Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK2

AUTOBLIND 42 Nr. 20 !

Empfohlene Beiträge

Kreisch - in WEISS?! Wie trendy! Mit weißen Sitzen? Wer kommt denn auf sowas? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir fehlt die Zeit, jedes mal vor dem Einsteigen frische Klamotten anzuziehen, damit die Sitze nach einem Monat nicht unansehnlich verschmutzen.

Dazu Laminat-Fußmatten? Na ja, passt zum restlichen Design: Smart auf dem Holzweg...

-----------------

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ouhauerha!

Da hat Autobild richtig Vollgas! gegeben. Ein Sondermodell, das sich auch so nennen darf. Beim betrachten der Außenansicht entfuhr mir spontan ein Na also! - das ist er!

Tridion, Grill und Felgen in Titanlackierung, Brabus- Frontsspoiler , - Seitenschweller und Panels im weißen Sonderlack! Das Ganze auf breiten Socken. Toll!

Eiskalt! hat mich dann das Interieur erwischt. Toll, was für ein Showcar!

Der Raffaello- Albtraum ist Wirklichkeit geworden. Normal ja! für alle Permanent- Urlauber aus der Werbung. Volle Latte!, jetzt nicht nur beim Kokosraspeln aus den Zähnen pulen, sondern auch beim Auto fahren.

Schön ist auch zu sehen, dass die restriktive Haltung von Smart, bezüglich Individualisierung der Sondermodelle, aufgeweicht ist. Für den Skipper gibt es haufenweise Möglichkeiten. Einfach die Bluejeans anziehen und die Klimaanlage ausschalten. Der maritimen Lounge-Atmosphäre drückt man so den eigenen Stempel auf. Oder mal das Deck schrubben, ein Besuch im Motorraum - ohne anschließendes Ganzkörper- Kärchering, … Alles klar?

So chic der “Sailing“ auch aussieht, auf den Fußraummatten in Holz-Optik wieder angekommen, wird klar: Gekotzt wird später! für den Normaluser - Besser is das! für Plegeaktivisten.

Munter bleiben

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber irgendwas hat das Teil, weiss ist sowieso die Farbe für die nächsten Jahre. Silber wird demnächst sooo in den keller rutschen. Wartet ab.

Porsche stell diverse Autos in weiss vor

Mercedes stellt den neuen CL in weiss usw.

Die Farbe wird immer und immer mehr kommen.

Klar die weissen Sitze sind sooo ne Sache, aber für einen wie mich, der mit nem Smart nur ca. 3000KM im Jahr fährt OK. Aber ich hab ja jetzt schon ein Edition. ;-)

Gruß

-----------------

modell0606klein0ll.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 07.07.2006 um 08:25 Uhr ]

mk21rl1.gif

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weisses Armaturenbrett macht sich ja soooo toll als Spiegelung in der Windschutzscheibe.....man sieht immer gleich, ob das Weiss noch richtig weiss ist :roll: . Das Lenkrad möchte ich nach ein paar Wochen Staub und Handschweiß auch nicht unbedingt ansehen müssen.

-----------------

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich innovativ wäre ein Rundum-Lotuseffekt gewesen, an dem der Schmutz einfach abperlt! Aber so wird der schicke weiße Smart nach kurzer Zeit ziemlich unansehnlich sein.

So ist das eben mit den hoch bezahlten Designern: Schauen nur auf den ersten Effekt und nicht auf die praktische Anwendung (Spiegelung in der Windschutzscheibe) und Dauerbeanspruchung (Sitze, Lenkrad).

Für die Laminat-Matten gibt's trotzdem keine Entschuldigung! :-D

PS: Ich denke, der Weiß-Trend wird nur von kurzer Dauer sein. Die Farbe war jetzt ein Jahrzehnt derart out, dass die Leute nicht mehr wissen, wie viel Pflege sie beansprucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.07.2006 um 08:40 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o Also eines weiß ich genau...

Wer einmal ein weißes Auto hatte kauft sich NIE wieder eines !!!! / Sieht zwar schön aus , aber nur wenn man jede Woche Hand anlegt und dem Bleichgesicht ne Wäsche gönnt .

Die Amis haben in den 60ern mal Autos gebaut die weißes Interrieur hatten um Käufer anzulocken. Wollte auch viele haben, nur irgendwann wunderte man sich das ausgerechnet diese Autos häufiger verunfallten als baugleiche "Normale" :roll: ...

Seitdem gabs sowas nicht mehr / Jedenfalls sollte die Oberseite vom Armaturenbrett immer dunkel sein...

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussenfarbe weiss-metallic hat schon was, aber für meinen geschmack dann bitte komplett ! Titanfarbene felgen passen wunderbar dazu, aber der innenraum...fussplatten(matten) :roll: armaturenbrett, sitze, lenkrad in weiss :roll: liebe designer, konsequenter weise, hättet ihr ein holzsteuerrad aus einer barkasse verwenden sollen, dann aber auch in kombination mit der elektrischen servolenkung...um sich richtig schwimmend, als kapitän fühlen zu dürfen. :-D

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

61PS Benziner????

modell20_2_gross.jpg

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist noch der Link von AutoSchnarch:

hier lang

Schon wieder so ein blödes Coupe :( Und die weißen Sitze sind ja auch mal scheußlich. Einmal drin gesessen und alles dreckig. Nenee :roll:

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

logo_phpBB.gif

runningsmartblack8he.gif

www.tineunddaniel.de

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....LACH....

nimms nicht persönlich, aber das ist ein DEMO bzw. PRESSE Fzg. ! Normalerweise müssen diese Fzg. TIP TOP seien, aber hier hat anscheinend jemand gepennt !

