Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

smart fortwo - Wertvoller Weggefährte

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

Gefunden bei ratgeberbox.de:

smart fortwo - Wertvoller Weggefährte

Im Sommer lockt es viele zu einem Kurztrip an die frische Luft - wenn die Sonne scheint und die Menschen sich draußen tummeln, gibt es etliche Alternativen zu den eigenen vier Wänden. Praktisch, wenn dafür ein Auto zur Verfügung steht, mit dem man unkompliziert und flexibel von A nach B kommt und fast überall ein Plätzchen findet.

Beispielsweise der smart ist so ein Kandidat - klein und wendig, hat er nebenbei noch ganz andere Vorteile. Der fortwo belegt z.B. Platz eins in der ADAC Pannenstatistik der Fahrzeuge, die im Jahr 2005 neu zugelassen wurden: Mit lediglich 1,1 Pannen pro 1.000 Pkw lässt er auch Wagen aus höheren Segmenten deutlich hinter sich.

Zudem überzeugt der Zweisitzer mit einer außergewöhnlichen Wertstabilität - ein wichtiges Kriterium, das u.a. dann besonders zum Tragen kommt, wenn das Auto einmal den Besitzer wechseln soll. Bis dahin heißt es: einsteigen und genießen - und an verlockenden Stationen wie z.B. Eisdielen einfach spontan Halt machen ...

© Juni 2006 - deutscher presse pool gbr berlin / smart GmbH

Beeindruckender Werbetext - wirklich toll! Jetzt schon Sommer-Praktikantenstadl bei smart? :roll:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch...dieses Märchen von dem geringen Wertverlust hält sich seit Jahren...das gilt aber wohl nur wenn ein SC einen Smart verkaufen will. Wenn man selbst einen in Zahlung gibt, dann sind die angebotenen Summen einfach nur ein Witz...aber bestimmt kein guter..

Sorry...just my 2 Cents..

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man sich eigentlich nur mit der momentanen Gute-Laune-Demenz zur WM erklären. :-D

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer uns ist die Wertbestaendigkeit des smart kein Witz:

Nur wer zur falschen Zeit verkaufen will, zahlt drauf!

Schaut euch mal die saftigen Preise fuer alte Wagen auf, die gerade mal 2 Jahre Tuev haben!

(Besonders kleine Fahrzeuge)

Also:

Weiterfahren und Spaß haben.

Selbst wenn ein AT noetig ist, ist die Sache nicht allzuteuer- denn inzwischen hat uns der smart viel Geld gespart an Benzin, Steuern, Versicherung und Werkstattkosten (gegen VW)

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich macht der kleine ja wirklich spass...und die 2005er modelle sind laut adac nun wirklich zuverlässig...und die einstmals sehr gute wertstbilität, hat sich (oder besser gesagt UNS) dc in der vergangenheit durch qualitätsmängel verdorben...aber tendenziell sind kleinwagen wegen den geringeren unterhaltskosten wertstabiler, als die grossen geldvernichtungsautos.

@LuckyMan

Das ist wirklich immer tragisch, der für 5000€ in zahlung gegebene wagen, steht am nächsten tag für 7000€ zum verkauf...aber so funktioniert nun mal die wirtschaft. Man sollte versuchen einen privaten käufer zu finden und auch einen guten zeitpunkt für den verkauf zu wählen, denn ein cabrio verkauft sich halt im herbst/winter schlechter als im frühling/sommer.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer spricht denn da ernsthaft von geringen Werkstattkosten? Ich bin mittlerweile über 100.000 km mit meinem 2002er Cabrio gefahren. Die Wartungskosten liegen ziemlich genau gleichauf mit den Kraftstoffkosten.

Über 600 Euro für die 100.000er Inspektion, ohne dass Bremsen oder sonstwas größeres anstand, finde ich eine Zumutung.

Was günstig ist, ist der Verbrauch, die Versicherung und die Steuer. Die so oft angeführten niedrigen Wartungskosten und der angeblich geringe Wertverlust sind vielleicht eine Wunschvorstellung, jedoch keine Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.06.2006 um 10:56 Uhr hat CDI-Fahrer geschrieben:
Über 600 Euro für die 100.000er Inspektion, ohne dass Bremsen oder sonstwas größeres anstand, finde ich eine Zumutung.

Sag mal bitte wo du die hast machen lassen bzw. was genau gemacht wurde. :o

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CDI-Fahrer

Wer lesen kann ist klar im vorteil, denn ich kann in den vorangegangenen zeilen, NICHTS von GERINGEN werkstattkosten lesen.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer's nicht glauben will:

Fahrt mal zu Spaß zu VW oder Audi, - da kann man Preise sehen, dass es einem glatt die Schuhe auszieht...

:o

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann fahre ich zu Skoda und lache mir ins Fäustchen...

Ich sage nur: Bei KM-Stand 44500 zur ersten Inspektion und 198 Euro gezahlt.

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bullet-car

dann hast du das überlesen:

(plaetzchen-wolf, s. o.)

"Also:

Weiterfahren und Spaß haben.

Selbst wenn ein AT noetig ist, ist die Sache nicht allzuteuer- denn inzwischen hat uns der smart viel Geld gespart an Benzin, Steuern, Versicherung und Werkstattkosten (gegen VW)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen;

Hat (zum Spaß) mal jemand nachgerechnet wie lange man mit einem Pulse 61PS

(ohne Klima, Benzin und Coupe)

fahren kann, bis man den Kaufpreisunterschied zu einem Pulse Cabrio (mit Klima und Diesel) aufgeholt hat?!

Benzinkostenfreiheit fuer 61.000km!!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag