p1c4rd Geschrieben am 2. Juli 2006 huhu leute. heute habe ich leider feststellen müssen, dass irgendwann über nacht ein vogel meine heckscheibe am cabrio benutzt hat um sich zu erleichtern. ich kann nicht genau sagen wie lange das her war aber irgendwas zwischen 7 und 0 stunden. naja ich hab auf jedenfall den kot mit nassem küchenpapier weggewischt und musste feststellen, dass das plastik durch den kot deformiert wurde. wenn ihr also vogelkot auf der plastikscheibe seht macht das sofort weg ! Citroen DS3 THP www.ds3.eu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johesud Geschrieben am 3. Juli 2006 Hallo Vogelkot enthält Vermente, die Kunststoffe auflösen können ! Mit dem Entfernen sollte man sich keine Zeit lassen, wenn einem Lack und Plastikheckscheibe lieb ist ! Ich hatte mal den Fall, das die Heckscheibe etwas blind geworden ist, das ging aber nach entsprechender Pflege wieder weg. LG Jörg smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M@rc Geschrieben am 3. Juli 2006 Hatte ich auch schon - und ziemlich blöd geguckt: hat sich aber nach kurzer zeit wieder "glattgezogen", also erstmal abwarten und tee trinken!----------------- SmartWiki - die grosse Smart-FAQ SmartWiki - die grosse Smart-FAQ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
p1c4rd Geschrieben am 4. Juli 2006 jup ich hab die das plastikscheibchen 2 mal mit pflegemittle behandelt und warte jetzt erstmal ab wie sich das ergibt :) Citroen DS3 THP www.ds3.eu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen