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Timany

Leistungsverlust bei Klima?

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Quote:

Am 17.07.2006 um 17:24 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Erst stört die schwache Kupplung, dann die kurzen Gänge und die langen Schaltpausen.

Mit diesen drei Mankos kann das an der Ampel nix werden.





Gruß

Thomas



P.s.: Stört mich aber nicht, aus dem Alter bin ich raus :-D



 

Wir sind ebenfalls raus aus diesem Alter- aber sag mal- haben die evtl. andere Kupplungen ab 2005 verbaut??

(Koennte ja sein)

Deine geschilderten Probleme kennt unser fortwo nicht.

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Also ich weiß nur, dass ich wohl Kupplung/Getriebe aus dem Roadster drin habe...

 

Bin aber auch der Meinung, dass die alten Smarts irgendwie schlechter schalteten ...aber wird wohl eher per Software geändert sein...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Bin auch schon Roadster und Kugel mit Roadster-Kupplung gefahren. Da fühlt und hört sich das Anfahren doch ganz anders an. Bei meinem ist das irgendwie schwachbrüstig. Auf den ersten 2-3 Metern (da wo die Kupplung greift) kommt er nicht so recht in die Puschen. Ob die Kupplung nach 2003 nochmals geändert wurde, weiß ich nicht, hab aber bisher nichts davon gehört.

Sollte meine Kupplung mal das Zeitige segnen, werde ich versuchen eine Roadster- oder sonstwie verstärkte Kupplung (SW o.ä.)zu bekommen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hallo,

 

Infos zur Klimaanlage von smart:

 

"Klimaanlage Ihres smart fortwo

Durch einmaliges Drücken wird die "Klima light" Funktion eingeschaltet

(eine LED leuchtet). Dies bedeutet, die Lufttemperatur nach Verdampfer

wird auf 11 Grad geregelt, was einer Düsenausblastemperatur von 17 Grad

entspricht. Diese Funktion ermöglicht einen energiesparenden Gebrauch der

Anlage. Durch nochmaliges Drücken der Schneeflockentaste wird die volle

Leistungsfähigkeit der Anlage eingeschaltet, was 3 Grad

Verdampfertemperatur und 9 Grad Düsenausblastemperatur entspricht.

 

Die maximale Kälteleistung ist 3,5 kW, was einer Motorleistung von etwa

4,5 kW entspricht. Bei "Klima light" wird etwa 1 kW vom Motor abgefordert.

 

Viele Grüße,

 

Ihr smart infocenter Team"

 

Grüsse

 

Peter

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Aaaahh ja!

Dann kommt das ja mit meinen 2,7° hin, halt nur nicht an der Austrittsdüse gemessen.

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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