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ElviraSilver

Problem Hilffffffffeeeeeeee

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hallo zusammen!

 

Hab meinen Roadster jetzt seit zwei Monaten. Finde ihn echt klasse wenn da mein Problem nicht wäre.

Im Stau oder bei längeren Standzeiten mit laufenden Motor läuft er mir heiss bis hoch auf 120Grad. Es hilft dann zwar die Heizung auf volle Pulle zu stellen aber bei 30Grad Aussentemparatur ist das nicht gerade die Angenehmste Lösung. Hat da wer Erfahrung damit und kann mir sagen an was das liegt?

 

Gruß ElviraSilver

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(Toll, gestern hab ich hier geantwortet, dann hat das Forum gesponnen, und nun ist der Beitrag weg. Also nochmal in Kurzfassung)

 

siehe andere Roadsterforen:

 

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=4292

 

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=10100

 

Wie hilfreich das ist, kann ich nicht sagen... da kommen alle möglichen Lösungsvorschläge vor.

 

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _SAM_ am 29.06.2006 um 17:19 Uhr ]

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Ich kann Dir zwar nicht sagen an was es liegt, aber, dass es bei mir nicht so hochgeht, scheint also nicht normal zu sein.

 

Schaltet der Lüfter bei ca. 100° ein?

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@ ElviraSilver,

 

ist genug Wasser im Kühler? oder fehlt gar Öl im Motor?

:roll:

Wenn alles stimmt solltest du ins SC.

 

-----------------

smarte Grüße Thomas :)

 


smarte Grüße Thomas :)

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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