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super-io

Brabus-Pott poliert!!!!!!!!!!!!

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Ein Danke an Stahlratte. Aufgrund seiner guten Beschreibung habe ich meinen neuen Brabus auch poliert... das Ergebnis kann sich sehen lassen...

 

So long!

super-io

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von super-io am 20.07.2006 um 15:27 Uhr ]

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Ich seh nix: oder glänzt der so ???!!

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Jetzt aber...

Barbus1.jpg

 

 

:-D :-D :-D

 

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von super-io am 20.07.2006 um 15:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von super-io am 20.07.2006 um 15:28 Uhr ]

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Sieht Geil aus, hoffentlich bleibt er auch so !!!

 

So sollte er immer aussehen !!!!

 

Und so hätte ich auch gern einen unter meinem drunter !

 

smarty1309

 


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

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Absolut perfekt !!!

allocafe.gif

 

 

Quote:
Sieht Geil aus, hoffentlich bleibt er auch so !!!

...also eigentlich schon. Meiner hat immer noch keinen Rost, das Edelstahl verfärbt sich bei polierten Oberflächen nur etwas durch die Hitze. Und wenn er etwas stumpf ist, pflege ich die sichtbaren Stellen mit einer Metall-Politur - dauert 2min....

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

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Sagt mal, kann man des bei jedem Topf machen, egal wie scheiße/ dreckig er ist?!

Des sieht nämlich echt klasse aus!!

:-D


wuschl1.gif

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Quote:
Sagt mal, kann man des bei jedem Topf machen, egal wie scheiße/ dreckig er ist?!

...Es muss natürlich ein Edelstahl-Topf sein - meiner sah so aus (vorher/nachher):

 

dsc000533mn.jpg

 

dsc000135qk.jpg

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

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der sieht ja mal leckewr und hammergeil aus.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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Leute das nen Auspuff kein Schmickspiegel! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Stahlratte sind nicht alle aus Edelstahl?!

:-?


wuschl1.gif

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Bin mal gespannt wie die nach dem Winter aussehen wenn Salz&Co sich austoben durften. :(

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Respekt!

Sieht echt geil aus!

 

Ich kenne Brabus Auspuffanlagen nur in dem anderen Zustand, wie er auf einem der Bilder zu sehen ist

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Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

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hält auch nicht lang,

nach 4 Wochen sieht er wieder so aus wie bei mir.

 

Bild bei Pixum

 

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 12.07.2006 um 18:29 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Quote:

Am 12.07.2006 um 18:27 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
hält auch nicht lang,

nach 4 Wochen sieht er wieder so aus wie bei mir.



Bild bei Pixum



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Smarter Gruß. Der Michi.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 12.07.2006 um 18:29 Uhr ]


 

meinst du jetzt so "siffig" oder so "angefahren" ? ;-)

 

ach ja, blakmotion such hier ein bild von der lumma heckblende ohne auspuff drin - kannst ja mal mit deinem bild aushelfen (sorry - ich möchte nur nicht fremde bilder verlinken)

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das auf den anderen Bildern,

ist das Heck von Shiva was ich eben verkaufen will,

das kennt der blakmotion schon von mir. ;-)

 

und was heißt hier angefahren?

ich meine das der Puff nur ein mal schlechtes Wetter abbekommen muß

und die Arbeit ist für´n Ar... !

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 12.07.2006 um 18:56 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Das kann ich nur bestätigen. Die laufen recht schnell an.

Die 2min mit Politur kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich hab da jedes mal ne gute Stunde am Auspuff poliert!

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mal ne frage dazu was bringt das siht doch kiner .....

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Quote:
mal ne frage dazu was bringt das siht doch kiner .....

...wieso soll das keiner sehen?? So sieht meiner nach nun 3000km aus (2min) mit NeverDull-Watte gereinigt:

dsc000174qj.jpg

 

 

 

Quote:
Das kann ich nur bestätigen. Die laufen recht schnell an. Die 2min mit Politur kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich hab da jedes mal ne gute Stunde am Auspuff poliert!

...Also ich polier natürlich nur die Stellen, wo man rankommt - das reduziert sich dann halt auf den obigen sichtbaren Teil des Auspuffes...Und im Frühjahr wird er einmal komplett behandelt mit RotWeiss und sieht dann wieder fit aus nach dem Streusalz...

 

Und das "normale" Anlaufen ist auch oben zu sehen: das Edelstahl wird gelblich - komischerweise auch nur, wenn es poliert ist...Das ist aber normal ...

 

Ich hab mich halt gewundert, warum mein Brabus-Auspuff schon nach 2000km gammelte - und hatte als Vergleich meinen RS-Pott (poliert): da gammelte nix....

 

Es liegt definitiv an der stumpfen Edelstahl-Oberfläche des Brabus-Topfes: und das sieht dann schnell gammelig aus und oxidiert halt durch Hitze und Verunreinigungen.

 

Aber man muß ihn halt auch einmal richtig schön polieren, also richtig mit der Maschine!

 

Ich bin übrigens darauf gekommen, weil ich zusammen mit nem Kollegen mal für seine KTM einen matten V2A-Auspuff ebenfalls poliert habe...

 

 

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STAHLRATTE

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 12.07.2006 um 22:16 Uhr ]


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Also so wie er auf den Bildern aussieht ist er echt ein Glanzstück! Im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ein Brabus so aussehen kann.

Na gut. Du steckst einmal pro Jahr richtig Arbeit rein.

Ich habe eben ein Edelstahlblech als Heckteil montiert und daher musste ich jedes Mal die gesamte Rückseite des Auspuff polieren! Das hat dann eben mit abschmirgeln von hartnäckigem Dreck auch durchaus mal etwas länger gedauert.

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@super-io:

 

Wie lange hast Du an dem Teil eigentlich poliert - der sieht ja aus wie verchromt??

 

Ser spiegelt Dich ja sogar beim Fotorafieren wieder - was für ein Poser-Auspuff, hehehehe...

 

:-D :-D :-D :-D :-D

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Dazu fällt mir nur grimms märchen, etwas abgewandelt ein !

 

"Endrohr, endrohr - an dem puff, wer hat den glänzendsten auspuff druff...!? Stahlratte, stahlratte, hinter den berliner bergen, der versteht es, mit never-dull zu werken..." :-D

 

Bei dem glänzendem ergebnis, ist es doch eigentlich eine sünde mit diesem hitzeschutz umher zu fahren, ohne sieht bestimmt schön technisch aus, odrrr !?


use less diesel, if you can do it

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Das Märchen geht weiter:

 

"Endrohr, Endrohr - an dem Puff, wer hat den glänzendsten Auspuff druff...!?"

 

So antwortete das Endrohr:

 

"Stahlratte, Ihr habt den glänzendsten Auspuff hier, aber es gibt einen Topf hinter den Bergen in NRW, der ist 1000mal glänzender als Eurer..."

 

Da erschrak Stahlratte und ward gelb und grün vor Neid. Von Stund an, wenn er diesen glänzenden Auspuff erblickte, kehrte sich sein Herz im Leibe herum. Und Neid und Hochmut bildeten sich wie Ölschlamm in seinem Herzen immer höher, daß er Tag und Nacht keine Ruhe mehr hatte.

 

So schuf er einen heimtückischen Plan... (Fortsetzung folgt)...

 

:lol:

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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