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Croftin

Spurverbr. an der VA bei Brabus Felgen

Empfohlene Beiträge

15 mm deffinitiv mit größeren Umbauten verbunden.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 25.07.2006 um 10:01 Uhr hat Utzle geschrieben:
Na Ja das kannst du nur durch Ausstellen des Frontpanels erreichen das da nix mehr Schleift.

Es gibt im Sc nen Kunststoffblock der unters Panel kommt und unten wo das Panel eingeclipst ist musst du es etwas weiter außen Befestigen dann sollte es funktionieren.

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gruß Utzle :-D:-D



thumb221.jpg



 

Hi Utzle,

 

las gerade Deinen Beitrag und wollte fragen ob Du von dem Kunststoffblock ein Bildsche hättest :-D oder ne Artikelnummer :-?

Ich hab auch die verlängerten Brabusabstandsstücke am Spoiler dran (in meinem SIG-Bild noch nicht montiert wegen damals noch nicht vorhandener Surverbreiterung an der VA). Das Frontpanel habe ich allerdings selber unterfüttert bis alles soweit gepasst hat daß weder die Reifen streiften, noch der Fronttspoiler durch die längeren Abstandsstücke von der Seite aussieht wie eine weggedrückte Schneeschippe :lol: . Aber ich wusste auch bis dato nicht daß es für unters Frontpanel nen Abstandsvergrößerungs-Block gibt, noch hat mich mein freundlicher SC-Mechaniker-Spezi darauf hingewiesen (vermutlich kommt auch nicht jeden Tag einer vorbei der das braucht :-P ) und er wußte es gar nich.

 

Wäre also nett wenn Du mir ne Info zukommen lassen könntest :)

 

Gruß

Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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Sorry bin Ich ein Sc ?

Die Teilenummer hab ich leider auch nicht zur Hand da meiner das Teil schon ab Werk verbaut hatte aber wenn dein SC einen FÄHIGEN Ersatzteilcheffe hat sollte der das über sein System rausfinden können.

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Noch ne blöde Frage....ab Werk verbaut kapier ich nich.

Meinst Du den Styroporklotz vorne auf dem Crashelement? Den hab ich auch.....


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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Ja bei den Brabus Modellen ist ein Stärkerer Klotz drunter als der Weise bei den normalen Modellen

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Toll, ich hab ja nen Brabus, trotzdem hab ich auf diese braune Styroporteil nochmals ca 1,5cm Wunderkautschuk :-D aufgebracht damits optimal wurde.

Aber trotzdem Danke für die mehr als rasend schnelle Response und einen schönes WE noch!


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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Ja und Ich hab mir 4 Platten aus Alu gefräst die Ich unter die Crashbox, und unter die Verschraubungen vom Panel unter dem Kühlergrill gemacht hab.

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Die Angelegenheit Spurverbreiterung VA hat sich wohl bei mir erledigt :(

 

Ich habe um meine Felgen vor den bösen Mitmenschen zu sichern, mit einem Satz Org. Smart-Felgensicherungen versehen ;-)

Schön und gut......aber durch Verwendung von Spurverbreiterungen,würden die Felgensicherungen an der VA ja nicht mehr passen bzw. verwendbar sein ! :cry:

 

Tja, daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht....hmmm,da wird es Smartspezifisch ja mal wieder nix im Zubehörhandel ( längere Felgensicherungsschrauben also ) geben :o

 

Hat sich also dahingehend sozusagen erledigt !

Trotzdem vielen Dank für die Infos ihr lieben 8-) Schade,schade....hatte mich schon gefreut !

 

Gruß Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

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@Croftin

Gibts doch in jeder Länge die Teile....

Ich hab einfach die Standardschrauben mit der 17er Schlüsselweite genommen, bei den Monoblock passts :-D

Außerdem wer Felgen klauen will (bei Smart eher unwahrscheinlich) hat sowieso das richtige Wekzeug dabei, da bringt Dir das beste Felgenschloss nichts, kannst also wieder auf Standart zurückrüsten wenns Deinem Ego keinen Abruch tut.


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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