Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Wieviel GFK für Fussraumsub?

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer von euch sagen wieviel Galsfasermatten (Gewicht?) er verbraucht hat und wieviel harz und härter?

Super und vielen Dank - ist 1€ für 1qm ein guter preis?

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm - schon ein fast leicht dubioser preis...

also beim allseits beliebten Bootsservice Behnke kostet der m² zwischen knapp 2 euro und 3,50 euro (je nach g/m² und abnahmemenge). und dabei gehört behnke schon zu den günstigen und vor allem vertrauenswürdigen. ;-)

in meinem gfk-chaos hab ich ja schon geschrieben, dass ich ca. 3 laufende meter vom 450'er gebraucht hab - also fast 4m² - weis net wie viel man für nen fußraumgehäuse ansetzen muss - da is dp-loddar der ansprechpartner... :-D

5 liter harz kann man aber auf jeden fall reinlaufen lassen. :roll: :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, so 5kg Harz und gut 3-4qm 450m²/g Matte brauchst du schon. Hängt auch davon ab, wie groß die Kiste nachher sein soll: Styroporkeilgröße oder bis zu den Eimern.

Also GFK-Chaos durchlesen, da stehen alle Sachen drin, die man braucht...natürlich Trennmittel nicht vergessen ;-)

Bau einer Fußraumkiste kannst du meinem Pixum -Album entnehmen...einfach in der Sig den Smart anklicken und auf Exact gehen.

Wenn du die Kiste aus Holz (min. 18mm MDF oder besser MPX) baust und nur noch den Radkasten abformst, kommst du mit einem Liter aus. Jedoch geht dadurch Volumen verloren, ist aber nicht so eine große Sauerei.

Oder eine fastfertige Kiste kaufen. :roll:

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin michel,

ich hab mir selbst 16l laminiert.

verbrauch lag etwa bei 4 1/2 qm glasvlies und 5 kg harz plus härter, farbstoff und trennspray.

bekommen tust das z. b. bei r&g

viel spaß bei der sauerei... *ggg

p.s.:ich kann grad ganz schlecht schreiben weil mein rechter arm in gips ist, daher alles klein...

ForTwo CDI Bj`01 aber erst im August `04 neu zugelassen....

Mit Alpine 9833

Hertz HV 130

Hertz HT 250

Rodek R480 FRD

Rodek R480 i

Sub SW 200 in 16 l geschlossen

(und selbst laminiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

r&g ist zu teuer und das Material läßt sich etwas schlechter verarbeiten als von Behnke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - r&g is genauso ne apotheke, wie der gfk-gott steven sailer oder diverse andere shops.

ich hab mit behnke bei all meinen bestellungen immer nur beste ware bekommen - und das außerdem immer recht schnell. es geht zwar preislich noch billiger (ebay & co.), aber ich vertrau lieber auf die leute, die sich mit sowas auskennen. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag