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frank_76

Alle RS- Auspuffe vom Sound her gleich ?

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Hallo!

 

ich suche für mein 04er Cabi Benziner einen Spochtpott!

 

Nach vielen stöbern hier ist mir klar geworden, das es ein RS sein soll.

 

Es gibt ja eine Version mit aussen liegenden Endrohren (jeweils eines li. und re.) !

 

Finde ich eigentlich recht nett.

Kann ich da die originale "Auspuffabdeckung" weiterverwenden?

 

Ist der Sound so gut wie beim Doppelrohr in der Mitte?

 

Man liesst ja viel von Quali und vorallem Sound des RS!

 

Gillt das nur für den Doppelrohr-Mitte Auspuff oder auch für den mit den Rohren aussen?

 

Danke für eure Meinungen!

 

Gruß...

 

...Frank


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Nicht zu vergessen der RS-Pott braucht viel Pflege! 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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TIMO!!!

Den brauchen sie alle, wenn man keine Vollverkleidung montiert!

 

@Frank_76:

Aber Qualitativ liegst Du mit dem RS schon sehr gut! Klar muss Du den ab und an mal polieren.

Hat hier auch gerade jemand gezeigt, dass man auch aus dem matten Topf von Brabus so einen Spiegel bauen kann.

Eventuell sollte man solch eine Schönheitskur einmal im Jahr machen. Aber grundsätzlich sieht der RS eben schick aus. Ohne ihn vorher polieren zu müssen.

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Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

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Quote:

Am 13.07.2006 um 11:50 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
TIMO!!!

Den brauchen sie alle, wenn man keine Vollverkleidung montiert!

 

Meiner nicht nur mal zwischendurch den Dreck abwaschen das war es :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Matt isser aber KEIN Rost wie sonst üblich.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo!

 

Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantwortet !

 

:)

 

Gruß....


[

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ich kenne den mit rechts und links nicht!!

 

jedoch gehe ich davon aus das er nicht ganz so gut klingt wie der der 2 rohre in der mitte hat!!

 

1-S0009.jpg

 

ausgang und bauart ist ja wie beim serienpott!!

 

die mit den ausängen in der mitte greifen die abgase an einer anderen stelle ab!!!

 

siehe hier:

 

auspuffex4lb.png

 

aber wie gesagt kenne den mit rechts und links nicht!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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ich hab den re li und das teil is einfach nur geil

vom klang und vom ausehen :)

 

also die alte blende past dann auch noch drunter das is auch gut :)

 

hatte vorher nen brabus drunter und der hört sich nicht so gut an wie der re li und ist auch leiser .

 

wen du dann ma unter ner brücke am durchfahren bist und ihn über 3000 hast und voll drauf latschst das hört man da nur noch den geilen saunt und das nicht zu leise.

 

also ich bereue es nicht mir den gekauft zu haben und würde ihn mir auch wieder kaufen :)

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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