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kuebel_181

Softouch, Tempomat nachrüsten

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Die sollen doch einfach die Preise anpassen, dann kostet der Hebel halt nicht 64 Euro sondern 230...

 

Dann fühlt man sich auch nicht veräppelt oder hat einer von euch schon mal nen Eierkocher gekauft, auf den man erst noch für 19,95 ne Software aufspielen mußte damit der funzt :-D :-D :-D

 

Wer mal richtig drüber nachdenkt kommt wohl zu dem gleichen Ergebniss :roll:


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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Am 12.07.2006 um 12:58 Uhr hat Timo geschrieben:
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Am 12.07.2006 um 12:54 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

der Typ bei Schade und Menke sagte mir gerade am Telefon das softouch 350 kostet.



Er weiß aber das du ein 2nd Generation hast und es dort etwas mehr braucht als bei den alten???




Tempomat hatter noch nie nachgerüstet, kanner nix zu sagen



Kombi abschrauben untere Verkleidung ab, Hebel austauschen und wieder zusammenbauen,software aufspielen-> Geht das alles auch bei dem 2002er Model?b]




 

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Wie kommt man denn an den Tempomat von MDC? Hätt so gern ein Tempomat, aber leider lässt sich der Originale bei mir haln nicht einbauen, ham die im SC gesagt...

 

 

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Nein erst ab der 2nd Generation ab 01/2003

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 20.09.2006 um 14:14 Uhr hat Lenchen geschrieben:
Wie kommt man denn an den Tempomat von MDC?

 

Klick!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 24.09.2006 um 16:07 Uhr ]


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Ebay!

 

 

Wer bezahlt denn für nen gebrauchten Hebel 115 Mücken......der kost im SC ca. 65 :roll:


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    • ...vielen Dank lieber Hedwig für die anerkennenden Worte.   Ich habe es genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast. Ich habe vor dem Start mehrfach zuvor lediglich Zündung, ein und aus gemacht, bis die Pumpe verstummte. Ich nehme aber an, dass die Hochdruckpumpe und Injektoren erst beim Drehen der Nockenwelle mit Sprit versorgt werden, weswegen der 1st Start etwas dauerte. Nachfolgende Startversuche funktionierten kurz und knapp, wie erwartet. Ich habe zuvor auch noch mal im WIS nachgeschaut, ob es etwas speziell beim 1st Start etwas zu beachten gibt, wenn das Kraftstoffsystem zuvor entleert/gewartet/ersetzt etc. wurde. Ich konnte da keine weiteren Hinweise zu finden. Es war tatsächlich so, dass ich im Augenblick als ich den Zündschlüssel eigentlich loslassen wollte, der Motor dann auch ansprang. Hier darf man wohl nicht sonderlich zaghaft bzw. übervorsichtig sein. Hier noch ein paar Abschlussbilder der zuvor unklaren (Schlauch)Anschlüsse.   Das Ding lag auf dem Boden und war am Gummi rundherum eingerissen. Mit Kabelbinder habe ich es geflickt. Es ist auch kein Verschlussstopfen. An der Verdickung ist ein feines Sieb.   Im hinteren Schwellerbereich habe ich vor Motoreinbau auch noch entrostet und Farbe drauf geschmiert. Der Spritfilter ist neu. Den hatte ich im Herbst 2023 noch gemacht, weil ich hier das Problem vermutete und sozusagen in's blaue hinein erste Reparaturversuche machte.     so kann man auch noch gut die hinteren Bremsen entlüften, ohne die Räder abzumontieren:   Letzten Sommer haben sich noch die Wespen im Smart häuslich eingerichtet. Dieses Jahr sollen die sich bitte ein anderes zu Hause suchen:     ##############################   Das war meine 1ste und ich hoffe auch letzte SMART Motorreparatur. Viel Arbeit, die aber letztlich auch aufgrund vom Abschlusserfolgserlebnis irgendwann anfing etwas Spaß zu machen. So habe ich den Kleinen doch sozusagen lieb gewonnen und er wird mal bei mir bleiben.....auch wenn der nur eine PURE Ausstattung hat, so ist er zumindest technisch in einem selten guten Zustand, behaupte ich jetzt mal frech und unbescheiden.   Als Abschluss werde ich dann noch ein Foto vom kompletten Smart, geputzt hier hineinstellen und hoffen, ich kann dann das Forum hier mal deutlich weniger in Anspruch nehmen und mich neuen Herausforderungen stellen.   Gruß Chris aus Calw    
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