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Timany

Hilfe meine Kugel stuckert bei etwas höheren Drehzahlen

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Ich bin über Fronleichnam längere Strecken gefahren und mir ist ein Stuckern des Motors aufgefallen:-?:o . Übrigens fahre ich einen 2004er 60PS Benziner. Und zwar meistens ab 4000 Umdrehungen. Normalerweise versuche ich zischen 2000 und 3000 zu fahren, aber manchmal muß man schon höher drehen beim Überholen oder Berge raufkriechen... Kann da sowas wie ein Filter verstopft sein? Ich hab außerdem auch in letzter Zeit das Gefühl, der Wagen zieht nicht mehr so gut. Kann das zusammenhängen?

Ich muß in ein paar 100km zur Inspektion, aber ich wollte mal Eure Meinung zuerst dazu hören.

 

Danke schon jetzt, Grüßchen Tara

 

PS: Ob die Hitze da auch eine Rolle gespielt hat?

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runningsmartblack8he.gif

 


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Hallo Tom,

also wenn bei gleichbleibender Gasstellung die Leistung nachläßt als würdest Du kurz vom Gas gehen und das alles in kurzen unregelmäßigen Abständen hintereinander.

...is schwierig, kannst Du verstehen was ich meine?

 

Hm ich hab auch aus Versehen unter "Allgemeines" gepostet. Ich kann nicht das ganze in "Technik" verschieben?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timany am 19.06.2006 um 10:07 Uhr ]


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Umziehen kannst du mit dem Beitrag nicht mehr. Ist nun auch egal.

 

*dicke Backen mach* ich glaube, ich verstehe was du meinst. Es ist so, als würde jemand ganz kurz den Wagen festhalten und dann schlagartig wieder loslassen.

 

Schau mal in den Motorraum ob alle Schläuche fest sind.

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@ Tom

danke dir. Genau so hab ich das gemeint. Werde mal schauen.

 

Ich eröffne den Beitrag nochmal neu unter "Technik". Bitte unter dem neuen Fred antworten.


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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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