In meiner Beschreibung (Bilder) war der orangene Streifen auf dem Lenkrad gedruckt, als ich das Fzg. abholte bemerkte ich er ist genäht (um soooo besser ) :)

Soviel dazu

Gruß ;-)

mk21rl1.gif

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, aus und vorbei.

Ich hatte mich schon so sehr daran gewöhnt, dass jede Woche ein neues Modell vorgestellt wird.

Da die Sondermodelle aus der Zusammenarbeit von Bild und Smart entstanden sind, macht sich ein flaues Gefühl breit. Stiehlt sich Smart damit aus der Verabschiedung des 42? War das das Feuerwerk? Grandstyle, Camouflage und Edition Red sind die angestaubten Reste vom Schützenfest. Auf Nachfrage im SC immer die gleiche Antwort: Nichts in der Pipeline.

Lt. SC sind Schiebedächer nicht mehr orderbar und eigentlich ist seit 04.07. Bestellschluss.

Klar, während der Autobildaktion war kein Bedarf an zusätzlichen Sondermodellen. Jetzt sind Sommerferien und damit kommt das jährliche Nachfrageloch. Bei 10-12 Wochen Fertigungszeit bleibt nach der Ferienzeit wenig Spielraum für eine Final Edition. Auch, da im Werk irgendwann begonnen werden muss die Produktion auf den 42-2 umzustellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 07.07.2006 um 12:21 Uhr ]

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann smart nur zur Gewinnmaximierung mit folgenden Verbesserungen raten:

Kontinuierliche Modellpolitik mit hohem Wiedererkennungswert und Preisstabilitaet durch hohe Qualitaetsstandards.

Kontinuierliche Kundenpolitik, die viel Zufriedenheit und Markenbindung bringt.

Weniger Verzettelung und mehr Intention die SCs in die MB - Filialen zu integrieren.

Mitarbeiterschulungen in Sachen Kundendienst und Kundenfreundlichkeit.

Basis- oder kundennahe Sonderwunsch-Beratung ist das Gebot der Stunde, mit dem man sich ueber die Konkurrenz setzen kann.

Engere Bindung der Kooperationspartner der Servicestellen an die Restriktiven des Werks.

Nicht am Personal im Werk und bei der Fertigung, besonders in der Qualitaetsnachkontrolle sparen;

Statt dessen am Verwaltungsstab und Vorstandspositionen, die sich deutlicher im corporate identity orientieren muessen und mit dem Wagenpreis entsprechenden Verguetungen zufrieden geben muessten.

Fremdkapital jeder Art muss dringend zurueckgefahren werden, damit der Gewinn nicht durch den Schuldendienst aufgefressen wird- das macht nur die Banken und Aktionaere fett- und ausserdem abhaengig!

Viel Glueck smart!

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......und wie einer der Vorredner schon sagte, WEISS ist DIE Farbe des nächsten Jahres....in Verbindung mit Schwarzen Felgen und tiefer.....sieht einfach nur Geil aus.... :-D

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 07.07.2006 um 17:12 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...eben deshalb ist mein Smartie ja auch vor kurzem weiß geworden...aber den Laminat hätten sie bei dem Sondermodell wenigstens weiß machen können, so sieht es aus, als hätte man sich Holzreste im Baumarkt zurecht geschnitten...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.07.2006 um 10:25 Uhr hat TineTippel geschrieben:
scheußlich. Einmal drin gesessen und alles dreckig. Nenee

Was meckert ihr eigentlich alle über die weissen Sitz?? Kommt ihr direkt von der Baustelle und setzt euch ungewaschen in diese Edelschüssel :-P :-P ;-)

Nix für ungut, aber ich find ihn richtig hüpsch :)

Über die Fußabtreter läßt sich streiten, aba sonst :roll: :roll: LECKER :-D

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 112tkm

Suche gebrauchten Auspuff für billig Geld ;-)

Gruß, Miklas

sigmiklas4ly.jpg

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

also optisch gefällt er mir ganz gut - gerade auch die Kombi mit der Tridion + Felgen mit dem weiß...

Zu den weissen Ledersitzen: ist eher für "Fremdgeher" erste Wahl - da sieht man dann nach dem Rendevous die "Sportflecken" nicht so drauf...

Aber mal im Ernst: Das große Problem bei weissem Leder ist die Verfärbung durch Textilien! Wer also öfters mal eine blaue Jeans trägt, hat nach kurzer Zeit keien Freude mehr an den Sitzen: durch Körperwärme und Schweiss verfärben Textilfarben das Leder...

Das geht auch nicht mehr raus!!!

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das weiss ist ja noch ok, mal von der farbe nach einigen wochen abgesehen...

aber diese fussmatten... erschiesst den designer... fällt mir echt nur noch eines ein *würg*

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich den den einfach geil! Fast so toll wie den Ultimate101

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

Mitte 2007 zu Verkaufen!

The Smart addicted driver

---------