Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
venture0

Heckklappengriff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Alternative zu dem teueren Heckklappengriff von Smart. Egal ob mit Doppelklebeband od. Silikon. Danke für euere Tips.


venture0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei e-Bay werden regelmäßig ähnlich Griffe angeboten, über die Qualität kann ich Dir aber nichts sagen.

 

Der Griff darf auch nicht zu groß (hoch) sein, weil Du sonst auch den Heckscheibenwischer gegen eine kürzere Variante tauschen musst.

 

Das kostet dann auch wieder.

 

Der Originalgriff mit seiner Klebefolie ist wirklich gut, auch wenn er unverschämt teuer ist.

 

In einer Waschanlage ist mir der Heckspoiler mit der Halterung beschädigt worden. Wegen der defekten Halterung musste ich die Heckscheibe tauschen. Da war aber der Griff dran!

 

Mit einem Fön konnte ich den Griff ablösen und habe ihn gleich auf die neue Scheibe geklebt.

 

Der Griff hält super! Nur so viel zu der Qualität des orinialen Griffes und seinem Klebestreifen.

 

Aber der Preis nervt schon!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den hier, bin seit mehr als zwei Jahren super zufrieden damit und finde, 20 Euro (inkl. Heckscheibenwischer & sofortigem versicherten Versand!) kann man dafür ruhig anlegen, bevor man sich irgendwelchen Murks an die Scheibe montiert.

 

Edit: Du warst 3 Min. schneller, Triking! Darum der Nachsatz: In der Waschanlage war ich mit meinem Smart noch nie (immer Handwäsche), aber der Griff ist so abgerundet, dass eigentlich nichts passieren kann. Den Wischer musste ich gegen den beiliegenden kürzeren austauschen, was aber keine Nachteile bringt.

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.06.2006 um 12:39 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn sowas??? Ist doch immer schmutzig. Ich fass immer unter die Scheibe, finde ich viel besser...

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil - als ich noch unter die Scheibe greifen musste, waren die Finger danach schmutzig! Außerdem schloss die Scheibe so eng mit der Heckklappe ab, dass die Finger kaum dazwischen passten. Der Griff ist da viel sauberer. Und das Schließen der Scheibe geht sanfter, nicht mit "Fallenlassen".

Aber das ist ein Thema ähnlich der "Servolenkung". Manche schwören drauf, andere eben nicht. Wobei ein Griff eindeutig preiswerter ist als eine Servo. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit dem Schließen ist ein Argument, ich lass immer fallen.

 

Bleib aber dabei, clean gefällt es mir besser.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike: Nein, natürlich hat der Griff keinen Einfluss auf die Waschanlagentauglichkeit. Das ist die Portalwaschanlage gewesen, die den Spoiler nicht erkannt hat. Der Smart wurde angehoben --- und krach.

 

Nur wollte ich natürlich an der neuen Scheibe den Griff haben. Ich konnte den dann wie beschrieben wechseln, ohne einen neuen Klebestreifen zu verwenden.

 

Gruß, Rolf

 

PS: Mein smart wird nur noch von mir mit der Hand gewaschen. Die Waschanlage war ein Test, der Betreiber hat mir ausdrücklich gesagt, dass der smart gewaschen werden kann. Hat ihn dann EUR 278,00 gekostet :-D

 

Kurz danach bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 02.07.2006 um 10:13 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch einen Griff bei Ebay geholt und bin ganz begeisert.

Der wird nur an die Scheibe geklemmt, also kein Kleben.

Der kam mit verkürztem Wischer plus Versand ca. 10.- Euro. Und das funktioniert super...

 

Gruß

Danny


Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alos ich hatte den Griff von Brabus drann bis er sich jetzt einfach ablöste.Habe die Scheibe vorher nach Anleitung entfettet hat aber nichts genutzt, nu muß ich mal schauen ob ich mit Scheibenkleber ein haltbare Verbindung herstellen kann.

-----------------

42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte an meinem vorherigen smart auch den wischer von ebay, der inkl. kürzerem scheibenwischer geliefert wird. griff wird nur gesteckt, hielt bei mir 2 jahre. ich habe mich jeden tag gefragt, wieso smart den griff nicht serie liefert, ohne griff ist es schlicht schwachsinnig, die klappe zu öffnen. als ich jetzt auf cabrio umgestiegen bin, hab ich den griff weiter geschenkt. aussage der neuen besitzerin: ich weiss gar nicht, wie ich bisher ohne den griff ausgekommen bin :)

waschanlage war nie ein problem.

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir wirklich auch schleierhaft, warum man dem Smart keinen Griff an der Heckscheibe verpasst hat.

 

Geiz?

 

Ohne Griff, ohne mich! Deshalb bin ich froh über den kleinen Anfasser!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich wiederhole mich bestimmt, aber wieso fasst ihr nicht einfach unter eine Ecke und hebt die Scheibe hoch? Geht doch auch ganz einfach. Ihr schwört darauf als wäre der Griff so wichtig wie das Lenkrad, aber gut…

 

Das der Scheibenwischer noch kleiner wird, ist für mich da noch ein Nachteil.

 

By the way: Ich finde das die Scheibe, hat man sie einmal angehoben, nur schwer nach oben gleitet. Kann man die Dämpfer ölen? Oder besser, würde es etwas bringen?

 

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2006 um 19:37 Uhr hat blueandrew geschrieben:
OK, ich wiederhole mich bestimmt, aber wieso fasst ihr nicht einfach unter eine Ecke und hebt die Scheibe hoch? Geht doch auch ganz einfach. Ihr schwört darauf als wäre der Griff so wichtig wie das Lenkrad, aber gut…
Das der Scheibenwischer noch kleiner wird, ist für mich da noch ein Nachteil.

Mach dir einen dran, dann weißt du's! 8-)

Der kleinere Wischer bringt keinerlei Nachteil, weil man eh nur durch die Mitte schaut. Ich habe nicht mal einen Unterschied bemerkt.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Versuch, aber dafür müsste ich schon einen geschenkt bekommen, oder mal zum ausprobieren einen smart mit Griff treffen.

 

Aber solange ich noch so zufrieden und die anderen mit Griff glücklich, ist ja auch alles in Ordnung.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen: Individuallisten können sich den Mini-Spoiler vom Cabrio, der bei dem über der Scheibe am Tridion angeklebt ist auch als Griff verwenden...

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Hab mir den Griff über Ebay besorgt mit dem kleineren Scheibenwischer. Das Teil ist ok. Hat aber nur 14 Tage gehalten. Der Kleber ist Mist, habe alles sauber gereinigt etc. aufgeklebt. Nach 14 Tagen hab ich den Griff wieder in der Hand gehabt. Habe jetzt Doppelseitiges Klebeband genommen u. etwas Silikon. Siehe da es hält jeden Regen stand.

 

 


venture0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint's da verschiedene Ausführungen zu geben. Bei mir hält der Kleber seit 2 Jahren.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@venture0:

 

Welchen Griff hast Du denn dran?

 

Den hier oder den Griff mit den Stegen auf der Aussenseite ?

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie sieht denn der von Brabus aus oder ist das derselbe wie der aus dem normalen Shop?

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich habe meinen griff von ebay gar nicht geklebt, er wurde nur aufgesteckt und hielt 2 jahre....

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme erst noch in den Genuss einen Smart mein Eigen nennen zu dürfen, bin aber schon auf der Suche nach einigem Zubehör.

 

Daher meine Frage:

Ist dieser Griff auch bei einem Cabrio geeignet oder gibt es dann Probleme mit dem Einklappen des Daches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass ich bei geschlossenem Verdeck die Heckscheibe nicht zum Einladen öffnen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch , da sind links und rechts unter der Dichtung innen kleine Hebelchen . Die muß man ausklinken , dann kann man die Heckscheibe zum Beladen nach oben klappen.

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also macht so'n griff dann keinen sinn beim cabrio... danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.