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smart-ms

Verkaufe meinen 42 cdi

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Ich verkaufe meine geliebten 42 cdi passion, da ich mich nun doch vergrößern möchte.

 

Hier die erforderlichen Daten:

 

- Baujahr 08/2000

- Kilometerstand: 105.000

- Diesel

- 30 kw / 41 PS

- Außenfarbe: blau

- Innenfarbe: grün

- Tridion-Zelle: silber

- TÜV / AU bis 08/2007

- Nicht-Raucher-Auto

- regelmäßiger Service

- guter Zustand von außen und innen

 

Weiteres:

 

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Dachträger, Fensterheber, Klima, Seitenairbags

 

zusätzliche Beschreibung

 

1. Hand, Tridion-Zelle silber, Alufelgen von Rial Le Mans 175/15" vorne, 195/15" hinten, Winterbereifung auf Stahlfelge mit kleinen Radkappen, Panoramadach mit Sonneschutzblende, Soundboard mit blauem Bezug, Panasonic CD-MP3-Radio inkl. Fernbedienung,Heckträger plus Fahrradträger für zwei Fahrräder, Chromringe auf Uhr- und Drehzahlmesser, kurze Antenne, Velous-Fußmatten, unfallfrei, regelmäßiger Service, viel Langstrecke, Verbrauch zwischen 3,8 und 4,2 Liter, Bremsbeläge wurden im Frühjahr erneuert.

 

Preis: 4.500 Euro VB

 

Fotos schicke ich gerne auf Anfrage zu.

 

Also wer Interesse hat, bitte sofort melden.

Das Fahrzeug kann zu sofort abgegeben werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-ms am 10.07.2006 um 12:08 Uhr ]

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Guten morgen an alle! Der Wagen ist immer noch zu haben! Der Preis ist VHB! Wer Interesse hat, ansonsten Angebot schicken!

 

 

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8-) Tja, denke mal die Meisten hier haben schon so ein Teil und brauchen keine Zweiten :-P

 

Bei eBay werden die doch ganz gut verkauft ??? 8-)

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bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Stimmt, aber den Link hatte ich auch schon angegeben.

 

Hast ja eigentlich recht, wenn Du sagst, hier haben die alle schon einen 42. Aber versuchen kann man es ja mal! Trotzdem danke

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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