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Shadow

neuer Benziner, Unterschiede / besser / schlechter ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir bekommen im September nen neuen Benziner :-D

Alles was ich von dem neuen Motor weiß ist das er jetzt 100ccm mehr hat.

 

-Was ist noch neu ??

 

-Empfiehlt sich auch hier eine Stillegung der AGR ??

 

-Wie siehts aus mit Ölabscheider oder haben die jetzt die Motorentlüftung optimiert ??

 

 

Gruß Stefan


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

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ich hab seit 4 wochen den benziner mit 100 ccm mehr - ist ein riesen unterschied zum vorgänger, neu ist, dass man jetzt sowas wie beschleunigung verspürt, keine schaltpausen mehr da sind, er ruhiger läuft, und noch mehr spass macht

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endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


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Benziner hat kein AGR, nur der Diesel.

Zumindest wenn damit die Abgasrückführung gemeint ist.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Quote:

Am 08.07.2006 um 07:47 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Benziner hat kein AGR, nur der Diesel.

Zumindest wenn damit die Abgasrückführung gemeint ist.



Ups, tja :roll: bis jetzt CDI Fahrer.

 

Bleibt also nur noch die Frage ob noch ein Ölabscheider rein sollte oder nicht!?

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Gehabt Euch wohl !!!

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

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Ölabscheider beim 2nd Generation Benziner dürfte eine Glaubensfrage sein, da bislang offensichtlich noch keine Schäden durch abgebrannte Ventile, die ja bei den "alten" Benzinern durchaus vorkamen, bekannt sind.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Da ich fast wöchentlich dem Unterschied zwischen den beiden Antrieben "erfahre" kann ich nur zu dem neuen Benziner raten.

 

Nach einer gewissen einfahrphase des Fahrers. ;-) fährt sich die neue Kugel flotter und man kommt mit weniger Druck am Gas sowie mit deutlich weniger Drehzahl gut und zügig vom Fleck.

 

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23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 10.07.2006 um 14:49 Uhr ]


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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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