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JackEnox

Demontage der original Seitenschweller?

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Wie bekommt man die original Seitenschweller am besten ab??? Bzw. was muss gelöst werden um sie zu demontieren???

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von JackEnox am 16.07.2006 um 00:45 Uhr ]

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Am hinteren Panel die Schraube vom Kotflügel abschrauben.

Wenn man es sich leicht machen will baut man auch den vorderen Kotflügel ab, geht aber auch ohne.

Von unten sind die Schweller mit schwarzen Clips gehalten, diese mußt Du mit einem kleinen Schraubendreher und einer Spitzzage entfernen. Solch ein Clip versteckt sich auch unter vorderen Kotflügel (ein Tel den Kotflügel geht über den Schweller.

Wenn Du diese Teile entfernt hast warten noch die weisen Clips auf Dich. In diese ist der Schweller eingeschoben und in die Triedion geclipst. Besorg die am besten im sC mal zwei drei neue vorweg.

Bei meinem Cabrio hab ich den Schweller aus diesem Clip rausgehebelt und konnte ihn dann nach hinten runter schieben.

Bei einem Coupe habe ich ihn vorne und hinten runter hebeln müßen.

Bei 10 Schwellern die ich ab gemacht habe mußten 3 Clipse dran glauben.

 

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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Hat davon vielleicht auch jemand noch Bilder?!

:roll:

 

@MischungsMicha du sind die weißen Klips die selben wie bei den hinteren Kotflügeln?!

Also ich mein Heck abmontiert habe, sind mir nämlich auch welche kapputt gegangen!!

;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 15.07.2006 um 10:28 Uhr ]


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Micha muss es ja wissen :-D ....

Bei mir werden die Schweller in den nächsten 14 Tagen auch runterkommen. Ich habe einen Fachmann an der Hand, der weiß wie das geht. Werde das dann brav mit Fotos dokumentieren.....

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Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

 


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Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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nee, sind nicht gleich,

am besten einfach mal beide im SC besorgen. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Und aus Erfahrug, achte drauf das Du die weisen Clipse bekommst. Tein hat die schwarzen in die Hand gedrückt bekommen mit der Ansage die würde aber nie kaputt gehen. Kunststück, die gehen nämlich wirklich net kaputt.

 

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@redzed

 

ich warte sehnlichst auf die Bilder inklusive Erklärung!!

;-)

Meine Seitenschweller müssten in zwei Wochen nämlich auch fertig sein!!

;-)


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Quote:
Ich habe einen Fachmann an der Hand, der weiß wie das geht.

 

Wieso hab ich jetzt so ein komisches Gefühl im Bauch???:):):)

D oder M???:):)

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@wuschl, @redzet,

 

da habt ihr ja beide den gleichen fachmann 8-) :-D :-D :-D


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Dieter jipi

:lol: :lol: :lol: :lol:

redzed da kann ja garnix schief gehen, oder?!

:-D :-D :-D :-D


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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