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powergirl

JVC-Radio in Smart einbauen??

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Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier und werde demnächst wohl den Smart meiner Mutter übernehmen. Ich freu mich auch schon drauf, allerdings hab ich vorhin mit entsetzen festgestellt, dass der Smart noch ein Radio mit Cassette hat. Jetzt hab ich in meinem jetzigen Auto allerdings ein JVC-MP3-Radio drin, dass ich jetzt gerne in den Smart übernehmen würde. Ist das möglich?? Oder spielt dann die Elektronik im Smart verrückt?? Hab mal gehört, dass man in dem Auto nicht alles einbauen dürfte. Ach ja, es ist übrigens ein Smart ForTwo Bj. 00!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

 

MFG

Powergirl

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Salve, ist kein Problem, ich habe selber ein JVC 909 seit 4 Jahren im EInsatz und nun im zweiten smart drin.

Besorg Dir einfach eine Blende (bei MM oder bei smart).

Du wirst nur Zünd und Dauerplus tauschen müßen, aber das ich bei JVC eigendlich kein Problem. Außerdem wirst Du ein 4 löcher in den Schacht machen müßen in die die Haltenasen des Einbaurahmens greifen können. Ist aber keine sache.

 

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rms.gif

sig.jpg

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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da war jemand schneller....*gg*

[ Diese Nachricht wurde editiert von checker666 am 04.07.2006 um 22:58 Uhr ]


Die Hard

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Quote:

Oder spielt dann die Elektronik im Smart verrückt??

 

:-? :lol: Warum sollte sie ??

 

Das Erste was ich gemacht hab als Neuinvestition in den Smart ist ein neues Radio 8-) . (sonst hätte ich verrückt gespielt!! :-P / Kassetten hab ich schon seit 3 Jahren nicht mehr) Da baut Smart so ein innovatives Lifesstyle-Auto und dann so eine "Steinzeit"-Entertainmentanlage :roll:

 

Inzwischen gibts auch DVD-Radios für unter 200€. Wäre ne Überlegung wert, wenn man viel fährt und nicht immer die selben 150 Mp3´s hören will, die auf eine CD passen! Ich hab mir,schlau wie ich bin, ein Mp3-Radio mit USB/SD-Anschluß eingebaut. Dazu noch ne 2GB-SD_Karte für ca.400 Mp3´s. :cry: Leider aktzeptiert das Radio maximal 1GB....

 

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bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 05.07.2006 um 00:21 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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