Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli-cdi

coming-home und tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

hi

 

weis niemand für was die ZD lötstelle auf der TFL-Platine ist und warum da schon ein Loch vogesehen worden ist um ein Kabel anzubringen. was kann ich dan noch anklemmen?

wäre interessant zu wissen.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread (Post vom 29.05.2003 06:37) habe ich gelesen, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht angeschaltet sein soll bei Tagfahrlicht. Zumindest war es vielleicht mal so bei einem Bausatz?!

 

Tatsächlich ist in meinem neuen smart (bj. 2005) die Instrumententafel abgedunkelt und alle anderen Lichter auch an - wie an anderer Stelle im Forum von jemandem bestätigt, dass es wohl serienmäßig so sei. Nur das Radiolicht (orignal smart Radio) bleibt kontrastreich.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Serien-Tagfahrlicht so zu optimieren, dass nur das Abblendlicht an ist und nicht völlig blödsinnigerweise der Instrumenttafelkontrast gedimmt ist, die Rückleuchten und die Nummernschildbeleuchtung brennen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erikfinnegan am 19.07.2006 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2006 um 20:37 Uhr hat Roedelino geschrieben:
@Timo:



Was ist eigentlich bei Deinem Telefonat mit MDC rausgekommen? Wolltest Du doch posten!?

 

Quote:

Am 03.07.2006 um 11:24 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
@all

wenn die brücke für 100% gesetzt ist, so funktioniert alles so wie es soll, also auch die programmierung.

es fehlt lediglich das quittungsblinken.

der grund :

die 100% ist eigentlich für den betrieb mit yenonlicht gedacht.

bei xenon ist aber ein quittungsblinken nicht möglich, da xenon nicht einfach mal kurz "blinken" kann/soll

-----------------
MisterDotCom's smarte Seite -
info@misterdotcom.info
ICQ#: 71782709



 

 

Das!!

 

Bei meinem Modul tut sich mittlerweile das "Problem" auf das sich die Coming Home Funktion nur noch durch längeres einschalten des Fernlichtes aktivieren lässt und nicht mehr durch einschalten des Abblendlichtes. Werde wohl das Modul die Woche mal zur Problembehebung einschicken :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2006 um 14:25 Uhr hat erikfinnegan geschrieben:
In einem anderen Thread (Post vom 29.05.2003 06:37) habe ich gelesen, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht angeschaltet sein soll bei Tagfahrlicht. Zumindest war es vielleicht mal so bei einem Bausatz?!

Tatsächlich ist in meinem neuen smart (bj. 2005) die Instrumententafel abgedunkelt und alle anderen Lichter auch an - wie an anderer Stelle im Forum von jemandem bestätigt, dass es wohl serienmäßig so sei. (...)

 

 

Dein smart hat das serienmäßige Tagfahrlicht von smart! Das schaltet automatisch das Fahrlicht (Abblendlicht, Kennzeichenbeleuchtung, etc.) ein. Quasi so als wenn du am Schalter drehen würdest. Dieses Tagfahrlicht kannst du auch abschalten (steht im Handbuch) und dann könntest du dir bei MisterDotCom ein TFL-Modul bestellen (wird in den Sicherungskasten eingesteckt) dann würde nach Motorstart auch nur das vordere Licht angehen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich bei meinem 2nd Gen Modul die 100% Lötbrücke ohne Erfolg gesetzt hatte, habe ich bei MDC nachgefragt.

 

Also folgendes: Das 2nd Gen Modul kann auf 100% gesetzt werden, aber NICHT über die 100er Lötbrücke (das kann zur Zerstörung des Moduls führen).

 

MDC hat mir freundlicherweise das folgende Bild mit der korrekten Verdrahtung für die 100% Funktion geschickt.

 

tfl_bruecke.bmp

 

Ich habe die beiden Punkte verbunden und siehe da: Die Scheinwerfer leuchten mit 100%, die Stellmotoren werden geschont und das Surren in den Lautsprechern ist ebenfalls weg.

Die Programmierfunktionen (Coming Home,...) sind nach wie vor möglich, allerdings ohne Blinkquittierung.

 

Ich hoffe es ist ok, wenn ich das Bild von MDC

hier reinstelle.

 

Grüße

Rainer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Einen schönen guten Abend wünsche ich,   smart fortwo (451) Fahrer hier, mit einem richtig blöden Problem! Die zwei Schlüssel für das Fahrzeug wurden mir leider bei einer Renovation entwendet und weggeworfen (ja, es hört sich traurig an, ist aber leider so!) - was an sich ja nur ein finanzieller Schaden ist, dachte ich zumindest ... die Einschübe selbst sind bei meinem Smart-Händler bereits eingegangen, dennoch sind die Funkfernbedienungen (A 451 820 34 97) bis Januar / Februar im Rückstand.   Blöd dachte ich, hab dann aber die Einschübe geholt und wollte starten. Tja, blöd, dass die Wegfahrsperre was dagegen hat! Nachdem ich mit einem Meister geredet hat, hat er mir mitgeteilt, dass das mit dem Funkteil zu tun hat, da der die Wegfahrsperre deaktiviert.   Da das leider mein einziges Auto ist, und ich zuvor problemlos mit den Öffis von A nach B gekommen bin, bin ich leider jetzt auf das Fahrzeug angewiesen. Habe jetzt im Internet auf eBay diverse Schlüssel gefunden die dem Originalen entsprechen, ob es original / OE-Qualität entspricht kann ich natürlich nicht sagen, aber mit 60€ wäre nichts verloren.   Nun ist die Frage - wenn ich einen Schlüssel (wie z.B. https://www.ebay.de/itm/182732638525 / entspricht der OE-Nummer die ich durch das Originalprogramm gefunden habe) bestellen wurde, könnte ich ja einfach meinen Einschub einfügen, oder? Wenn ja, wie lerne ich den Schlüssel an? An sich würde ich das ja in einer Werkstatt machen, da aber meine nächste Werkstatt fast 10km weg von mir ist, und ich das Auto ja nicht wegbewegen kann, bin ich mir unsicher wie ich den Schlüssel anlernen soll. Bei BMW weiß ich, dass man den Schlüssel einfach an die Lenksäule hält - wie sieht das bei Smart Technologie aus? Habe mehrere Videos und Infotexte gesehen, dennoch sind die alle auf das neuanlernen bei Schlüsselbatteriewechsel bezogen. HSN / TSN wäre die 1313 AHS falls es hilfreich ist.   Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr, sehr dankbar!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.734
    • Beiträge insgesamt
      1.588.320
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.