Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GelberRoadster

Smart Goes USA Pressetext von DC

Empfohlene Beiträge

So nachdem gestern das forum abgestürzt ist und mein text rausgehenau hat hier noch mals

smart goes USA:

UnitedAuto Group soll exklusiver Händler werden

Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG und Leiter der Mercedes Car Group, hat heute in Detroit den US Markteintritt für smart verkündet. Ab Anfang 2008 wird das Nachfolgemodell des smart fortwo in den USA in drei Versionen erhältlich sein. smart erschließt für sich als 37tes Land den weltgrößten Automobilmarkt, die USA.

Der Rahmen für den exklusiven Vertrieb des smart fortwo durch die UnitedAuto Group, Inc. wurde bereits abgesteckt. Demnach wird UnitedAuto dafür verantwortlich sein, potenzielle Händler auszuwählen und wird den Aufbau sowie die Pflege eines smart Händlernetzwerks in den USA und Puerto Rico übernehmen.

Dazu Dieter Zetsche: „Nach dem Erfolg des smart fortwo auf unserem nordamerikanischen Testmarkt Kanada und dem zunehmend wachsenden Interesse für erschwingliche, spritsparende Kleinwagen in den USA bringen wir diese neue Art der Mobilität nun auch in die Großstädte der USA. Dafür war die Zeit nie besser – ich bin davon überzeugt, dass der smart fortwo als innovatives, ökologisches und agiles Stadtauto das Stadtbild von New York, Miami oder Seattle bald genauso prägen wird, wie dies heute schon in Rom, Berlin oder Paris der Fall ist.“

Der smart fortwo Nachfolger wird alle Voraussetzungen erfüllen, damit sich die amerikanischen Kunden noch sicherer und besser unterwegs fühlen. Als Produkt der Mercedes Car Group wird er, wie schon sein Vorgänger, mit modernster Sicherheitstechnologie wie der so genannten tridion Sicherheitszelle, ESP und verschiedenen Airbags ausgestattet sein.

UnitedAuto sieht für die Qualifizierung seiner Händler einen offenen Prozess vor, der zum einen auf deren Engagement für die Marke abzielt. Zum anderen legt UnitedAuto Wert auf strategisch wichtige Standorte in den Zielregionen, die den Marken- sowie Kundenansprüchen am besten entsprechen. Eine besonders hohe Kundenzufriedenheit mit dem Händler wird eine wichtige Rolle bei der Vergabe der Franchise Rechte spielen. Der Aufbau des Händlernetzes wird Mitte des Jahres 2007 beginnen, die offizielle Vorstellung der Marke smart einige Monate später. Der smart fortwo wird voraussichtlich ab Anfang 2008 in den USA angeboten werden.

Roger Penske, Vorstandsvorsitzender der UnitedAuto Group: "Wir sind begeistert von der Möglichkeit, die Marke smart in den USA und in Puerto Rico repräsentieren zu dürfen. Durch unsere internationale Ausrichtung kennen wir alle Vorteile, die die Marke smart in Europa mit sich bringt. Wir sind davon überzeugt, dass auch die Kunden in den USA den smart fortwo als aussergewöhnlich verbrauchsgünstigen, umweltfreundlichen und kostengünstigen Kleinwagen, begeistert annehmen werden. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Markteinführung von smart."

Quelle: smart gmbh - Detroit, USA / Böblingen, Deutschland, 28.06.2006

-----------------

CS-Sommerfest 29.07.2006

infos bei mir!

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

und ganz neu 44 pulse 1,3 in flame red/titan

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

powered by the best :-)

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....wird das nachfolgemodell in drei versionen erhältlich sein...!?

660 cm3 benziner

800 cm3 diesel

4,7 liter V8 ?? :-D

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und als 8.7l Bigblock V8 :-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das mit dem dritten modell ist schon sonderbar !

vielleicht meinen die den crosstown? oder den diesel ? wobei das ja ne motorvariante ist!

gruß chris

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die smart usa seite ist ja schon geil :)

ps: a guter partner für smart wäre apple in den usa!

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Autobild stand jedenfalls irgendwas von einer Turbo-Variante, die knapp unter 100PS haben soll und in 11Sekunden auf 100 beschleunigen soll, dann eine normale Benziner Variante mit etwa 68PS und eben der Diesel, der auf dem alten Motor beruhen soll, jedoch etwas "optimiert" wurde. Vielleicht waren damit die "drei Varianten" gemeint. Andererseits könnte auch Coupé, Cabriolet und noch eine andere Version gemeint sein, dazu stand allerdings nichts drin. Coupé + Cabrio kommen jedenfalls gleichzeitig raus :)

smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.06.2006 um 23:55 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ja und als 8.7l Bigblock V8 :-D

den nehm ich sofort :-D:-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

mein motto:

sowie

Ich bin evangelisch getauft, gehoere also auch einer "schuetzenswerten Minderheit" an und beanspruche ebenso "Artenschutz"...

:lol:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag