Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Twister F4-380 der richtige AMP ?

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe gerade diese Endstufe bei ebay im Auge. Bevor ich eventuell zugreife und dabei in die falsche Richtung laufe, wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen.

Ich möchte jeweils über eine Frequenzweiche einen Satz A130 & A25.t befeuern. Dazu stehen laut dem Handbuch vom AMP insgesamt 4x95 Watt RMS zur Verfügung.

Da ich nur zwei Kanäle brauche, stehen ja dann noch über einen gebrückter Kanal 290 Watt RMS zum Antreiben eines Atomic Energy bereit.

Ist meine Milchmädchenrechnung so richtig und vor allem, reicht dieser AMP von den Leistungen her aus?

Bevor jetzt noch die Frage aller Fragen kommt: Nein, ich möchte aus Platzgründen das ganze System nicht vollaktiv betreiben. Der Platz hinter den Sitzen ist schon mit diversen nützlichen Dingen vollgestopft. Somit bleibt nur noch der Platz unter dem Beifahrersitz übrig.

Allen Antwortenden sei jetzt schon mal gedankt :)

EDIT: Links entfernt ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 26.06.2006 um 07:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab die F4-240 an den Axtons und einem Atomic Energie und bin mit der Leistung eigentlich zufrieden.

Ich denke für das FS is auch meine 240 mit ca.70W aureichend. Für den Sub muss ich sie schon auf voll aufdrehen um etwas Leistung raus zu holen.

Deine 380 wird ja aber dann doch noch etwas mehr Power haben für den Sub...

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jana's Einbau beantwortet schon deine Frage!

Damals hat Matze die F380 genommen, das Frontsystem (A25G +A130) passiv und an Kanal 3+4 den Energy...und es reichte vollkommen aus...für den Anfang :-D

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Endstufe vorallem das sie so gut unter den Sitz passt.

endstufe5.jpg

Überleg dir vorher welche Version du kaufst der zweite link von dir ist die neuere Version mit Madenschrauben Terminal, leider sind die Öffnungen nur für 16qmm Kabel geeignet. Also beim Kauf der Kabel beachten oder so wie Matze es mir empfohlen hat wenn du schon stärkere Kabel hast, den cap als Verteiler zu nutzen.

Viele Grüße Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die audio system passen perfekt unter den sitz, ich hab die f4-240 und bin damit voll zu frieden, nur fürn großen smart muss was größeres her...

kaufe mir warscheinlich ne f4-380 und ne f2-300 bei matze ;-)

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.06.2006 um 13:45 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
...und es reichte vollkommen aus...für den Anfang :-D

:lol: :lol: :lol: loddar du sagst es :-D:-D:-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

demo.jpg

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klanglich nicht schlecht, preis-/leistungstechnisch sehr gut - why not? ;-)

würde zwar gern mit den argumenten FÜR vollaktiv kommen (hat man heute bei AYA wieder gemerkt) :roll:, aber das lehnst du ja kategorisch ab. :-P

ich sag nur "batterieraum is auch noch platz"... :-D

aber falsch machste bei den AS eigentlich nie was. der nächste klangliche sprung wäre eben steg oder schöne alte sachen ala audio art oder zapco oder........

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ All

thanks for the answers :)

@ DP-Smart

Das ist richtig, nur leider habe im mal vor Monden diesen Beitrag überflogen. Damals war mir meine Axton C508 noch zu neu ;-)

@ der_Jens

Danke für den Hinweis. Die erste Auktion konnte ich sowieso nicht überwachen. Ich bin gerade erst von einen Feindfahrt aus Rostock wieder gekommen :-D. Mein Ziel war bzw. ist die zweite Auktion ;-)

@ Kevin_Lomax

Ich würde nicht gerade "kategorisch" sagen. Bei der vollaktiven Lösung brauche ich ja mindestens zwei Stufen, was ja dann auch den gesamt Anschaffungspreis in die Höhe treibt. Und so wie ich mich kenne, kommt dann sowieso wieder mehr, als ich eigentlich will :-D ;-)

Außerdem jibbet zur Zeit nichts davon bei der ebucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.06.2006 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag