Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smutz

subwoofer an 2 kanal?

Empfohlene Beiträge

mal ne doofe Frage... :roll: :roll:

hab ein Panasonic HU mit ner alten Alpine 2 kanal Endstufe drin und Axton2.5 dran(die Alpine hatte ich noch im Keller)

natuerlich fehlt nun Bass.

gibt´s ne tollereable Spar-Loesung?

unterm Sitz oder hinten in die Seitenverkleidung?

welches Chassis nehmen?

hab irgendwie nicht das richtige Raumgefuehl beim hoeren.

jemand ne Idee?? :cry:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.07.2006 um 08:02 Uhr hat smutz geschrieben:
mal ne doofe Frage... :roll: :roll:

hab ein Panasonic HU mit ner alten Alpine 2 kanal Endstufe drin und Axton2.5 dran(die Alpine hatte ich noch im Keller)

natuerlich fehlt nun Bass.

gibt´s ne tollereable Spar-Loesung?

unterm Sitz oder hinten in die Seitenverkleidung?

welches Chassis nehmen?

hab irgendwie nicht das richtige Raumgefuehl beim hoeren.

jemand ne Idee?? :cry:

1. benutzt mal die sufu

2. biste handwerklich begabt

3. budget

gibt nämlich viele möglichkeiten, und die kannste auch durch die sufu entdecken, kommt halt auf punkt 1 und 2 an

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

wenn man der SuFu glauben darf,

ist das alles Mist...

ich wuerde mir gerne ne Kiste unter den Sitz machen ...selber bauen

aber womit bestuecken...

hab keine Ahnung von den Komponenten.

was fuer ein Chassis-Durchmesser brauch ich um unter 100 Hz zu bleiben...?

und kann ich eine Mono einfach noch mit ans Radio klemmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne kiste unterm sitz ist natürlich mist da du garnicht genug platz darunter hast...

wenn schon kofferaum oder fussraum

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter 100 Hz bleibst du mit jedem Sub - die Frage ist nur immer die Lautstärke... ;-)

Wenn du nen Teil vom Kofferraum entbehren kannst und auch gern mal "lauteren" Bass willst, ist ein 10er im Kofferraum zu empfehlen.

Die platzsparende Variante wäre ein 8er im Fußraum: ist allerdings etwas leiser und geht aufgrund der fehlenden Membranfläche im Regelfall nicht ganz so tief. Dafür ist die akustische Anbindung ans Frontsystem oft besser.

Hinsichtlich der Kiste unterm Sitz stimme ich Rici zu: kein Platz, deshalb Mist!

Grüße

Stephan.

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - unterm sitz ist kein "echter" subwoofer machbar - zumindest nicht sehr günstig...

und selbst die, die flach genug wären (phase evolution aliante) hätten gern mehr volumen.

wie man selbst was bauen kann, kannste z.b. in meinem gfk-chaos nachlesen. fertige ergebnisse gibts auch hier oder der ganz nett gemachte ausbau vom sm4rt-fr34k. ;-)

alternativ gibts ja mini-kisten mit nem carpower raptor-6 wie z.b. hier bei unserem smart-pirat...

kofferraum01.jpg

...oder auch von emphaser usw. - es is alles eine frage des platzes den du entbehren kannst (wobei per schnellverschluss die kisten schnell zu entfernen sind), wie viel du ausgeben willst/kannst und ob du was selbst machst oder machen lässt.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kofferraum brauch ich fuer den 4 beinigen Freund..

also "8" soll 8" (Zoll) meinen...

fuer unter die Fuesse.

10 ltr Volumen sind da OK?

Oh, wenn ich an das GFK Gematsche denke...**WUERG**

hat jemand evtl. was halb fertig laminiertes zum weitermachen??

wie treibe ich den am einfachsten an?

an meinen 2 Kanal geht ja nicht mehr ...also monoendstufe an die LS Kabel Radio?

oder gibt´s sowas wie ein Chinch Kabel

was sich teilt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smutz am 11.07.2006 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

y-kabel gibts...

hat deine headunit nur einen cinchausgang? wenn ja, dann gehts eben leider nur mit y-kabeln wie z.b. solchen hier. leider is der sub dann nur noch per endstufe einpegelbar. also wenn mal ne aufnahme einen zu leisen bass hat, oder du z.b. den unterschied zwischen fenster geschlossen und fenster offen ausgleichen willst, musst du in den sauren apfel beissen und die eingestellte lautstärke akzeptieren.

8" im fußraum - ja - aber eben ein etwas höherer bauaufwand als die anderen lösungen. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Kevin,

meine HU hat auch Lautsprecherkabel...da kann ich dann ran ? und wie einpegeln?

und Deine Heckloesung find ich auch geil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag