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oli-cdi

coming-home und tagfahrlicht

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Am 03.07.2006 um 11:24 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
@all

wenn die brücke für 100% gesetzt ist, so funktioniert alles so wie es soll, also auch die programmierung.

es fehlt lediglich das quittungsblinken.

der grund :

die 100% ist eigentlich für den betrieb mit yenonlicht gedacht.

bei xenon ist aber ein quittungsblinken nicht möglich, da xenon nicht einfach mal kurz "blinken" kann/soll

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@star_one-006

Kannst du vielleicht noch sicherheitshalber ein Foto von der Platine und der Lötbrücke machen? Das wäre sehr hilfreich, danke!

 

Rainer

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So jetzt bin ich aber überrascht das auch MDC die Lösung mit den 100% anbietet. Ich habe einen CDI Bj. 2004 und habe auch das entsprechende Tagfahrlicht-Modul verbaut. Dazu hatte ich im Vorfeld mehrere Gespräche mit MDC und letztendlich hat mich gerade die 70%-Lösung überzeugt. Jetzt soll ich wieder eine Lötbrücke setzen? Das kann doch nicht die Lösung sein. Da erwarte ich doch eine etwas professionellere Lösung.

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smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

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smarte Grüße

 

Detlef

 

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Hi,

also wie schon öfter geschrieben. Die Lebensdauer der Lampen verringert sich ungemein. Gerade ist bei mir wieder eine kaputt. Ich bin 74tkm gefahren und benötige jetzt schon die 6. Lampe. CDI Bj 2003 2. Gen. Coming home + Tempomat + Drehzahlm. + Klima.


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Am 03.07.2006 um 16:18 Uhr hat exroadi geschrieben:
So jetzt bin ich aber überrascht das auch MDC die Lösung mit den 100% anbietet. Ich habe einen CDI Bj. 2004 und habe auch das entsprechende Tagfahrlicht-Modul verbaut. Dazu hatte ich im Vorfeld mehrere Gespräche mit MDC und letztendlich hat mich gerade die 70%-Lösung überzeugt. Jetzt soll ich wieder eine Lötbrücke setzen? Das kann doch nicht die Lösung sein. Da erwarte ich doch eine etwas professionellere Lösung.

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smarte Grüße



Detlef

 

wer sagt , dass du eine lötbrücke setzen sollst ?

 

das modul kann schon immer zusätzlich 100% wenn gewünscht.

 

die 100% sind eigentlich ausschl. für xenonlampen gedacht.

 

wie professionellere lösung ??

wir haben doch an alles gedacht.

das modul kann doch alles.

 

noch professioneller ?????? wie ????? verstehen ich nicht !=?!?!?!

 

irgendwie kann man es keinem rechtmachen, da kann einem schon die lust vergehen weitere dinge zu entwickeln.

 

ich empfehle den meckerern zur smart gmbh zu gehen...

DAS sind schließlich PROFIS.

die bieten alles an und haben auch für alles eine lösung !!!! oder etwa nicht ???

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das modul kann schon immer zusätzlich 100% wenn gewünscht

diese Info ist mir aber auch neu. Auf Deiner Shop-Seite ist das nicht erwähnt. Dort steht sinngemäß: TFL - 70%, ComingHome - 100%

(Genau genommen wird sogar an manchen Stellen von 70% und an anderen von 75% geschrieben.)

 

Auch in der Einbau-/Bedienungsanleitung ist nicht erwähnt, daß man das TFL auf 100% programmieren kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 03.07.2006 um 19:29 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Am 03.07.2006 um 19:27 Uhr hat Steiff geschrieben:
Quote:
das modul kann schon immer zusätzlich 100% wenn gewünscht

 

diese Info ist mir aber auch neu. Auf Deiner Shop-Seite ist das nicht erwähnt. Dort steht sinngemäß: TFL - 70%, ComingHome - 100%

 

(Genau genommen wird sogar an manchen Stellen von 70% und an anderen von 75% geschrieben.)

 

 

 

Auch in der Einbau-/Bedienungsanleitung ist nicht erwähnt, daß man das TFL auf 100% programmieren kann.

 

 


 

warum sollte das da auch stehen ??

wir verkaufen unser modul mit 70 bzw. 75 % leistung.

so wird es auch beworben und sagen damit nichts falsches.

wenn wir für uns bereits bestimmte optionen eingebaut haben so ist es evt. auch nur für uns intern.

aber wie schon erwähnt, haben wir die option für xenon bereits berücksichtigt.

 

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@ star-one-006

 

Also ich will nicht das nicht als meckern verstanden wissen und auch keineswegs Entwicklungsleistungen schmälern. Aber aus den letzten Kommentaren hier im Thread entnehme ich, dass bei der ausgelieferten Version (42 ab Bj 2004) bedingt durch die Einstellung des Moduls auf 70% Lichtausbeute die Stellmotoren der Scheinwerferregulierung vorzeitig durchschmoren können.

 

Das jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir eine Ware kaufe, dann erwarte ich schon, dass das Teil nicht andere Funktionen beeinträchtig, oder es sollte zumindest darauf hingewiesen werden, oder es gibt dann wenn es bekannt wird eine Abhilfe, die auch eine Leie realisieren kann.

 

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smarte Grüße

 

Detlef

 

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smarte Grüße

 

Detlef

 

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@exroadi

wenn der stellmotor richtig eingestellt ist fährt er mit 75% in eine andere stellung und bei 100% (also mit eingeschaltetem licht) wieder zurück.

da schmort nichts durch.

es ist ja ein motor und diese haben die eigenschaft, das sie sich drehen.

wenn es nun andere ("kompetente fachleute") etwas anderes behaupten ,so kann es sich jeder aussuchen was passt.

was sind das für sogenannte fachleute ??

 

das war nun mein letzter kommentar zu diesem thema hier.

 

 

 

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Am 03.07.2006 um 21:55 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
@exroadi

wenn der stellmotor richtig eingestellt ist fährt er mit 75% in eine andere stellung und bei 100% (also mit eingeschaltetem licht) wieder zurück.

da schmort nichts durch.

es ist ja ein motor und diese haben die eigenschaft, das sie sich drehen.

wenn es nun andere ("kompetente fachleute") etwas anderes behaupten ,so kann es sich jeder aussuchen was passt.

was sind das für sogenannte fachleute ??



das war nun mein letzter kommentar zu diesem thema hier.







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@star-one-006:

Ganz klar ist mir das nicht: Wenn der Motor mit 75% Leistung angesteuert nur in eine andere Stellung dreht, warum surrt er dann während der ganzen Einschaltdauer?

 

Mein Zitat von kompetenter Seite kommt von http://www.daylightrunninglights.com

 

Aber das MDC Modul ist auch mit 100% eine feine Sache (Preis und Einbau).

Nur benötigen wir für die 100% Lösung ein Bild mit der Lötbrücke.

 

Danke!

Rainer

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warum sollte das da auch stehen ??
wir verkaufen unser modul mit 70 bzw. 75 % leistung.
so wird es auch beworben und sagen damit nichts falsches.
wenn wir für uns bereits bestimmte optionen eingebaut haben so ist es evt. auch nur für uns intern.
aber wie schon erwähnt, haben wir die option für xenon bereits berücksichtigt.

 

@star-one-006

 

Verstehe ich das richtig, die Funktion ist eingebaut, sprich ich brauche keine Lötbrücke. Dann müsstest Du uns doch nur sagen, mit welcher Funktion ich die Lichtreduktion abschalte, oder habe ich jetzt wieder was in den falschen Hals bekommen?

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smarte Grüße

 

Detlef

 

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smarte Grüße

 

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Am 04.07.2006 um 13:06 Uhr hat exroadi geschrieben:
Quote:
warum sollte das da auch stehen ??

wir verkaufen unser modul mit 70 bzw. 75 % leistung.

so wird es auch beworben und sagen damit nichts falsches.

wenn wir für uns bereits bestimmte optionen eingebaut haben so ist es evt. auch nur für uns intern.

aber wie schon erwähnt, haben wir die option für xenon bereits berücksichtigt.


 

 

 

@star-one-006

 

 

 

Verstehe ich das richtig, die Funktion ist eingebaut, sprich ich brauche keine Lötbrücke. Dann müsstest Du uns doch nur sagen, mit welcher Funktion ich die Lichtreduktion abschalte, oder habe ich jetzt wieder was in den falschen Hals bekommen?

 

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smarte Grüße

 

 

 

Detlef

 

 

 

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streamgreen

 

 

 

123322_5.png

 

 


 

jup ich verstehe das auch so, dass 100% ohne lötbrücke eingestellt werden kann.

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el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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das war nun mein letzter kommentar zu diesem thema hier.

 

@all: scheinbar fühlt sich star-one-006 aus irgendeinem, mir (uns) nicht ganz ersichtlichem Grund, auf den Schlips getreten.

Mich interessiert das TFL auch, ich könnte auch mit 100% Lichtleistung leben, wenn dafür die Stellmotoren nicht leiden.

Wenn star-one-006 aber kein Interesse hat, diese Module zu verkaufen, hat er eben Pech gehabt. Es wäre ganz einfach hier mal klipp und klar zu schreiben, ob man das Modul durch eine Kombination von Lichtsignalen dahingehend einstellen kann, da0 es mit 100% läuft. Falls das nicht gehen sollte, dürfte es auch nicht so schwer sein, dies zu schreiben. In diesem Fall müßte man eben die Lötbrücke setzen (?BILD?). Für interessierte Käufer, die mit einem Lötkolben nicht so vertraut sind, könnte man auch einfach eine 100%-Version (Xenon-Version) anbieten.

 

Schade, daß so ein innovativer User, der mit der smart-community sicher auch ein paar €uro verdient, den Aspekt der Kundenbetreuung scheinbar aus den Augen verloren hat.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

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Nein 100% geht nur durch die Lotbrücke und nicht durch eine "Tastenkombination". Wenn es draussen was kühler wird mache ich mich mal dran von dem Modul mit Lötbrücke ein Foto zu machen.

 

Ansonsten erklärt sich das eigentlich mit der Lotbrücke von selbst. Auf dem Modul ist eine Stelle auf der die Zahl 100 aufgedruckt ist und dort befinden sich hal die 2 Kontakte die durch Lötzinn verbunden werden müssen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ist doch mal ne klare Aussage. Für mich als Industrieelektroniker ist die Lötbrücke nicht das Problem. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich mir das ganze Modul selber bauen.

Es gibt aber bestimmt Leute hier, die nicht mit einem Lötkolben umgehen können. Für die ist diese Frage schon interessant gewesen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

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hi

 

da ich das TFl-Modul schon bestellt habe und ich auch meine Stellmotoren schonen will, frage ich mich, könnte man zu Zestzwecken an der Lötverbindung einen Schalter dazulöten um zwischen 70 und 100% zu switchen????

 

Wieviel Amp. fliesen da?

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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sinnvoll wäre doch, wenn das TFL erst mal mit 100% die Scheinwerfer ansteuert, so fahren die Stellmotoren in die richtige Position und schalten sich ab.

Dann nach kurzer Pause von 100-->auf 75% runterdimmen...

Solle kein Problem sein in die Firmware des Moduls zu integrieren oder??

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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die idee über die firmware scheint eigneltich die beste zu sein, wobei ein Schalter ja auchkein Problem sein sollte. Der Strom dürfte ja nicht hoch sein da eh über Relais geschaltet wird.

 

Notfalls kann man die 100% brücke auch mit einem IC mit einer verzögerung verbinden.

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So hier das versprochene Bild. :)

 

cimg3021large3qh.jpg

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 05.07.2006 um 23:14 Uhr hat djfoxi geschrieben:
sinnvoll wäre doch, wenn das TFL erst mal mit 100% die Scheinwerfer ansteuert, so fahren die Stellmotoren in die richtige Position und schalten sich ab.

Dann nach kurzer Pause von 100-->auf 75% runterdimmen...

Solle kein Problem sein in die Firmware des Moduls zu integrieren oder??

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg








 

vielleicht wird MDC in zukünfigen Versionen dies integrieren, fände ich die beste Lösung.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Das find ich jetzt aber gut, dass das ganze jetzt eine Eigendynamik bekommt. Ich lese gespannt mit...

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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hi

 

so mein TFL-Modul vom MDC verbaut, einfacher geht es nicht. Nur werde ich um die 100% brücke nicht rum kommen, weil bei mir summen die lautsprecher die an meiner endstufe hängen, wenn das TFL auf 70% geht. wenn ich das abblendlicht einschalte ist ruhe.

sonst flutscht das aber perfekt.

 

also lötbrücke rein.

 

moritz

 

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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@Roedelino

 

Ich habe auch das Modul der zweiten Generation. Verbunden habe ich die Kontakte noch nicht, aber ich nehme auch an, dass es die beiden Lötstellen links von der Beschriftung 100 sind.

Schade nur, dass sich MDC dazu nicht äußern will...

 

Rainer

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hi

 

so ich habe mein in meinem tfl modul auch die 100% brücke gesetzt. (1st. generation). jetzt brummt und summt nichts mehr.

 

nun stelle ich aber fest, dass auch wenn ich mit tfl unterwegs bin (kein licht eingeschaltet), und dann den motor abstelle es trotzdem nachleuchtet, min. 5sek und mehr das hat es vorher nicht gemacht.

und ich kann irgend wie die nachleuchtzeit für die coming home nicht mehr richtig programmieren kann. gut die 20sek die es jetzt nachleuchtet reichen auch völlig.

 

bin am überlegen ob ich doch noch den schalter reinmachen soll, hat einer eine ahnung wieviel Amp. dort fliesen?

 

für was ist eigentlich neben den 2 anschlusskabeln an der platine die 3. Lötstelle wo "ZD" dran steht? ein locher in der platine sind ja auch schon vorhanden.

 

moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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Am 10.07.2006 um 12:32 Uhr hat moritz_smart geschrieben:


nun stelle ich aber fest, dass auch wenn ich mit tfl unterwegs bin (kein licht eingeschaltet), und dann den motor abstelle es trotzdem nachleuchtet, min. 5sek und mehr das hat es vorher nicht gemacht.

Doch war vorher auch schon so


und ich kann irgend wie die nachleuchtzeit für die coming home nicht mehr richtig programmieren kann. gut die 20sek die es jetzt nachleuchtet reichen auch völlig.

Probiere es mal aus,es geht auch länger nur das Blinken als Quittung kommt nicht mehr


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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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