Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icerman

Original CD-Wechsler: Ja-Nein; Alternativen?

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Wer kann mir was zu dem originalen CD-Wechsler zum "Five" sagen?(Preise,Typ,Bezugsquellen,...)Gibts da Alternativen dazu?Man braucht ja auch noch den passenden Halter der scheinbar nicht sehr einfach zu kriegen ist!

Taugt das Teil denn überhaupt was oder wär es ratsam eher in einen MP3 fähigen Radio zu investieren ?

Was meint ihr dazu??

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPod????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutzutage noch nen CD-Wechsler?

Das hier ist aktueller Stand der Technik: DVA-9860R

Kannste 8,5GB mp3 ohne Unterbrechung anhören :)

Alternativ CDA-9812RB

Halt nur mit CD, dafür etwas mehr Power, brauchste keine Endstufe.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guck dir mal den preis von nem mp3 cd wechsler oder nem normalen an, und dann den preis von nem ipod mit 60 gb, glaube mir, da kommt man ins grübel...

6 CD mit je 700 MB oder 60 GB music ist schon nen unterschied...

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend!

Also natürlich hab ich mir die iPod-Geschichte auch schon überlegt, bin ja auch net von gestern :lol:

Aber ich suche im Moment eben noch ne günstige Übergangslösung, bin ja schliesslich noch armer Student :-D

Also die Überlegung ging in Richtung iPod mit 60 GB und der Vorschlag von "Duese" das ganze mit dem DVA-9860R von Alpine zu kombinieren gefällt mir auch echt gut!

Also: Wenn ich die ganze Geschichte Schritt für Schritt angehen will brauch ich zuerst mal ne Konsole für den iPod-gibt es da was Seitens Smart wie zB. die Telefonkonsole??Den 60 GB iPod hab ich auch schon bei eBay für 350 Euronen gesehen, kein schlechter Preis!Den iPod kann ich ja dann mit einem im Handel erhältlichen Kabel an mein "Five" anschliessen, aber mit Titelwahl oder sowas werd ich dann wohl Pech haben, oder?Ein Ladekabel bräucht ich ja dann auch noch!?

Hab meinen Smart erst seid wenigen Tagen und mich deshalb noch net grossartig damit beschäftigen können, also habt Nachsicht mit mir :-D :-D

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der DVA kostet 375 Euro und ist eigentlich von mir als Ersatz für ein IPOD gedacht worden. Ich meine auf einen DVD bekommt man doch ausreichend mp3 drauf (ca. 80 bis 100 Audio-CDs). Und wenn man nen Bildschirm anschließt, kann man auch DVD gucken :-D

Am CDA kann man nen auch nen IPOD anschließen, und durch die eingebaute Endstufe bekommt man recht ordentliche Töne ohne viel Aufwand (muss man nur 2 Kabel an die Batterie ziehen).

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall würde ich ein JVC immer einem Alpine bevorzugen!

_Günstiger

_robuster

_weniger attraktiv für Diebe

_einfach mehr drinn für das Geld

So wie dieses hier....

Dazu noch ne 2GB-Karte und CDs brennen entfällt zukünftig auch....

Meinen letzten CD-Wechsler hatte ich vor 5 Jahren verkauft :lol: :lol: ..

Der war auch von JVC kostete mal 399 DM inkl.Radio und war nicht schlecht (12fach)! Auf´n Flohmarkt hab ich 10€ dafür bekommen :lol: /(fürs Radio / mit Kassette immerhin noch 20€)

Kein Mensch baut sich heutzutage noch so eine Monsterkiste ins Auto 8-) und man ernet nur ein müdes Lächeln wenn man mehr dafür haben will......

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die bisherigen Tips, das bringt mich schon einiges weiter!

Aber ich weiss trotzdem noch nicht ob es eine passende iPod-Halterung für den Smart gibt- oder wo und wie bringt man den am Besten unter?Wie gesagt ich würde ihn dann zuerst mit dem originalen "Five" kombinieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es, weiß nur nicht obs für jeden ipod passt...

einfachte mthode ein alpine und darüber den ipod steuern der dann in der schublade unterm radio liegt... (oder halt nen anderes radio...)

-----------------

Mein Schmartie - zu verkaufen

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um den iPod über den Alpine vernünftig steuern zu können braucht man ja noch das KCA-420i INTERFACEADAPTER dazu-damit wird ja dann auch Titel/Interpret usw alles angezeigt und der iPod kann in der Schulade verschwinden...

jetzt wär ich aber echt glücklich wenn mir noch jemand sagen könnte ob ich denn für meine Übergangslösung über das Radio "Five" denn wenigstens die Titel durchzappen kann..!??? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag