Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Gehäuse & Subwoofer für den Fußraum (ForTwo)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei mir ists nun auch endlich soweit. Hab mir vor kurzem eine Helix Amp gekauft (400 MKII) und will nun meinen feuchtschmutzigen Beifahrerfußraum mit 'nem Subwoofer + Gehäuse ausstatten.

Bei eBay gibt es momentan ein (Angebot ohne Subwoofer. Hab seit ner Weile mit dem Herrn eMail-Kontakt und löcher ihn bezüglich der Qualität und dergleichen. Das Gehäuse wurde wohl von ihm mitentwickelt und wird über ... ich hab die Firma vergessen ... aber er nannte mir diese Seite. Vielleicht hilft das ein wenig. :)

Das Gehäuse wird in der Auktion ja nur für den Roadster angeboten, man kann sich dort aber auch das für den ForTwo bestellen.

So erstmal soviel (ist nich soviel ich weiß, sollte aber vorerst reichen).

Was sagt ihr zu dem Gehäuse? Preis okay? Verkäufer seriös? :)

Der Subwoofer soll ein "spezielles Vifa Chassis, welches für diesen Zweck angefertigt wurde" sein. Kann damit wenig anfangen, vielleicht erklärt mir das jemand? :)

Auf jedenfall auch hier wieder die Frage: Ist das gut?

Preis für Subwoofer mit Einbau: 150 Euro (Vllt. kann man da noch was machen... don't know).

Na dann los. Ich brauch Eure Hilfe! :)

BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Gehäuse sieht insgesamt auf den ersten Blick ganz okay aus, um es wirklich beurteilen zu können, müsste man es sehen.

Kannst du mal Bilder des Gehäuses für den 42 zeigen? Weil wenn der Woofer wie auf dem Roadster-Bild angeordnet wäre, wäre er genau unter dem Teppich, und falls du den Teppich ausschneidest, hase die Füße draufstehen.. also darauf mal achten.

Vifa ist ein großer Lautsprecherhersteller. Wie gut oder schlecht der entsprechende Lautsprecher also ist, kann man nicht sagen, weil die natürlich jede Menge verschiedene Sachen anbieten.. im Prinzip dürfte es aber höchstwahrscheinlich kein Schrott sein.

Ob es dabei WIRKLICH speziell für DIESEN Zweck agefertigt wurde, wage ich eher mal zu bezweifeln - aber das heisst ja nicht, dass es nicht trotzdem genau zu dem Gehäuse passt...

Um das Teil zu beobachten, müssteste es mal selbst hören.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab von genau diesem Ebay Verkäufer auch ein for2 bassgehäuse gekauft. Die Verarbeitung ist gut, aber es ist sehr schwierig das Teil in den Fußraum zu buxieren.

Die Löcher für die Schrauben musste ich etwas aufbohren, dann ging der Keil problemlos rein. Die Wandstärke ist zwar sehr Dünn schätze mal höchstens 4 mm, aber es macht einen stabilen Eindruck. Ich hatte den Verkäufer vorher nach der Einbautiefe gefragt, und die von ihm angegebenen 14 cm sind nur an einer einzigen Stelle und für den Hertz HX200 zu wenig, ich musste die Öffnung zum Fußraum hin erweitern damit der sub rein ging.

Das Gehäuse ist im grunde baugleich mit dem von Isotec. Da die Wandstärke nicht so dolle ist habe ich das Gehäuse mit ordentlich Muhwolle gedämmt.

Achso ich hab das Gehäuse ohne Sub gekauft weil ich den Sub nicht vorher testen konnte. Die 150€ hab ich dann doch lieber in den Hertz gesteckt. Meine Meinung nach ein klasse Woofer für die Größe.

Viele Grüße

Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_Jens am 21.06.2006 um 16:21 Uhr ]

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also wie ich das sehe ist das wohl ein qualifizierter Händler.

wenn mich nicht alles täuscht waren die beiden 44 mal in der autohifi, oder Car&hifi....

ich denk mal da geht nicht viel schief....

ForTwo CDI Bj`01 aber erst im August `04 neu zugelassen....

Mit Alpine 9833

Hertz HV 130

Hertz HT 250

Rodek R480 FRD

Rodek R480 i

Sub SW 200 in 16 l geschlossen

(und selbst laminiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.06.2006 um 20:01 Uhr hat der_kleine_Handwerker geschrieben:
Hi, also wie ich das sehe ist das wohl ein qualifizierter Händler.

Das sehe ich ähnlich.

Quote:
wenn mich nicht alles täuscht waren die beiden 44 mal in der autohifi, oder Car&hifi....

Aber ganz ehrlich: DARAN festzumachen, dass die Jungs gute Arbeit abliefern, ist - das muss man leider sagen - schon SEHR weit hergeholt...

