Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
galaxy77

Klimaleistung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen ob Ihr auch nicht zufrieden mit der Leistung der Klima im 44 seid? Meines Erachtens muss mann immer den Lüfter auf 2-3 stellen haben um bei den derzeitigen Aussentemperaturen den Innenraum abzuküheln. Mein Galaxy mit Klimaautomatik kühlt da wesentlich besser. Sind Probs mit dem Kühlmittel bekannt?

 

Gruß aus Hessen

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Du redest im gleicen Satz von nem Kleinwagen und ner Familienreuse - also das geht mal gar nicht... Ich bin im übrigen sehr zufrieden mit der Klimaanlage im 44 (man bedenke "Kleinwagen")...

Und bei dem Galaxy wird die Lüftung zum anfänglichen runtrkühlen sicherlich auch erstmal die ventilation anheben, oder?! ;-) :-P :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon es braucht ein bißchen zum abkühlen, da auch der innenraum leicht für die sonne zugänglich ist(schräge frontscheibe + glasdach + große seitenfenster)..

du kannst natürlich mal die klimaanlage auffüllen lassen, da sollte es besser werden..meine funzt nach ca. 20 min super mit 24° und lüfterstufe 2, bei ca. 33 ° außentemp und mittags sonnenstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kühl tdie Galaxy Anlage stark am Anfang und die Ventilatoren laufen fast voll. Aber beim 44 darf ich den Tempregler nur auf Anschlag links lassen und Lüftung auf min. 2.

Hab nen Termin zum Check nächsten Mi. Bin mal gespannt ob Kühlmittel fehlt (Bin ja noch in der Garantie oder zählt das als Verschleißteil?) Bei unserem Dicken hat nach 2 Jahren über die Hälfte gefehlt und vom Kompressoröl war gar nichts mehr vorhanden.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 2 Wochen nen Ersatz-4/4, der wesentlich besser kühlte als meiner. Bin allerdings trotzdem mit meiner zufrieden. Ca. 15Min. voll runterkühlen und dann reicht der minimale Betrieb, um die Tempi zu halten.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@galaxy

natürlich ist kühlmittel und öl ein verschleißmittel, ein dichtigkeitstest ist vielleicht auch angesagt, wenn schon viel fehlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war gestern beim Klimacheck. Austrittstemperatur an der Mitteldüse vor dem Verdampfer nur 12-15°C. Eindeutig zu wenig. Bin froh, dass mich mein Gefühl nicht getäucht hat.

Wird nach dem Urlaub dann erledigt. Jetzt gehts erst mal nach GR. Aber mit dem Galaxy.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.