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chrisse

flüssigkeitsverlust

Empfohlene Beiträge

schon wieder ein problemchen ;-)

 

gestern schon ist mir aufgefallen, dass sich unter meinem 44 eine kleine tropfspur und eine handteller große lacke gebildet hat.

 

heute in der früh war es auch wieder nass. habe nachgesehen und entdeckt, dass wassertropfen am unterboden bei der befestigung des auspuffs (dort wo er vom mototrraum herauskommt) tropft.

 

habe keine ahnung woher das wasser ist, kann es also sein, dass das von der klimaanlage kommt? bisher hat es nämlich noch nie solche wasserspuren gegeben - auch nicht bei noch größerer hitze.

 

achja, der motor lief heute in der früh recht schnell warm und blieb auf normaler temperatur. war innerhalb kürzester zeit auf 80 grad - was eigentlich normal ist, nur erreicht er diese temperatur normalerweise nicht so schnell.

 

feuchtigkeitsspuren im motorraum sind keine zu finden, auch keine biss-spuren vom marder.

 

jemand eine idee?

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Könnte Kondenswasser von der Klimaanlage sein.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Klimaanlage!

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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@chrisse:

 

schalte einfach einen 1km vor dem Parken die Klimaanlage aus. Durch den restlichen Fahrtwind wird dann gleich dieses Kondenswasser "weggeweht". Somit beugst Du auch gleichzeitig irgendwelchem Schimmel vor und hast keine Pfütze mehr.


Adda,

Martin

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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