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Gery

Komisches Klackern von vorne

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

seit ca. eine Woche habe ich ein Klackergeräusch das sich wie eine Coladose mit ner Schraube drinnen anhört. Das Geräusch höre ich aber nur, wenn ich ganz langsam fahre. Ich habe alles abgesucht, ohne Erfolg.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Kann man es irgendwie orten?

Kann man es besser mit offenen Fenstern hören?

Vermutlich ist sogar ne Schraube irgendwo rausgefallen und ärgert dich jetzt versteckt.

Kommts denn von innen, oder außen, vorn, hinten, oder ne bestimmte Ecke?

Ist es abhängig vom Straßenbelag?

Ferndiagnose und Geräuschbeschreibungen sind immer sehr waage.

Hoffe dir kann geholfen werden oder es ist nichts ernstes!

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OP:

Sofort in die Werkstatt- es koennte etwas an der Radaufhaengung sein oder ein abgebrochenes Federteil zwischen den Bremsenteilen, aber auch ein Radlagerdefekt ist denkbar.

 

 

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i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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gery, schmeiß deine kugel weg... die is tod.. ;-)

 

Ich hatte sowas auch schon mal. War Rost der sich zw. ABS-Zahnkranz und Bremsscheibe angesammelt hatte und schön vor sich hin geklappert hat.

Aber ich würde deinen geliebten Schatz lieber ins SC geben (nein nicht Simone ;-) )


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Könnte aber auch vorne der Kühlerlüfter sein der diese Geräusche verursacht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hihooo,

 

nachdem ich meine neuen Lautsprecher eingebaut hatte, hörte ich bei langsamen Fahren ein leises Klappern vorne links- als wenn irgendwo ein Kabel an die Tridion schlägt oder eine lose Schraube irgendwo rumhängt...

 

Gestern habe ich die Ursache gefunden: der Tachoaufsatz hat unten vorne zur Frontscheibe eine kleine Nase, welche auf dem Armaturenbrett aufsitzt - das bewegt sich und verursachte die Geräusche - vielleicht ist es das?

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Mal danke für die schnellen Antworten!

Also ich habe jetzt mal Scheibe runter und mich rausgebeugt. Es scheint vom linken Vorderrad zu kommen. An den Bremsen finde ich nichts wo irgend etwas hängen bleiben könnte. Bei starker Kurvenlenkung verschlimmert sich das Geräusch auch nicht. An den Federn ist auch nicht abgebrochen. Radaufhängung sieht gut aus. Ich werde das Geräusch aber mal auf nehmen und via Radio vorspielen. Ich ruf jetzt mal bei dem Smartsattelite an. Vielleicht bekomme ich in 2 Monaten nen Termin. So bei 100000 sollte man mal seine Keilriemen und den Kraftstoffilter wechseln lassen :-D ach die ersten Bremsbeläge sind auch noch drinnen, können se gleich mitwechseln. Es war nie was ernstes Kaputt kein Mischgehäuse, Turbo oder sonst was.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Würde auf ausgeschlagene Spurstangen tippen. Meine Freundin hatte das vor kurzem auch an ihrem Smart cdi Bj 2000 mit 113000 km. Hat ca. 300 Euronen in ner freien Werkstatt gekostet. Also die haben gleich alle zwei ausgetauscht, weil man dann wieder für ne Weile ruhe hat. Bei meinem Smart Bj 2001 mit 127000 km klackert es auch schon wie sau. Muss demnächst auch mal in die Werkstatt. Zumal ich ja Ende Juli zur HU muss.

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Der Dreck an der ganzen Sache ist, die Spurstangen gibts nur als Originalteil. Kosten die schon als Paar um die 220 Euronen...

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Also machen sich diese Dinger erst ab can 100Tkm bemerkbar? Dann kann ich mit meinen 60Tkm ja noch ne Weile fahren.

 

Schon teuer, so'n Originalteil. Da würd ich sie wenigstens auch selbst wechseln.

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Quote:

Am 04.07.2006 um 10:19 Uhr hat Public geschrieben:
Der Dreck an der ganzen Sache ist, die Spurstangen gibts nur als Originalteil. Kosten die schon als Paar um die 220 Euronen...


 

Hallo,

 

wenn etwas ausschlägt, dann die Spurstangenköpfe. Und die gibts SEHR wohl für wenig Geld (ca. 15-20€) im Zubehör.

 

Ich denke aber in diesem Fall eher an Schmutz oder ähnliches. Da wird wegen eines kleinen "Klack"-Geräusches nicht gleich die ganze Kiste auseinanderfallen.

 

Gruß.

 

 

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Spurstange schliese ich definitiv aus, war vor 2 Monaten bei der HU. Ich denke auch das sich irgend ein bissel Dreck sich gelöst hat und irgendwo rumklappert. Wenn ich schneller fahre ist das Geräusch ja weg. Ich denke mal durch die Zentrifugalkraft bleibt es dann hängen. Naja ich fahre Morgen nach Kaiserslautern, der Meister wird sich das dann mal anhören.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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der Tip von madmatze dürfte treffend sein. Vermutlich hat sich ein Rostplätchen zwischen Bremsscheibe und Ankerblech verirrt, hört sich schlimm an, aber ist es nicht. Nichtsdestotrotz gehört das unbedingt sofort überprüft.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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hm also denkst du dass es die neuen spurstangen gar nicht gebraucht hätte?? das wäre nämlich gut zu wissen, dann sprech ich den meister mal darauf an, dass er bei mir nur die köpfe wechseln soll ??

 

 


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Spritmonitor.de

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Untersuche bitte mal die Reifen. Wenn Du Dir einen Nagel oder eine Schraube eingefahren hast, tickt die bei jeder Radumdrehung. Immer abhängig von der Geschwindingkeit.

 

Ich hatte das mal bei meinem 85er Escort Diesel, der noch nicht einmal eingefahren war (schnief).

 

Einen metallischen Fremdkörper kannst Du nach der Fahrt schnell orten. Er grinst Dich blankgescheuert an.

 

Wenn Du etwas finden solltest, bitte nicht sofort rauspulen. Reifendruck im Auge behalten und vorsichtig zum Reifenhändler.

 

Gruß, Rolf


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Quote:
der Tip von madmatze dürfte treffend sein. Vermutlich hat sich ein Rostplätchen zwischen Bremsscheibe und Ankerblech verirrt, hört sich schlimm an, aber ist es nicht. Nichtsdestotrotz gehört das unbedingt sofort überprüft.

 

So wares bei meinem smart auch. Einfach mal von fachkundiger Hand die Bremsscheiben abnehmen lassen, die ganze Sache etwas reinigen/abschleifen und gegen neuerlichen Rostbefall vorsorgen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Ups, gegen neuerlichen Rostbefall vorbeugen? Bei Bremsscheiben?

 

Da geht aber nur hitzebeständiger Auspufflack außerhalb der Bremsbelagflächen.

 

Alles andere bremst wie "geschmiert" :o

 

Rolf

 


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Ein bissl Zinkspray tuts auch. Nehm ich auch bei geschweißten Auspuffteilen.

 

 

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Quote:
Ups, gegen neuerlichen Rostbefall vorbeugen? Bei Bremsscheiben?

 

Ich hatte ja geschrieben: "von fachkundiger Hand"

Natürlich sollen nicht die Bremsflächen behandelt werden. Gemeint waren die (Schutz-)Bleche am Radträgerund evtl. die Innenseiten der Scheiben (nicht Bremsfläche!!!).

 

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Mahlzeit Mädels und Jungs. Mich quält auch ein fieses geräusch von der Vorderachse. Hört sich an wie ein leises metallisches quietschen, und dann hat man irgendwann ein mahlendes knarksen, was teilweise mal richtig laut knallt. Ich habs auto erstmal zu hause hingestellt, und ein paar neue Beläge geordert, weil die vorhandenen recht runtergebremst waren. Scheiben sind eigentlich noch okay. Jetzt vermute ich, dass ich da irgendwas im ABS-Rotor hab, was ich hier schon öfter gelesen habe. Jetzt möcht ich morgen die Beläge mal neu machen (Keine Angst-ich bin gelernter Kfz-Mech!)

Meine Frage jetzt-was brauch ich an werkzeug, um da dranzukommen? Muss die Scheibe dazu runter?

Zur Technik: Es ist ein 99er Limited/1 also - 'Oldliner' mit Blattfeder.

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

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Könnt mir jemand helfen?

 

Möcht morgen gern den Rotor 'ausräumen' und wüsst gern, ob ich dazu den Torx brauch, oder nicht!?

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

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Was war es denn nun, Gerry?

 

 


Für in Hamburg:

Spritmonitor.de

 

Für nicht in Hamburg:

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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