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Subw. vom PC System in Smart ohne Endstufe

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Hi leutz habe ne Frage, und bitte nicht kreuzigen, ich weiss schon des es keine Optimale lösung ist aber ich möchts halt ausprobieren ob es mir reicht.

Habe mir die Eimer gekauft, ab nächsten Monat dann die LS.

Habe zuhause noch nen Gehäuse Subw. vom 5.1 PC System. Der würde ideal unter den sitz passen, der macht zwar kein Druck, gibt aber die Tiefen töne für mich ausreichend rüber.

 

Nun wollte ich eigentlich wissen ob, und wenn ja, wie ich den Anschließen kann?

Er hat nen Kabel dran mit 2 Adern + und -

Gibts da ne möglichkeit? Frequenzweiche?

Mein momentanes 4x45W(erbe wirksame Watt) Radio hat keine Chinch ausgänge.

Würde denn die leistung reichen, oder ist es besser nur bei den Eimern mit LS ohne Endstufe zu bleiben.

 

Wie gesagt wollte es halt ausprobieren wenn ich die Eimer einbaue.

 

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Gruß, Goddy

 

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ok, den sinn oder unsinn dieser aktion sollen wir ja aussen vor lassen, du brauchst einen tiefpassfilter, ich habe bisher aber nur welche gesehen, die Cinch eingänge haben...... aber unter den sitz gehört eigentlich ein verstärker, und kein sub :-D (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

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endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


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Bevor du solchen Murks beginst solltest du dir wenn es schon lowcost sein soll eher sowas besorgen: click

 

Das ist zwar auch nicht das beste aber besser als ein nicht für den KFZ Betrieb geeigneter Presspappewoofer...

 

Das Teil hab ich selber eingebaut, weil ich bis jetzt keine großen Beträge in meine Anlage stecken wollte. Für den normalbereich ist der Sub echt ok, hat auch Highpower Eingänge wenn dein Radio kein Subwooferausgang hat. Dafür brauchst du nichtmal nen Tiefpass ;-)

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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ich hatte vor kurzem auch ein lai auto mit aktiv sub unterm sitz, und so schlecht ist das garnicht muss ich sagen, klang eigentlich ganz gut, natürlich nur auf dem fahrersitz, auf den anderen plätzen wars mau *g*

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Bei mir hat sich noch niemand auf den "billigen Plätzen" (Platz ja eigentlich) beschwert. Es sind nur oft so Experten die sich ihren Kofferraum mit Schrott zuballern immer wieder erstaunt über meine günstige aber gut eingestellte Anlage ^^

Man kann vielleicht nicht so laut hören, dass man einen Gehörsturz bekommt aber das muss ja auch nicht.


mfg. Mediaman2000

 

 

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Quote:

Am 06.07.2006 um 21:01 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Man kann vielleicht nicht so laut hören, dass man einen Gehörsturz bekommt aber das muss ja auch nicht.

 

 

ich schon :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass das 79 euro teil auch nur annähernd sowas wie bass produziert :-D :-?

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endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


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80 Euro Verkaufspreis, bis das beim Händler ist hat es ca. 30 Euro Versandkosten und Zoll aus China verursacht und der Händler MUSS bei solchen Billigteilen ein große Gewinnspanne haben, um die viele Defekte bezahlen zu können. Realistische Produktionskosten: Zwischen 5 und 8 Euro!

 

Wie immer gilt: Zu einem guten PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS gehört wie immer nur NUR EIN NIEDRIGER PREIS...

 

Und dass man zufrieden ist bzw. dass sich bei einem noch niemand beschwert hat, kann auch einfach daran liegen, dass die Hörer nichts vergleichbares kennt....

 

Vor 20 Jahren fanden die Leute ihre Autos auch fortschrittlich - weil sie nunmal nicht WUSSTEN, wie fortschrittlich Autos heute sein können... ABS, Zentralverriegelung, Klimaanlage, usw... das haben die Leute damals nicht vermisst.

Aber WENN sie gewusst hätten, dass es das gibt, hätten Sie bestimmt damals ihre Entscheidung schon anders getroffen.

 

Nur warum sollte man mit dem heutigen Wissenstand ein 25 Jahre altes Auto aus den 80ern kaufen, ohne Klima, usw.?

 

Nostalgiker werden jetzt vielleicht Argumente finden - diese existieren aber bei Subwoofern nunmal nicht...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

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Das war klar...

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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den aktiven sub im 44 fand ich richtig gut, hatte sowas noch nicht vorher gehört und war beeindruckt, also es gibt bestimmt auch gute aktive sub für untern sitz... oder halt marke eingebau falls es überhuapt normal sub zu kaufen gibt die unter einen normalen sitz passen würde...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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@Mediaman2000: Ich bin ganz schön berechenbar, was?!? ;-)

Ist aber net schlimm, dass du mit dieser Reaktion gerechnet hast, das ändert trotzdem nichts am Wahrheitsgehalt.

Jetzt bezeichne mich ruhig als "viel zu anspruchsvoll" - aber wenn du auch nur ein bisschen mehr hier lesen würdest, würdest du wissen, dass ich KEINEN HOHEN Anspruch habe - ich habe nur einen Anspruch: Das beste fürs Geld herauszuholen.

Diesen Anspruch kann DEINE Empfehlung aber nunmal nicht erfüllen, da der Verkaufspreis deiner Empfehlung in keinem Verhältnis zum Herstellungspreis steht, die 80 Euro fast komplett von den Logistik- und Servicekosten aufgefressen werden.

 

Also nicht nur den Preis vergleichen - sondern auch die Leistungen.

 

@Rici: Unterm Sitz hast du vielleicht Platz ür ein Gehäuse mit ca. 4-6 Litern. Darin spielt höchstens der ein oder andere 5"-6"-Woofer, wenns hochkommt. Dazu kommt noch ne maximale Einbautiefe des Woofer von ca. 4-5 cm, was die Suche nach einem Woofer, der auf das Volumen spielt, so wenig Einbautiefe hat UND pegelmässig auch noch was zustande bringt schon sehr schwer macht.

Unmöglich ist das NICHT - aber trotzdem recht schwierig.

Ich hab bisher nur 1 Untersitzsubwoofer gehört, der "okay" war. Also den Bassbereich wiedergegeben hat und nicht nur dröhniges Brummen im Oberbassbereich.

Leider wird dieser Subwoofer aber nicht mehr gebaut - die 2 letzten der Restposten hatte ich gekauft - und die waren defekt :(

 

Und hier greife ich wieder mein o.g. Thema auf: Wenn man die Möglichkeit hat, für 150 Euro eine Wooferkiste zu kaufen, die 100% leistet, für 100 Euro einen Untersitzsubwoofer, der aber nur MAXIMAL 30% des Wooferkistchens kann - welches ist dann das Produkt mit dem BESSEREN Preis/Leistungsverhältnis?

 

Üüüühh!!!

Matze

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So leutz, schonmal vielen Dank für die Antworten. Habt auch denke ich recht.

Statt mir für 80€ nen Untersitz Bass zu holen, wird es wohl ne 2 Kanal Amp werden die dann die Eimer befeuern. Ich denke das kann sich schon gut anhören :)

 

Ich wollte diese Amp hier nehmen(habe immo nicht soviel geld und glaube das die mir auch reicht)

:Carpower

 

Denke mal 70w rms reichen, die Rainbows die ich einbaue vertagen 80w.

 

Passt den diese Endstufe unter den Beifahrersitz??

 

Dazu gibbet es auch nen neues Radio:

DEH-30MP

 

Ich hoffe das des schonmal gut Klingt, wenns dann wirklich nicht reicht kauf ich noch nen kleinen Sub im Winter.

 

Edit: Kann ich mit diesem Kabelset auch alles anschließen?:

Kabelset

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Goddy

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goddy2909 am 08.07.2006 um 18:15 Uhr ]

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Quote:

Am 08.07.2006 um 18:08 Uhr hat Goddy2909 geschrieben:
So leutz, schonmal vielen Dank für die Antworten. Habt auch denke ich recht.

Statt mir für 80€ nen Untersitz Bass zu holen, wird es wohl ne 2 Kanal Amp werden die dann die Eimer befeuern. Ich denke das kann sich schon gut anhören

Jo, ist auf jeden Fall sinnvoll.

Quote:

Ich wollte diese Amp hier nehmen(habe immo nicht soviel geld und glaube das die mir auch reicht)

:Carpower

Die HBPs erreichen leider nicht wirklich Einsteiger-Niveau, ein kleiner Axton C209 oder eine Carpower Wanted 2/160 sind nicht viel teurer, aber doch schon deutlich besser.

Falls es preislich für die nicht langt, dann hol sie dir gebraucht!

 

Quote:

Denke mal 70w rms reichen, die Rainbows die ich einbaue vertagen 80w.

Kommen da aus dem Amp eh nicht raus. Andererseits ist der Unterschied zwischen 50 und 70 W nicht wirklich entscheidend - unterschiedliche Klangcharaktere unterschiedlicher Amps nimmst du deutlich stärker wahr.

 

Quote:
Passt den diese Endstufe unter den Beifahrersitz??

Jo, die Wanted und die Axton aber genauso.

 

Quote:




Dazu gibbet es auch nen neues Radio:

DEH-30MP

 

Ist ne gute Entscheidung. Wie so oft bekommst du ein Produkt aber in einem normalen Onlineshop billiger als bei Ebay (auch wenn du die Versandkosten reinrechnest):

 

CarAudio-Versand

oder

Caraudio24

 

(Beim ersten weiss ich sicher, dass er seriös ist, den zweiten kenn ich nicht, der ist aber nochmal günstiger.)

 

Quote:
Ich hoffe das des schonmal gut Klingt, wenns dann wirklich nicht reicht kauf ich noch nen kleinen Sub im Winter.

Das blöde dabei ist halt, dass du dann wieder ne neue Endstufe brauchst. Entweder nochmal ne 2-Kanal für den Subwoofer (die du dann nicht mehr unter den Sitz bekommst) oder du musst die aktuelle Endstufe tauschen und eine 4-Kanal einbauen.

Eventuell wärs da vielleicht sinnvoller, gleich ne 4-Kanal zu kaufen. Die kostet nur ca. 50% Aufpreis zur vergleichbaren 2-Kanal, aber du machst halt beim Aufrüsten nicht nochmal Geld kaputt...

 

 

Quote:
Edit: Kann ich mit diesem Kabelset auch alles anschließen?:

Kabelset

Defintiv NEIN!

10 Gauge = AWG (American Wire Gauge) = 5,26 mm².

Das Ganze ist absolut unterdimensioniert, damit kannst du ein Radio betrieben, aber keine Endstufe. Im Prinzip ist die 30 A Sicherung rechnerisch vielleicht noch okay, in der Praxis aber doch fast schon bedenklich.

 

- Dazu kommt, dass sich der Kabelkit mit 100%iger Sicherheit nichtmal im Umkreis von 5000 km um Kanada herum befunden hat.. das liegt nicht auf dem Seeweg von China nach Europa ;-)

Dazu dann Flachsicherungen noch als "Feature" anzupreisen (wartungsfreundlich) zeugt doch, wie sehr der Laden seine Kunden verarschen will.

Von Markenhersteller werden Kabelsets unter 10mm² gar nicht angeboten. Weil man drunter grundsätzlich NIE gehen sollte.

 

Davon abgesehen:

- 6 m Stromkabel sind 4 m zuviel, die du ja aber mitbezahlen musst.

- 6 m Cinchkabel sind 4 m zuviel, die du auch mitbezahlen musst.

- 39 Euro "Streichpreis" hat das Zeug niemals gekostet. Ist wie so oft ein "Kundenverarschungsangebot", indem man einen völlig unrealistischen Preis dazuschreibt, ihn durchstreicht und den "normalen" Verkaufspreis hinschreibt.

 

Üüüühh!!!

Matze

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Nun ist mein Problem das alles zusammen nicht mehr als 240€ kosten sollte, also die Amp die HU und das Kabelzeugs.

 

Bei Ebay wollt ichs auch nicht kaufen habe es schon mehrfach günstiger gesehen, hatte es nur wegen der Produktbeschreibung reingehauen.

 

Naja jedenfalls liegt es leider auch am Geld das es erstmal nur ne 2Kanal Amp wird. Vierkanal ist einfach Immo zu teuer.

Ich wollt auch erstmal schauen ob mir das dann so schon reicht. Wenn nicht wollte ich mir halt im Winter den Raptor 6 kaufen den der Smart-Pirat auch hat.

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Goddy

 

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Eigentlich kann ich ja auch ein günstigeres Radio nehmen. zB ein JVC für 85€.

 

Kennt denn jemannd eine gute Kombination aus HU Amp und LS für max. 300€?

 

Würde auch gebraucht was nehmen, eimer habe ich schon.

-----------------

 

 

Gruß, Goddy

 

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300 ist nen bissel knap...

