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madmatze

Druckerprobleme

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem mein Vadder mal wieder so intelligent war und den Papierstau im Drucker (HP Deskjet 3820) per roher gewalt gelöst hatte (Einfach mal am Papier gezerrt bis es raus ging :roll: ) is der drucker wohl jetzt mechanisch etwas aus der kalibrierung gekommen.

Hatte ihn auch mal offen, aber wie das halt ohne service-unterlagen so is wäre es schon ein riiiiiiesen zufall wenn ich die richtige stellung gefunden hätte...

 

Hat vielleicht jemand von euch unterlagen dazu oder kann mir nen tipp geben wie ich den drucker wieder kalibriert bekomme?

 

Danke schon ma!

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

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Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


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Mir würde spontan nur die Herstellersite einfallen.

 

Ich habe zwar keinen HP mehr, aber bei meinem alten konnte man so ein Kalibrierungsprogramm starten. Dies hat dann eine Testseite ausgedruckt mit verschiedenen Formen (Quadrate etc.) und mann musst auf dem Bildschirm angeben bei welchen (a,b,c..) die Linien am genausten aufeinander passen.

 

Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob man das in den Druckereinstellungen aktivieren konnte oder man das beim Treiber installieren machen musste. Also schau mal in den Druckereinstellungen oder versuch mal den Treiber neu zu installieren. (gab es so was überhaupt schon mal bei dir? Also so ein Kalibrierungssetup. Kann ja sein das es so was nicht bei allen HP Druckern gibt).

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 26.06.2006 um 09:58 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

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gaaaanz falsche richtung...

 

es sind nicht die patronen die nicht kalibriert sind... dann könnte man ja noch einigermaßen drucken. Viel mehr is die ganze mechanik durcheinander gekommen. Der drucker denkt zwar er wäre mit den Walzen an einer bestimmten Position, is er aber in wirklichkeit net ;-)

Da is es z.B. So, dass der die Reinigungsstation (son tintenauffangefäß) immer über die endpoition hinausfahren will und dann... KNACK KNACK KNACK...

 

Wenn man den Drucker offen hat sieht man links an der Seite eine froße Kunstoffscheibe mit vielen Strichen und den Zahlen 1-12

Mittels lichtschranke wird er an dieser Scheibe erkennen wie weit sich der motor dreht und mit welcher geschwindigkeit.

Ich denke das Passt nicht mehr zur Stellung der Mechanik.

 

Also: Nix Software oder etwas was ein normal Sterblicher aus der Bedienungsanleitung entnehmen könnte ;-)

Ich bräuchte eben eine Service-Anleitung.

 

(Kenn diese Kalibrierungs-Prozedur von Videorecordern. Wenn die mal net mehr wissen wo sie mit der mechanik stehen is das ne riesen fummellei das wieder hin zu bekommen... und ohne Anleitung diese paar Millimeter finden is reine glückssache)

 

Trotzdem danke schon mal für die Hilfe/Tipps


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Aaacchh sooooo. Sag doch gleich dass du kein Rechtsklick, Linksklick Verwechsler mehr bist. ;-) :)

 

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich glaub ja nicht dass so eine Serviceanleitung öffentlich verbreitet wird.

Ich hatte mal bei meinem HP das Problem das der Druckschlitten nicht bis zum äußeren rechten "Umkehrpunkt" fahren konnte sonder vorher in der rechten mitte mit einem lauten Krachen gegen ein mechanisches Hindernis geknallt ist. Dort war dann auf der linken Seite ein weißes Zahnrädchen mit einem schwarzen Keil welcher zur seite vom Zahnrad gerutscht ist. Wieder eingeharkt und gut war.

Das ist aber jetzt ziemlich ins blaue geschossen. Ich glaube jetzt nicht dass es auf dein Problem passt. Aber ich dachte ich erwähnes mal vielleicht hilft es ja was.

 

Viel Glück und vielleicht gibt es hier im Forum ja noch einen "Druckerflüsterer" ;-) der sich findet.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 26.06.2006 um 12:30 Uhr ]


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also rechts und links kann ich gut unterscheiden... ich weiß nur immer nicht welches rechts ich nehmen soll *g*

 

Ich hab mir den Drucker schon etwas genauer angeguggt (soweit ich halt gekommen bin mit dem auseinanderschrauben ohne was kaputt zu machen) aber nix loses oder der gleichen gefunden.

Ich glaube wirklich es liegt an dieser plastikscheibe die nicht mehr richtig justiert is...

Hab die auch mal festgehalten als sich der motor gedreht hat... auf einmal war der motor doppelt so schnell ;-) jetzt weiß ich schon mal dass der speed-impuls für den motor von der scheibe kommt.

Aber ich denk mal dass er wohl auch irgendwie wissen muss an welcher stelle jetzt die mechanik steht...

 

Vielleicht findet sich wirklich ein druckerflüsterer.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 02.06.2007 um 13:19 Uhr ]


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Ich weiß nicht ob sich die Reparatur lohnt.

Bei uns in Weilburg ist ein ehem. HP-Kundendienstler, der nun aber im Ruhestand ist.

Mit dem Mann habe ich oft und lange gesprochen, er konnte noch unseren alten XL wieder instand setzen!

 

Evtl. macht der ja nebenbei noch was, wenn Dir die Entfernung nicht zu dolle ist.

 

HP tauscht halt gerne und wirft weg...

 

 

 

XL300

 

 

 

Bei dem Ding ist noch sehr viel einzustellen- die Steuerung ist sehr komplex- zudem hat dieser eine Heizplatte eingebaut und beheizte Transporttrommel.

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 26.06.2006 um 15:45 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

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naja, wenn er mir sagen kann was ich tun soll dann kann ich ihn bestimmt auch selber reparieren.

Hab sowas in der Art ja gelernt ;-)

 

Bei Ebay fürd ich ein Austaschgerät das gereinigt und instandgesezt wurde für 22€

Also mehr wollte ich net ausgeben ;-)

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