Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zebolon

fortwo - verdeck selber tauschen?

Empfohlene Beiträge

hallo liebe SMARTi´s :)

bei meinem verdeck hatte sich - von mir anfangs unbemerkt - der übergangspalt erheblich vergrößert. dies hatte zur folge, dass sich der antriebsstrang (oder heißt das ding -kabel, -zug etc.) beim jedem zufahren in form einer ringöse aus dem spalt herausgebogen hat.

in scheinbar sehr kurzer zeit hat dieser geriffelte antriebsstrang den schmalen schlitz in seiner führungsbahn auf eine länge von ca. 3 cm geradezu aufgeraspelt.

der dabei entstandene abrieb wurde über den strang vermutlich bis in den bereich des motoreingriffs (..wo das ritzel die beiden stränge bewegt) transportiert, was dann wiederum zu einer teilweisen blockade der stränge geführt hat. das scheinbar sehr kräftige motorchen hat dabei die führungshülsen verdreht und eingefräst.

mein privater schrauber meinte, eine reparatur koste bestimmt 500,- bis 600,- teuros oder noch mehr und riet mir ein gebrauchtes dach günstig zu kaufen.

für 1000,- teuros konnte ich bei ebay ein fast neues dach erstehen. :) habe gehört die dinger kosten neu normal 2.800,- teuros!!!! ist das wahr??? --help--

nun zu meiner eigentlichen frage:

ist es ein problem für einen durchschnittsbastler wie mich das verdeck selber zu tauschen? mein schrauber hat bis ende nächster woche keine zeit und ich habe anfang nächster woche urlaub und möchte nach einer langen phase der entbehrung endlich wieder "oben ohne" sein!!

interessant wäre auch noch zu wissen, wie lange eine fach-werkstatt damit beschäftigt sein würde bzw. was es dort wohl kosten würde.

wäre gaaaaanz, gaaaaanz suuupie wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet!!!!!

ciau zebolon

[ Diese Nachricht wurde editiert von zebolon am 27.06.2006 um 21:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von zebolon am 27.06.2006 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider geht aus deinem Profil nicht hervor wo du herkommst. Ich kann dir nur empfehlen dich mit Mickein Verbindung zu setzen den am Verdeck kann man viel kaputt machen wenn man nicht weiß was man genau machen muss.

Das Verdeck selber wird nur durch 4 Schrauben gehalten aber nach dem Austausch gehört dieses auch noch genaustens eingestellt.

Also wenn du mit ihm Kontakt aufnehmen willst sag bescheid dann schicke ich dir seine E-Mail Adresse als PN.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag