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p1c4rd

auf und abwipen bie tieferlegung ?

Empfohlene Beiträge

huhu :-D

 

das auf und abwipen beim anfahren und schalten beim smart kennt ja jeder.

 

meine frage nun wird das weniger wenn ich den wagen nur durch federn tieferlege oder muss ich auch andere dämpfer einbauen um die aufwipende front etwas zu bändigen ?

 

 

andere frage nebenbei weils zum thema passt.

hat von euch keiner das problem, dass ihr andere verkehrsteilnehmen nachts erblindet beim gasgeben ?

ich schäme mich ja fast schon gaszugeben wenn einer vor mir ist obwohl ich die leuchtweitenregulierung aufs niedrigste habe wobei das höchste werkstattmass ist.

 

grüße aus der eifel


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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sorry for doppelpost und rechtschreibfehler. cih tippe und klicke ienfach zu schnell :-P

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Großartig wippen tut mein Smart eigentlich nicht. Hab den Oldi mit schönen straffen Blattfedern, und tief genug ists so auch für meine Einfahrt.

Das Lichtproblem ist bei mir eigentlich dasselbe. Die niedrigste Stellung leuchtet immer noch die Schilder aus.

Licht für mich, ärgerlich für die anderen.

Können ja zurückblenden! Will ja nicht mit nem Schraubenzieher die Lichter runterdrehen.

Und fürn TÜV ists auch ok gewesen!

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Bei der Tieferlegung reduzieren sich die Wippbewegungen auf ein minimum bzw. sind die je nach Feder ganz verschwunden. :)

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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bei tieferlegung nur durch federn oder nur in verbindung mit komplettfahrwerk (feder & dämpfer ) ?

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el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Ups, hab grad gesehen das dieser thread ja 2 mal da ist. Hab jetzt grad meine Antwort hier nochmal reinkopiert.

 

Die Nickbewegung wird nach einer Tieferlegung völlig verschwinden. Du wirst begeistert sein. Aber ein klein wenig leidet natürlich der Fahrkomfort. Mir macht das nichts aus. Die Vorteile überwiegen. Auch wie der Kleine jetzt in der Kurve liegt. Einfach klasse. Und dabei habe ich noch nicht mal Breitreifen drauf. Also ich kann dir die Tieferlegung nur empfehlen.

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329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Stossdämpfer im nachhinein durch CS getauscht. Sehr Empfehlenswert. Kein Wippen nach dem Dämpfertausch, kein "Knallen" beim Befahren von z.B. Autobahnbrücken.

Die neuen Dämpfer sind kürzer. Kann ich wirklich jedem zu raten, niemals nur die Federn zu tauschen!

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hallo ..... also ich habe nur die federn getauscht .... und mein wippen ist gar nicht mehr zu merken ......

 

habe die gleichen federn wie *smartfred * drinne hatt mich gut beraten ....DANKE NOCHMAL !!!!

 

(weisse ML federn ) :-D

gruss sunnychecker


290g-2.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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