Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
walther_sohl

Leitungsfragen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe im forum schon nachgelesen aber nicht die Erfüllung gefunden.

Hier meine fragen.....was habt ihr für Leitungen verlegt, Cinch und LS?

Dachte an die Mogami Teile, sollen ja super sein, könnt ihr das bestätigen?

Habt ihr andere Vorschläge?

Gruß aus WI. :-?


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel willst du denn ausgeben?

 

Chinch und LS-Kabel von Audison Connection ist klasse. Habe das teure Chinch Sonus von denen drin und du hast wirklich keine Störungen mehr...egal wo das Kabel liegt.

 

Andere können auch noch was schreiben.

 

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mogami sind schon sicher sehr gut - nur über deren störanfälligkeit kann man leider nix sagen...

 

das von den audison's hab ich auch schon öfter gehört, weshalb es wohl diese werden. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun vollends auf Audison Connection Teile umgestiegen. Chinch, LS, Strom und diverse andere "Kleinteile" wie Cap, Verteiler, Polklemmen etc.

 

Allein das "Anfühlen" der Kabel ist einfach gigantisch, geschweige denn von der Anfälligkeit der Chinch gegenüber Störungen.

 

Und wenn es nicht die "Sonus"-Reihe werden soll bietet die Einsteiger-Serie "First" bzw. die Zwischenserie "Best" bedeutend mehr fürs Geld als son manch anderer Hersteller.

 

Und nein, ich bin nicht zu einem Vertreter dieser Marke mutiert *g*

 

 

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Kabel ist ein Fall über den wir wahrscheinlich Tage reden Könnten und trotzdem keine gleiche Meinung bekommen können.

 

mein Tipp für den guten Alltag ist eine AIV Silverado als LS und das Colorado als Signalkabel. es besticht durch einen Super Schirm und ein gut und frei klingenden Mittel und Hochton. die Mischung aus silbernen außen und Kupfernen innen Kern ist gelungen. Und der Preis stimmt. ich denke du solltest den m für 2,0-3,5 € bekommen.

 

Das Colorado ist schon von der Verarbeitung ein Traum 3 fach geschirmt und auch sehr natürlich ohne zu verfälschen. Der Vorteil bei beiden.... ich würde sie zu den sehr dynamisch Kabeln zählen.

 

 

vor ca. 2 Jahren habe ich ausgiebig LS Kabel an einen Heimanlage getestet(Levinson,B&w). Nach einer Einbrennphase haben wir 4 Typen getestet ein Mogami, ein Kimber, das günstige AIV und ein Straightwire Virtuoso. Vorab das Virtuoso hat alles gegen die Wand gespielt. Die anderen lagen eng bei einander und haben ihre Vorteil ausgespielt aber das AIV ist ein guter allesKönner, den ich auch immer gern verbaut habe. ich habe 850m in meinem Haus von dem 1,5mm2 verbaut und bin voll zufrieden. Keine Störungen auch über teilweise 25-35m

[ Diese Nachricht wurde editiert von cartronic am 17.06.2006 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich habe es getan und mir die sonus kabel gegönnt, als cinch die sonus st2 und als ls die sonus 210.habe sie zum testen gleich mal an meine heimanlage geschraubt, ich muss sagen................HERRLICH!!. habe sie jetzt zwar nur 6 stunden gehört, aber der unterschied zu meiner heimverkabelung ist schon hörbar, obwohl meine anlage nicht mit billigleitungen verkabelt sind (monitor black&white)

jetzt muss ich den einbau vorantreiben damit ich sie endlich im auto hören kann.

sehr zu enpfehlen, danke für den tip....

walther

;-)


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.