Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianRS

Hänger für Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mal einen Hänger für einen Smart gesehen, wo kann man sowas kaufen, was kostet es und wieviel Nutzlast hat der Hänger (150kg würden schon reichen)?

Kann man den Hänger mit dem CDI fahren?

Ich brauche kein großes Auto, der CDI reicht locker und ab und zu mal nen Hänger (5-6mal im Jahr) für den Transport meines Mopeds (70kg) (Honda RS125R) + Zubehör zur Rennstrecke.

Bin dankbar für Infos!

z.b. welche Hänger, welche Anhängelast, welche AHK usw...

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die AHK von MDC ist sehr schön und gut zu montieren. Bitte unbedingt bei einer AHK für den smart den Kabelsatz mitbestellen.

Er ist nicht billig, aber in dem Satz sind zwei Steuerteile eingebaut, weil die Blinker sonst nicht richtig laufen.

Der smart hat nämlich für jede Blinkerseite ein Relais und ein einfacher Austausch in ein 6 x 21 Watt Relais geht nicht.

Anhänger gibt es sehr viele, wenn Du nur Dein Motorrad transportieren möchtest, ist der Folow Me von Wolff genial, da er zerlegbar ist. Bei eBay einfach mal als Suchbegriff eingeben.

Ansonsten gibt es viele Anhänger, die für den smart geeignet sind. Wichtig ist ein geringes Leergewicht.

Mein kleiner Saris Anhänger ist jetzt über 20 Jahre alt und läuft ausgezeichnet. Aber bitte auf gute Reifen achten, sie dürfen nicht zu alt sein!

Hier mal Fotos:

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!8080522556252122221207221194&ts=13334&np=1&sid=r4wz5d9d3064ed42c0d8bccb95d5a6ef

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!8744122299252122222201221504&ts=13334&np=1&sid=r4wz5d9d3064ed42c0d8bccb95d5a6ef

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!8422422179172420222204241794&ts=13334&np=1&sid=r4wz5d9d3064ed42c0d8bccb95d5a6ef

Gruß, Rolf

Ach ja, der smart kriegt im Normalfall eine Anhängerlast von 300 KG und eine Stützlast von 30 KG eingetragen. Mein Anhänger wiegt einschl. Zubehör ca. 95 KG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.07.2006 um 13:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.07.2006 um 13:20 Uhr ]

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

danke für die Antwort, ich hab schon ein paar Infos im Forum gefunden, die AHK bereits bei ebay gesichtet

ist zwar nicht günstig,

suche dann noch einen günstigen CDI,

Hänger hätte ich am liebsten einen kleinen geschlossenen Kasten, Motorrad ist nur 1,80m lang, also 2m länge x 1,2m breite x 1-1,50m. hoch

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum, ChristianRS :)

Ist ja witzig, Du bist bestimmt der erste, der sich zunächst nach der AHK/Anhänger umschaut und dann die passende Kugel dazu sucht. :lol: :lol: ;-)

Viel Spaß mit dem zukünftigen Gespann!

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

rms2.gif

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Nunja, wenn ich mir erst eine Kugel suche und dann feststelle ich kann damit mein Motorrad nicht transportieren, war die Suche umsonst.

Die gebrauchtwagen Preise sind recht ordentlich, ziemlich teuer sogar.

Nachher gehe ich ins Smart Center und lasse mir mal ein Finanz. Angebot für einen Jahreswagen/Neuwagen machen, aber ob die was von der AHK hören wollen? Da bin ich schon gespannt.

Bei den gebrauchten bekommt man nur hohe Zinsen und keine ausreichende Garantie angeboten.

Na mal schauen...

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sC wird sich wahrscheinlich wenig um die AHK scheren, aber leider wird es sich auch weigern die zu montieren. Hat der große Papa aus Böblingen untersagt.

Eigenmontage ist aber auch keine große Sache für jemanden der einen Nagel grade in die Wand bekommt.

Für einen Motoradanhänger würde ich mir an Deiner stelle einen günstigen HP 350.01 besorgen, Am besten einen ohne Deckel bei dem die Wanne ziemlich verpilzt ist. Dann schaubst Du die Wanne runter, schmeißt diese auf den Müll und schraubst die Schiene fürs Motorad direkt auf das Fahrgestell. Wiegen lassen und ab zum TÜV.

Dann hast Du nen schönen kompakten Anhänger mit einem Leergewicht von nichtmal 50 Kg. Da geht dann auch mal ne 800er drauf ohne das Du überlädst.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag