sammeln, weil es Mengenrabatt gibt bei Eintragungen.

 

Mal abgesehen von alledem bauste sie nach nem halben Jahr eh wieder ab, weil sie ständig dreckig und schlecht zu reinigen sind, von der Wintertauglichkeit mal ganz zu schweigen....

 

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.06.2006 um 13:34 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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