Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Deutschen Diabetes-Stiftung versteigert smart für Diabetes-Vorsorge

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei diabetesgate.de:

 

Charity-Auktion: DDS versteigert smart für Diabetes-Vorsorge

 

Ab 24. Juni versteigert die Deutsche Diabetes-Stiftung (DDS) einen funkelnagelneuen smart beim Online-Marktplatz eBay. Wer bei der Auktion in der Rubrik "Stars & Charity" zuletzt am höchsten bietet, darf als "Bonbon" die erste Proberunde mit Karl Moik drehen. Und das Beste: Der Erlös des von smart gesponserten Wagens kommt zu einhundert Prozent einem Vorsorge-Projekt der Stiftung zugute.

Zur Versteigerung steht ein fabrikneuer, schwarzer smart fortwo mit ESP, vier Airbags und automatisierter Schaltung. Der Höchstbietende erhält sein neues Auto persönlich vom Botschafter der DDS Tochterstiftung "Chance bei Diabetes", Karl Moik. "Ein guter Anlass, um mit dem beliebten Entertainer über die große Volksmusik oder auch über sein Leben mit Diabetes zu sprechen", so Reinhart Hoffmann, Sprecher der DDS.

Mit dem wendigen smart ist man so mobil, wie man auch sonst im Leben sein sollte: Denn Sport und Bewegung beugen aktiv Diabetes vor bzw. helfen, die ernsten Folgen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall zu vermeiden. Das hat auch Karl Moik lernen müssen, der selbst seit zehn Jahren Diabetes hat und vor zwei Jahren einen Herzinfarkt erlitt. Als Botschafter der Stiftung "Chance bei Diabetes" in der DDS setzt er sich nun für ein aktives Leben mit Diabetes ein.

Die Spendenauktion läuft für zehn Tage in der Rubrik "Stars & Charity" auf der Startseite von eBay. "Da eBay auf die Verkaufsprovision verzichtet, kommt der Erlös zu hundert Prozent einem Vorsorge-Projekt der Diabetes-Stiftung zugute", versichert Reinhart Hoffmann. Mit ihren Präventions-Projekten setzt sich die Stiftung für die Früherkennung von Diabetes und einen vorbeugenden Lebensstil ein.

Der Startschuss für die Auktion fällt am 24. Juni auf dem 15. DiabetesMARKT der DDS in Mannheim. Dann wird Prof. Rüdiger Landgraf, Vorsitzender der Stiftung, das erste Gebot für den smart abgeben.

Machen Sie mit unter http://www.ebay.de/starsandcharity

 

 

Eine "Proberunde mit Karl Moik" :o :o :o :-? - und im CD-Player die "Größten Hits aus dem Gereonten-Stadl? Das haben DiabetikerInnen nicht verdient!

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.06.2006 um 08:03 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.