 

die axton von smarttom (keine ahnung was der will, frag ne mal)

 

ne gebraucht f4-240 oder ne axton (100 - 150)

 

dann noch kabel packet und dämmung (80 - 100)

 

und dann noch ne hu

 

 

spar lieber noch nen bissel länger und kauf dafür was gutes, hab ich auch gemacht, wollte auch alles auf einmal und hab halt dafür länger gespart


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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und wenn du deine ausgaben kalkulierst...

 

überlege mal wie lange du daheim im wohnzimmer musik hörst und wielange du täglich mit dem auto unterwegs bist.

 

warum sollte man die meiste zeit mit schlechtem klang leben?

 

da lieber daheim nen aldi-dvd player und im auto was gutes ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Also ich habe mich jetzt für die Axton CAC2.5 und das JVC KD-G3 MP3-Tuner entschieden.

Das würde mich zusammen so ca. 170€ kosten womit noch so 130 für Amp, Kabel und dämmung übrig wären. Würde auch 20€ mehr ausgeben aber die Kabel seh ich grade sind schweine teuer. Amp wird wohl ne gebrauchte werden. Kann mir denn jemannd sagen was bzw wieviel m Kabel ich brauche? wollte dann kein Komplettset nehmen sondern nur soviel wie nötig...

ZB: 2m Chinch

Xm LS Kabel

Xm Stromkabel

 

Was brauch ich für Kabel um die Amp zum laufen zu bringen? Nur Strom und Masse?

 

Edit: Ist diese Amp ok? Axton C502

kann ich da später nen Raptor 6 anschließen?

 

-----------------

 

 

Gruß, Goddy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goddy2909 am 10.07.2006 um 19:02 Uhr ]

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Da die C502 eine 4-Kanal Stufe ist, kannst du später auch noch einen Woofer anschließen.

 

Zwei Kanäle bräuchteman ja nur für das FS. Für den Betrieb eines Subwoofers werden dann der dritte und vierte Kanal "gebrückt". Das heißt, von einem Kanal greift man + und vom anderen - ab ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

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Ich meinte ob die Watt mäßig ausreicht für den Raptor.

 

Da hätte ich die gebraucht im Auge.

-----------------

 

 

Gruß, Goddy

 

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Diese Endstufe ist zwar schon 5 Jahre halt aber was solls.

 

Die Stufe schafft Sinus gebrückt 2 x 200Watt (RMS) an 4 OHM. Und da der Raptor nur 100Watt (RMS) bei4 OHM schafft, reichte die Stufe allemal aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 10.07.2006 um 19:38 Uhr ]

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@Goddy2909: nen komplettes kabel packet ist meist günstiger musste ich feste stellen, das kabel packet mit größerer sicherung kostet für meinen neuen 44 immerhin 20 € weniger als das fürn 42... eigenartig ich weiß...

 

 

Quote:
da lieber daheim nen aldi-dvd player und im auto was gutes

 

die meinung vertrete ich auch, mein komplettes heim hifi system (dvd player, 5 boxen, 1 sub) hat weniger kostet als meine HU :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Naja in Home Hifi habe ich letztes Jahr ordentlich gebuttert^^ :)

 

Hab mir nen Beamer und ne Teufel 5.1 gekauft.

Naja damals hatte ich auch noch bissl mehr.

 

Nun ich denke es ist schonmal nen gutes stück von 10mm PappLS auf die Axton und die Eimer mit Amp. Und wenn es mir nicht reicht halt noch den Raptor. Ich habe auch keine Ahnung wie lange ich noch den Smart fahre.

Meine Hauptersparnisse liegen sicher verwahrt für nen Roadster. Und wenn das nix wird dann nen neuen 42, aber nen Cabrio.

 

-----------------

 

 

Gruß, Goddy

 

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naja im beamer raum (ja haben nen eigenes zimmer dafür) haben wir ne selbst zam gestellte anlage, die ist auch nen wenig stark, da haben wir 2 etagen weiter drüber noch was von... die muste ich aber net bezahlen :lol:

 

 

ich hab mir halt auch für nicht mal ganz nen jahr ne gute anlage eingebaut in meinen smart, lieber die arbeit wieder beim rückrüsten als die zeit ohne rumgefahren zu sein...

 

und ich kann ja die komponenten selber mit ins neue auto nehmen... nur halt nicht das smart spezifische...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 11.07.2006 um 09:10 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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