Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

Rückrufe bei smart schlimm?!? dann schaut mal bei den andern

Empfohlene Beiträge

Das liegt aber auch daran, daß Smart keine eigentlich erforderlichen Rückrufaktionen durchführt, selbst wenn es sicherheitsrelevante Teile betrifft. (Federn, Bremslichtschalter etc.) Da kann dann im Einzelfall um Kulanz gebettelt werden, die ohnehin meistens abgelehnt wird.

Leider greift das KBA hier auch nicht regulierend ein.

Mit wäre es lieber, wenn Rückrufaktionen gestartet werden würden, um Sollbruchstellen auszumerzen, als wenn gar nichts getan wird und jedem aufs neue erzählt wird, daß seines der erste Fall wäre, der mit diesem Problem auftritt.

Wenn es nicht solche genialen Instrumentarien gäbe wie dieses Forum hier, könnte diese Vedummungspolitik sogar noch einfacher betrieben werden!

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 16.06.2006 um 15:46 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Seit dem 1. Mai 2004 ist die rechtliche Grundlage für besseren Schutz der PKW-Besitzer geschaffen worden. In dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) ist festgelegt, dass Automobilhersteller im Falle eines Defektes (bei einem Modell, Baureihe, Motor etc.) verpflichtet ist, diesen umgehend an das Kraftfahrt-Bundesamtes (KFA) zu melden.

Da lach ich mich gleich tot! Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn schon mal ein überdurchschnittlicher Ausfall eines sicherheitsrelevanten Teils von den Anwendern beim KBA gemeldet wird, wird mit allen möglichen und unmöglichen Ausreden versucht, genau dieses zu vertuschen!

Der obige Text ist das Papier nicht wert, auf dem er steht!

Wenn ichs nicht erlebt hätte, würde ich es gar nicht glauben, aber so...

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist schon klar...

aber ich glaub das ist bei den andern marken genau gleich... da wird auch intern getauscht etc ohne das jemand mal was davon weis....

nur wenn es total offensichtlich ist wird der rückruf gestartet....

wann ist es wohl bei den federn soweit?

die lösungs des problems scheint smart ja mittlerweile zu haben.. so wie mir einer im sc berichtet hat...

mal sehen... cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag