Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Probleme mit Verschraubung für den Grundträger an der Cabrio Karosse..

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute mal die Schrauben für den Grundträger an meinem Cabrio lösen wollen. Erstmal ging überhaupt nichts. Keine der vier Schrauben bewegte sich nur einen Millimeter. Nachdem ich ein wenig Kriechöl in das Gewinde gespritz habe gingen die zwei Schrauben auf der Beifahrerseite ohne Probleme auf. Eine Schraube auf der Fahrerseite musste ich mit der Rohrzange lösen. Hier werde ich demnächst wahrscheinlich mal das Gewinde nachschneiden und ne neue Schraube kaufen. Die zweite Schraube auf der Fahrerseite ging überhaupt nicht auf. Problem ist folgendes: Ich vermute mal, dass nach der Bohrung durch den Smart Center eine Art Einpressmutter hineingepresst wurde. Nun wurde die Mutter jedoch locker und dreht sich mit der Schraube durch. Es ist also ein Ding der Unmöglichkeit die Schraube aus dem Gewinde zu bekommen. Hab schon den schwarzen äußeren Ring der Einpressmutter mit ner Zange gehalten und gleichzeitig geschraubt. Rutschte aber immer wieder ab, da der Ring zu schmal ist. Hab auch schon mit nen Schlitzschraubendreher dagegengehalten. Funktioniert auch nicht. Ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit die Schraube auf normalen Wege zu lösen.

 

Nun meine Frage: Hatte schon jemand ein ähnliches Problem mit den Gewindebohrungen für den Grundträger??

Wie bekomme ich jetzt am besten die Schraube wieder raus?? Vieleicht Schraube aufbohren??? Oder gibts ne andere Lösung??

Und vor allem: Wie bekomme ich die Einpressmutter wieder fest?? Wenn das Gewinde durchdreht ist es ja schlecht möglich ne neue Schraube reinzudrehen???

 

Wär echt toll wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.. Vielen Dank im Voraus..


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm kann mir keiner weiterhelfen???

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja im Zweifel ausbohren und ne neue Nietmutter einnieten

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schraube hab ich dsan gestern mit viel Geduld doch noch rausbekommen. Die Mutter hab ich einfach mit so ner komischen Zange nochmal nachgezogen.. Jetzt hält wieder alles bombenfest.

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Habe mit meinem damaligen 450er meine gesamte Küche von Ikea (in mehreren Fahrten!) 2006 ca30km zu mir nachhause gefahren.Ihr kennt doch die Plattenpakete von Ikea, also Beifahrerlehne umgeklappt auf Armaturenbrett ein gepolstertes 60er Vierkantholz(60cm),hinten paar Pakete rein, Breite darf ca.90cm sein, dann längere Teile(kann max. 60cm breit,3meter lang bei geöffneter Glasklappe, bzw. 2meter bei ganz geschlossen)alles gesichert mit Spanngurten  und ab ohne Mutti! 😆Habe schon mehrmals neue Waschmaschinen sogar mit Verpackung(Pappe etwas bei den Dichtung Stellen entfernt)... Vorm Beladen hatte ich immer ein mitleidiges Lächeln von den "Beobachter" geerntet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.885
    • Beiträge insgesamt
      1.590.910
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.