Ich denke dank der Erfahrung von Jens lässt sich das schon insgesamt recht gut abschätzen, was die für ne Qualität bieten.. ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat er denn ein Bild von dem Teil?

Ich würde mir auch gerne so was einbauen,

allerdings darf der Woofer nicht den Fußraum beengen,also unterm Teppich sein bzw richtung Beifahrer stehen

-----------------

Gruß, Goddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal für die rege beteiligung.

mich würde mal interessieren, wie das ergebnis bei dir (der_jens) aussieht und wo die "problemstellen" sind. vielleicht kannste davon paar aufnahmen machen und die hier reinstellen. wäre super.

bassgehaeuse_1.jpg

bassgehaeuse_2.jpg

bassgehaeuse_3.jpg

liegt das gehäuse denn passgenau oder knallt es bei schlaglöchern irgendwogegen? kenn mich da leider nicht so aus... aber befürchtungen sind eben immer da. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von tempelhof85 am 23.06.2006 um 13:03 Uhr ]

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach morgen mal ein paar bilder... knallen tut nichts bei schlaglöchern, obwohl ich das Gehäuse nur mit den Plastikschrauben befestigt habe... auf die Gewinde sollen aber 10er Muttern vom Roadster unterboden passen. Wie schon gesagt es ist ein bisschen gefummel bis die kiste drin ist, aber passen tut sie sehr gut. Die Öffnung oben musste ich zum Beifahrerfußraum hin etwas erweitern damit der Hertz rein ging.

Viele Grüße Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hier ein paar Bilder...

hertz1.jpg

hertz2.jpg

hertz3.jpg

um es vorwegzunehmen nein der Sub ist nicht reingeklebt sondern geschraubt, ich wollte nur das System komplett abdichten.

Der Teppich liegt oben auf der Membran auf was unschön ist weil es durch die Schwingung zu schäden an der Sike kommen kann. Ich hab den Teppich über dem Bass deshalb zum Fußraum hin eingeschlagen (bis die Abdeckung Montiert ist )

Viele Grüße Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für die bilder. so kann ich mir n super bild von dem teil machen. werd's auch demnächst bestellen, sobald "mein kontaktmann von ebay" neue ware bekommt. (ist nach eigener aussage schon alles ausverkauft)

mit abdeckung meinst du "gitter" (weiß nicht, wie ich's ausdrücken soll) über dem sub?

'n günstigeres angebot kennt auch keiner, richtig?

-----------------

Gruß,

Philipp

MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

TOP-Link:

http://www.earnstar.de/?ref=7400

[ Diese Nachricht wurde editiert von tempelhof85 am 24.06.2006 um 19:45 Uhr ]

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

der Herr liefert nicht mehr. :(

Leider...

Nun stellt sich die Frage: Woher sonst?

'n Verstärker hab ich ja schon, deswegen will ich bald mal n Gehäuse und Subwoofer haben. :(

Hoffe man kann mir helfen...

-----------------

Gruß,

Philipp

MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

TOP-Link:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal den Heiko von carhifi-berlin.de, der baut dir bestimmt auch nen Fußraum-Sub. Glaub auch nicht, dass das soooo viel teurer wird als das Ebay-Angebot.

Kann Heiko nur empfehlen: er hat selbst nen Smart und daher einige Erfahrung.

Grüße

Stephan.

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab den Fußraumsub von JL Audio drin, bin seeehr zufrieden! Hab nur mit dem Gehäuse angefangen uns später den passenden Sub von denen reingebaut. Zuammen mit den gedämmten Eimern und einem Hertz System machts schon Spass, jeder Mitfahrer sucht verzweifelt den Bassklotz :lol:

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Uli, na da wirds zeit das wir uns mal treffen *auchmallauschenwill* bin sehr gespannt wie das nun klingt ..

gruß Thomas

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Thomas,

wäre natürlich klasse wenn Du mal in München vorbeischaust! Du kannst mir sicher noch ein paar wichtige Einstellungtipps geben :) Andernfalls sehen wir uns vielleicht in Ingolstadt beim Praunsmändtl Treffen?? Würde mich freuen ;-)

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würd mal ne Zeichnung für den Nachbau eines Fußraumsubs interessieren.

Kann dann mal jemand der einen besitzt, und ein bissl Ahnung von Zeichnungsansichten besitzt, eine anfertigen und einscannen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber jetzt mal bitte zurück zu meiner frage:

hat jemand nen guten onlineshop, vertreiber oder n gutes angebot im allgemeinen, wo ich mir meinen subwoofer und das dazugehörige gehäus für den beifahrerfußraum bestellen kann?

Sollte vor allem in Sachen Preis-/Leistung-Sehr Gut sein!

-----------------

Gruß,

Philipp

MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

TOP-Link:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag