Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freak911

beleuchtung umbau

Empfohlene Beiträge

wie baut man im innenraum die beleuchtung um von gelb auf geiles blau??? würd echt gern alles umbauen im auto hab aber keine ahnung wie ich des machen kann da ich des noch nie gemacht habe aber keine angst ich bin gelernter mechaniker daher hab ich schon tallent zum basteln. will bloß das nix am arsch geht und ich dann keine beleuchtung mehr hab bzw das ich mein auto nur tags über fahren kann.

Kann mir einer weiterhelfen bzw. paar bilder hier reinstellen damit ich weiss wie ich des mache

Danke schonmal im voraus

euer Freak911

... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du genau umbauen? Die ganzen Taster oder die große Funzel hinten oben an der Decke?

Wenn du die Tasten umbauen willst, musst du entweder gut SMD löten können oder jemanden finden, der das für dich machen kann. Ich habe die Leds bei mir auch getauscht - empfehle es aber nur Leuten, die schon oft gelötet haben und über eine extrem ruhige Hand verfügen, da der Krams ziemlich klein ist...

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mal, ihm reicht blaues Display, blauer Tacho/DZM/Uhr und vielleicht noch die Innenbeleuchtung.

Dieses alles ist null Problem nur duch Austausch der Birnchen gegen LED mit passendem Sockel und blaues Birnchen in der Deckenbeleuchtung.

Alles zu kaufen bei Ebay oder Elektronik-Shops!

Sieht danach echt gut aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt mal der drehzahlmasser muß ich zum wechseln wirklich den zeiger und ziffernblatt rausholen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das du da nicht drumrumkommen wirst - zur not kannst du natürlich auch mit nem dremel einfach ein stück rausschneiden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mußt du.

Nimm die Sicherheitsinsel ab, stöpsel den DZM ab, und nun das Teil demontieren.

Ist manchmal kniffelig das auseinander zu bekommen.

Die Zeiger gehen aber relativ leicht ab und wieder gut drauf. einfach mit nem flachen Schraubendreher abhebeln.

Wenn dann das Ziffernblatt ab ist, sieht man schon die Platine mit dem eingeschraubten Birnchen. Rausdrehen und LED reindrehen.

Klappt schon, hab ich auch einfach nur probiert und geschafft. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich wollt wenn schon den schon alles in blau beleuchtet haben. was für birnen könnte ihr mir vorschlagen für den innenraum??? hab auch schon viel in ebay gesehen aber ich weiss nicht so ganz. hab einmal ne birne mit roter flachled gekauft und richtig hell und rot war da null die bohne. im gegenteil mein auto war danach stock finster.

habt ihr bilder wie man das macht???

mfg freak911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flach-LED ist Mist.

Für Tacho/DZM/Uhr und Heizung LED mit Birnensockel, und für Dachleuchte diese Lofitten in blau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du mir ein url. oder ein bild als beispiel geben. damit ich weiss was gut is und was mist. gibts irgend ein typ der sowas als packet verkauft????

mfg freak911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf man eigentlich led´s in den tacho einbauen??? hab da welche gesehen und dort das sie in der stvo nicht zulässig wären oder sind des auch wieder andere.

mfg freak911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag