Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisse

flüssigkeitsverlust

Empfohlene Beiträge

schon wieder ein problemchen ;-)

 

gestern schon ist mir aufgefallen, dass sich unter meinem 44 eine kleine tropfspur und eine handteller große lacke gebildet hat.

 

heute in der früh war es auch wieder nass. habe nachgesehen und entdeckt, dass wassertropfen am unterboden bei der befestigung des auspuffs (dort wo er vom mototrraum herauskommt) tropft.

 

habe keine ahnung woher das wasser ist, kann es also sein, dass das von der klimaanlage kommt? bisher hat es nämlich noch nie solche wasserspuren gegeben - auch nicht bei noch größerer hitze.

 

achja, der motor lief heute in der früh recht schnell warm und blieb auf normaler temperatur. war innerhalb kürzester zeit auf 80 grad - was eigentlich normal ist, nur erreicht er diese temperatur normalerweise nicht so schnell.

 

feuchtigkeitsspuren im motorraum sind keine zu finden, auch keine biss-spuren vom marder.

 

jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Kondenswasser von der Klimaanlage sein.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage!

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chrisse:

 

schalte einfach einen 1km vor dem Parken die Klimaanlage aus. Durch den restlichen Fahrtwind wird dann gleich dieses Kondenswasser "weggeweht". Somit beugst Du auch gleichzeitig irgendwelchem Schimmel vor und hast keine Pfütze mehr.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.