Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
galaxy77

Klimaleistung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen ob Ihr auch nicht zufrieden mit der Leistung der Klima im 44 seid? Meines Erachtens muss mann immer den Lüfter auf 2-3 stellen haben um bei den derzeitigen Aussentemperaturen den Innenraum abzuküheln. Mein Galaxy mit Klimaautomatik kühlt da wesentlich besser. Sind Probs mit dem Kühlmittel bekannt?

Gruß aus Hessen

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo? Du redest im gleicen Satz von nem Kleinwagen und ner Familienreuse - also das geht mal gar nicht... Ich bin im übrigen sehr zufrieden mit der Klimaanlage im 44 (man bedenke "Kleinwagen")...

Und bei dem Galaxy wird die Lüftung zum anfänglichen runtrkühlen sicherlich auch erstmal die ventilation anheben, oder?! ;-) :-P :-D...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stimmt schon es braucht ein bißchen zum abkühlen, da auch der innenraum leicht für die sonne zugänglich ist(schräge frontscheibe + glasdach + große seitenfenster)..

du kannst natürlich mal die klimaanlage auffüllen lassen, da sollte es besser werden..meine funzt nach ca. 20 min super mit 24° und lüfterstufe 2, bei ca. 33 ° außentemp und mittags sonnenstand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kühl tdie Galaxy Anlage stark am Anfang und die Ventilatoren laufen fast voll. Aber beim 44 darf ich den Tempregler nur auf Anschlag links lassen und Lüftung auf min. 2.

Hab nen Termin zum Check nächsten Mi. Bin mal gespannt ob Kühlmittel fehlt (Bin ja noch in der Garantie oder zählt das als Verschleißteil?) Bei unserem Dicken hat nach 2 Jahren über die Hälfte gefehlt und vom Kompressoröl war gar nichts mehr vorhanden.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte vor 2 Wochen nen Ersatz-4/4, der wesentlich besser kühlte als meiner. Bin allerdings trotzdem mit meiner zufrieden. Ca. 15Min. voll runterkühlen und dann reicht der minimale Betrieb, um die Tempi zu halten.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

4/4 Brabus

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@galaxy

natürlich ist kühlmittel und öl ein verschleißmittel, ein dichtigkeitstest ist vielleicht auch angesagt, wenn schon viel fehlt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich war gestern beim Klimacheck. Austrittstemperatur an der Mitteldüse vor dem Verdampfer nur 12-15°C. Eindeutig zu wenig. Bin froh, dass mich mein Gefühl nicht getäucht hat.

Wird nach dem Urlaub dann erledigt. Jetzt gehts erst mal nach GR. Aber mit dem Galaxy.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag