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oli-cdi

coming-home und tagfahrlicht

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hi

 

weis niemand für was die ZD lötstelle auf der TFL-Platine ist und warum da schon ein Loch vogesehen worden ist um ein Kabel anzubringen. was kann ich dan noch anklemmen?

wäre interessant zu wissen.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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In einem anderen Thread (Post vom 29.05.2003 06:37) habe ich gelesen, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht angeschaltet sein soll bei Tagfahrlicht. Zumindest war es vielleicht mal so bei einem Bausatz?!

 

Tatsächlich ist in meinem neuen smart (bj. 2005) die Instrumententafel abgedunkelt und alle anderen Lichter auch an - wie an anderer Stelle im Forum von jemandem bestätigt, dass es wohl serienmäßig so sei. Nur das Radiolicht (orignal smart Radio) bleibt kontrastreich.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Serien-Tagfahrlicht so zu optimieren, dass nur das Abblendlicht an ist und nicht völlig blödsinnigerweise der Instrumenttafelkontrast gedimmt ist, die Rückleuchten und die Nummernschildbeleuchtung brennen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erikfinnegan am 19.07.2006 um 14:26 Uhr ]

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Quote:

Am 11.07.2006 um 20:37 Uhr hat Roedelino geschrieben:
@Timo:



Was ist eigentlich bei Deinem Telefonat mit MDC rausgekommen? Wolltest Du doch posten!?

 

Quote:

Am 03.07.2006 um 11:24 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
@all

wenn die brücke für 100% gesetzt ist, so funktioniert alles so wie es soll, also auch die programmierung.

es fehlt lediglich das quittungsblinken.

der grund :

die 100% ist eigentlich für den betrieb mit yenonlicht gedacht.

bei xenon ist aber ein quittungsblinken nicht möglich, da xenon nicht einfach mal kurz "blinken" kann/soll

-----------------
MisterDotCom's smarte Seite -
info@misterdotcom.info
ICQ#: 71782709



 

 

Das!!

 

Bei meinem Modul tut sich mittlerweile das "Problem" auf das sich die Coming Home Funktion nur noch durch längeres einschalten des Fernlichtes aktivieren lässt und nicht mehr durch einschalten des Abblendlichtes. Werde wohl das Modul die Woche mal zur Problembehebung einschicken :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 19.07.2006 um 14:25 Uhr hat erikfinnegan geschrieben:
In einem anderen Thread (Post vom 29.05.2003 06:37) habe ich gelesen, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht angeschaltet sein soll bei Tagfahrlicht. Zumindest war es vielleicht mal so bei einem Bausatz?!

Tatsächlich ist in meinem neuen smart (bj. 2005) die Instrumententafel abgedunkelt und alle anderen Lichter auch an - wie an anderer Stelle im Forum von jemandem bestätigt, dass es wohl serienmäßig so sei. (...)

 

 

Dein smart hat das serienmäßige Tagfahrlicht von smart! Das schaltet automatisch das Fahrlicht (Abblendlicht, Kennzeichenbeleuchtung, etc.) ein. Quasi so als wenn du am Schalter drehen würdest. Dieses Tagfahrlicht kannst du auch abschalten (steht im Handbuch) und dann könntest du dir bei MisterDotCom ein TFL-Modul bestellen (wird in den Sicherungskasten eingesteckt) dann würde nach Motorstart auch nur das vordere Licht angehen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo,

 

nachdem ich bei meinem 2nd Gen Modul die 100% Lötbrücke ohne Erfolg gesetzt hatte, habe ich bei MDC nachgefragt.

 

Also folgendes: Das 2nd Gen Modul kann auf 100% gesetzt werden, aber NICHT über die 100er Lötbrücke (das kann zur Zerstörung des Moduls führen).

 

MDC hat mir freundlicherweise das folgende Bild mit der korrekten Verdrahtung für die 100% Funktion geschickt.

 

tfl_bruecke.bmp

 

Ich habe die beiden Punkte verbunden und siehe da: Die Scheinwerfer leuchten mit 100%, die Stellmotoren werden geschont und das Surren in den Lautsprechern ist ebenfalls weg.

Die Programmierfunktionen (Coming Home,...) sind nach wie vor möglich, allerdings ohne Blinkquittierung.

 

Ich hoffe es ist ok, wenn ich das Bild von MDC

hier reinstelle.

 

Grüße

Rainer

 

 

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