Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MegaBoy

Getriebeprobleme???

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, habe ein paar Probleme mit meiner Kugel. Alles hat damit angefangen, dass bei meinem Smart während der Fahrt alle Gänge auf einmal weg waren und es blinkten mich nur drei Striche entgegen. Nach ein paar Minuten ging es dann normal weiter. Nach einen Monat war meine Baterie auf einmal leer, hat sich rasugestellt, dass meine Lichtmaschine kaput war. Habe aber davor schon Aktuator ausgebaut gehabt. Dann wollte mein Smart keine Gänge mehr schalten. Nach ein paar mal ausbauen und einbauen, ging das. Nach ein paar Kilommeter sit es wieder passiert, das die Gänge weg waren, nur diesmal ist es soweit, dass sobald ich gasgeben will, gehen die Gänge weg und ich kann erst weiter kriechen, nachdem ich den Motor ausmache und ca. 30 sec. warte. Dann aber kann ich mich nur schleppend fortbewegen.

Ist das mein Getriebe oder irgend ein anderes Problem??? Kann mir jemand weiter helfen, ich komme einfach nicht mehr weiter. Und SC ist mir einfach zu teuer und zu unsicher, die wollen doch nur Geld verdienen.

Leute ich bin auf Euere Hilfe angewiesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Aktuator raus war muss die Kupplung im SC neu angelernt werden anders geht es nicht.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neu anlernen (elektronisch & mechanisch) + neue software kostet nur so 35 € im SC :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, habe beim SC einen Termin ausgemacht, nur eine Woche Wartezeit, scheinen wohl volle Hände zutun haben. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Megaboy,

 

wo kommst Du denn eigentlich her?

Leider ist Dein Profil nicht ausgefüllt.

Zwecks Alternativen zu den teuren SC's.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.