Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_42

Welche LS im im smart 42 (cm)

Empfohlene Beiträge

Hallo ich werde mir warscheinlich nen 4 two

kaufen und wollte schonmal nach besseren Lautsprechern gucken. Die möchte ich bei Ebay erwerben.

Man liest hier immer von den "Eimern", das ist dann ein Extra welches von smart angeboten wird, richtig?

Wie groß sind die vorderen Speaker im 42?

Sind die in den Eimern von den Einbaumaßen gleich mit den standart?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_42 am 17.06.2006 um 20:39 Uhr ]

Mess with the BEST, die like the REST !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13er passen rin...

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standart wie auch in die Eimer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passen die oder kommen die zu tief wegen der Spule und dem Magneten ?

www.ebay.de/Emphaser-ECP25XT3-2-Wege-System-200-WATT-13cm-NEU_W0QQitemZ4651550216QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es werden ja bei Ebay mehrfach die Eimer angeboten, kann man die "einfach" kaufen oder muss man irgendetwas beachten? Passen die egal ob cabrio 1th oder 2nd generation?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_42 am 18.06.2006 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meintest du diesen link bei ebay?

Lese dir doch einfach mal ein paar Einbaubericht hier durch z.B. den von Brenner der ist sehr ausführlich. Und höre ein paar Systeme probe oder lass dich hier passend zu deinem Musik geschmack beraten. Die Lautsprecher Wahl ist entscheidend und sollte wenn es denn nacher auch gut klingen soll nicht unüberlegt getroffen werden.

also...

Was hörst du für musik?

Was ist dein budget?

Wie fit bist du handwerklich?

Wenn du dazu ein paar angaben machen kannst können dir die profis hier bestimmt passende lautsprecher empfehlen.

Von wo bist du denn evt kannst du auch bei einem Forumsmitglied eine Anlage mal probehören.

Viele Grüße

Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls du eimer suchst, ich habe bald welche zur verfügung falls der neue besitzer meines smart sie nicht haben will, sie sind von matze bearbeitet (sonofil, bitum matten), außerdem nen gehäuse von atomic und nen komplettes kabel packet mit allem drum und dran (alles von matze)

ich habe 13er drinne (die ich allerdings mit nehme in den neuen, sind einfach zu geil :-D)

wenn du soviel geld fürs fs ausgeben willst (219 die in deinem link) kannste ja noch was drauf legen für die Andrian Audio A1 130 (ca. 350), ich glaub das ist das beste was du an 13ern kriegen kannst, aber ich persönlich bin mit meinen spl zu frieden ;D

-----------------

Mein Schmartie - zu verkaufen

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also Musik höre ich fast nur schöne.

Nein Scherz also black-musik. Gar kein Techno ect. Ich würde mich auch an ein GFK-Ausbau wagen.

Ich hab Erfahrungen im Modellbau und hab mir nen 18 Zoll Woofer im Kühlschrankformat gebaut der richtig druck hat.

Also ich werde alles selber bauen.

Und ja das liebe Geld .... ich gege noch ein Jahr zur Schule und bekomme im Monat 180 Euro. Es kann also gerne Preiswert sein.

So nen GFK-Gehäuse für den Kofferraum ist mein ziel.

Und dann noch nen Frontsystem. Was sagt Ihr denn zu Drei-Wege-Box als 13er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3-Wege-System mit einem 13er?

Wenn du dein Armaturenbrett umbaust, brauchst du keine 3-Wege. Dies wird meist genommen, wenn der TMT in den Türen sitzt und somit die Bühne in manchen Autos nicht so richtig auf A-Brett kommen will.

Ein weiterer Grund ist eine verbesserte Dynamik bei den Lautsprechern. Viele TMTs sind mit dem Abdecken des Frequensgangs (50Hz/80Hz bis 1kHz/7kHz) einfach überfordert und somit leidet die Dynamik. Fällt meist bei rockigen Stücken auf (wobei so riesige Welten nicht dazwischen liegen). Beschränkt man den Frequenzgang (TT: 50Hz/80Hz bis 200Hz/400Hz) spielt er dynamischer. Die Frequenzen dazwischen übernimmt der MT.

Das hier ist leider keine goldene Regel, denn bei einigen Lautsprechern merkt man den Unterschied bei anderen eben nicht.

Nachteile eines 3-wege-Systems sind einmal die Kosten (Radio mit 4-Wege oder Passive Lösung, weitere Endstufe) und der Mehraufwand (Einstellen, Bau)

Da wärst du mit dem Andrian auf der richtigen Seite, wenn du günstig mit 2-Wege fahren willst!

Wobei...wenn ich richtig lese, willst du mehr Druck in deiner Kugel haben...frag mal "derMicha". Der hat ein paar 16er verbaut, die in leicht modifizierten, offenen Eimern sehr gut drücken.

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 19.06.2006 um 21:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 19.06.2006 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag