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Smart zieht nicht mehr und fährt max. 100 km/h

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Ich bin vorgestern von Frankfurt zurück nach Düsseldorf gefahren.

 

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein Smart (Smart 42) nicht mehr richtig "zieht".

 

Auch bin ich nie wirklich über die 100 km/h gekommen.

 

Morgens, auf dem Weg nach Frankfurt war noch alles ok, da bin ich so zwischen 100 und 130 gefahren.

 

Hab's dann gestern nochmal auf der Landstraße getestet.

So bis 100 geht's danach kommt nichts mehr.

Und wenn ich so 90 fahre und auf gerade Strecke Gas gebe, zeigt er an, dass ich vom 6. Gang in den 5. runterschalten soll.

Das hat er früher nie getan.

 

Auch wenn ich bergige Strecken fahren, quält sicher der Smart irgendwie den Weg hoch.

 

Kann da der Turbo kaputt sein?

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Benziner oder Diesel? :)

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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könnte das notlaufprogramm sein.könnte :-?

 

 

greetz aus düsseldorf

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Benziner mit 55 PS, Baujahr 2000.

 

Kann ich mit diesem Notprogramm noch durch die Gegen gurken?

 

Ich könnte nämlich frühstends Ende der kommenden Woche in die Werkstatt. :(

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Quote:

Am 24.06.2006 um 15:14 Uhr hat metty58 geschrieben:
könnte das notlaufprogramm sein.könnte

 

Deswegen frag ich Ja.

 

Diesel = hängendes Mischgehäuse

Benziner = verlorener Sicherungssplint am Turbo

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann ich diesen Splint beim Turbo irgendwie selbst überprüfen?

Oder ist der irgendwo "versteckt"?

 

Allerding fällt mir ein:

Ich Technikexperte weiß noch nicht mal, wo der Turbo ist?!

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turbo ist hinten am motor direkt am auspuff

kannst gar nicht übersehen.wenn es doch das notlaufprogramm sein sollte, würde ich nicht mehr so weit fahren.

 

greetz

aus düsseldorf

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Genau dieses Problem hatte kürzlich mit meinem Smart (ebenfalls EZ 2000, 55 PS). Das Smart Center Aschaffenburg wollte dann flugs den Turbo für schlappe EUR 1.000 + diverse Nebenkosten austauschen. War dann in Ilsfeld beim "smarten Gerhard" der einen Schlauch auswechselte. Der Krümmer am Turbo hat wohl einen Riss. Derzeit zieht der Kleine wieder prima, aber der Turbo muss dann doch mal ausgewechselt werden.

 

 

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Gerissenen Schlauch hatte ich auch schon... hatte damals auch die Befürchtung "Turbo hinnüber", glücklicheweise hat man dann im smartCenter nur den gerissenen Unterdruckschlauch ausgetauscht. Aber bei dem Schlauch war der Leistungsabfall noch dramatischer als oben beschrieben. Ob 100 überhaupt möglich war weiß ich gar nimmer, war jedenfalls seeehr zäh und auf der Beschleunigungsspur wurd man kaum schnell genug um nich von nem LKW angeschoben zu werden.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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